Zischendens Luftablasgeräusch bei warmen Wetter

Diskutiere Zischendens Luftablasgeräusch bei warmen Wetter im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, Seit kurzem läßt mein 3BG 130 PS TDI mit Klimaautomatik bei warmen(?) wetter irgendwo Luft ab. Ich höre dann ca 1 Minute nachdem...
  • Zischendens Luftablasgeräusch bei warmen Wetter Beitrag #1

DaniSame

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit kurzem läßt mein 3BG 130 PS TDI mit Klimaautomatik bei warmen(?) wetter irgendwo Luft ab.

Ich höre dann ca 1 Minute nachdem Losfahren ein mehr oder weniger Langes "Druckluft ablas" geräusch ähnlich LKW Bremsen.

Ich dachte erst das meine Winterreifen das Warme Wetter nicht mögen aber mit den Sommereifen das gleiche Problem.

Motor hat Leistung und die Klmaautomatik bläßt Kalt, auch wenn sie hörbar "kluckert/sprudelt".

Das Geräscht scheit unter dem Fahrzeug herzukommen.

• Zischendens Luftablasgeräusch bei warmen Wetter Beitrag #2
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Ist sehr wahrscheinlich die Klima, ich hör es bei mir auch ab und zu.
Das Zischen war bei mir vor dem Klimaanlagencheck und hinterher auch wieder, also geh ich mal davon aus dass es normal ist.
Ich hatte allerdings noch kein Auto mit CT vorher, also kann ich keine Vergleiche ziehen.

• Zischendens Luftablasgeräusch bei warmen Wetter Beitrag #3

scarface

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiss ist das normal !

Ist bei mir auch wenn ich klima an hab

• Zischendens Luftablasgeräusch bei warmen Wetter Beitrag #4

DaniSame

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Fahrzeug ist jetzt drei Jahre Alt, was hat es mit dem "Klimacheck" auf sich ?

• Zischendens Luftablasgeräusch bei warmen Wetter Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
och leute!!!
zu diesem thema gibt es 1000de threads, warum schaut ihr nicht einfach mal im forum nach!?

Thema:

Zischendens Luftablasgeräusch bei warmen Wetter

Oben Unten