ZISCHEN & QUIETSCHEN VON DER SCHEIBE ???

Diskutiere ZISCHEN & QUIETSCHEN VON DER SCHEIBE ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Board-Members, vielleicht habt Ihr auch schon mein Problem registriert und eine Lösung gefunden. Die Suchfunktion ergab leider ein...
  • ZISCHEN & QUIETSCHEN VON DER SCHEIBE ??? Beitrag #1

jacque6

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Board-Members,

vielleicht habt Ihr auch schon mein Problem registriert und eine Lösung gefunden. Die Suchfunktion ergab leider ein negatives Ergebnis.
Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h beginnt es auf der Fahrerseite, seitlich am Fenster, dort wo einer der Lautsprecher sitzt, zu quietschen (PASSI 3BG 2.0TDI 08/04 12.000 KM).
Es hört sich an, als wenn der Fahrtwind durch irgendwelche Ritze in den Innenraum gedrückt wird. Habt Ihr das vielleicht auch schon einmal beobachtet? Ist die Scheibe an der Stelle nicht dicht? Dichtet die dort nicht??

Danke für eine Info.

• ZISCHEN & QUIETSCHEN VON DER SCHEIBE ??? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ev. hat sich bei den tiefen Temperaturen jetzt der Scheibenkleber gelöst und ab 80 km/h drückt dann die Aussenluft herein.
Kann schon mal passieren, wenn beim Einsetzen der Scheibe an der Stelle z.B. eine Luftblase im Kleber war.
Dein :freude: soll das untersuchen.
Bei einem so jungen Passi hast Du ja noch Garantie.
Wenn ein Abdichten nichts hilft, muss die Scheibe raus und komplett neu geklebt werden (oder ev. auch komplett ersetzt).

Bildet sich an der Stelle denn auch Kondenswasser von innen :?:

• ZISCHEN & QUIETSCHEN VON DER SCHEIBE ??? Beitrag #3

jacque6

Punkte Reaktionen
0
Bildet sich an der Stelle denn auch Kondenswasser von innen ---> Habe ich bisher noch nicht betrachtet. Aber sollte es dann so sein??

• ZISCHEN & QUIETSCHEN VON DER SCHEIBE ??? Beitrag #5

jacque6

Punkte Reaktionen
0
Okay, danke. Dann werde ich einmal meinen freundlichen :wink: kontaktieren.
Gruß

Thema:

ZISCHEN & QUIETSCHEN VON DER SCHEIBE ???

Oben Unten