Zimmermann Bremsscheiben

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen Leute und viele Grüße vom Offizierslehrgang in München!! :D Leider habe ich daher nur am Wochenende Zeit, mich um das Forum hier zu...
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute und viele Grüße vom Offizierslehrgang in München!! :D

Leider habe ich daher nur am Wochenende Zeit, mich um das Forum hier zu kümmern.... :(

Die Fahrt von München nach Hause hat mir mal wieder gezeigt, dass meine Bremsen im Eimer sind und endlich taz NBL montiert werden muß. :roll: Daher folgende Bitte bzw. Fragen:

Ich möchte die 288er Bremsscheiben von Zimmermann bestellen, weiß aber unter der Auswahl bei D&W o.ä. nicht, welche ich für meinen Passat 1.8T brauche. Wäre einer von euch so freundlich und würde mir den exakten Link sagen??!!!! :top:
Ich brauche natürlich auch die anderen Teile (Scheiben hintern, Klötze vorne und hinten). Da mein Bruder mir alles montiert, würde ich diese Teile gerne billiger bei Zubehör bestellen. Kann ich das sorglos tun und wenn ja, wo??? :top: :top: :top:

Ach so: ich montiere die Zimmermann Scheiben, da laut VW die 288er Scheiben vom 2.5 TDI nicht an meine Bremsanlage dürfen!! Schreiben habe ich hier, sende ich gerne demjenigen zu, den es interessiert!!! :?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Pascal :razz:

• Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #2

jens

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir die Scheiben bei der Firma Nordmann Bremsen und Autoteile bestellt
Bei der Firma laufen die Scheiben unter der Art Nr. BS 3743L
Bremsscheibe Gelocht Audi Abm. 288X25 Gesamthöhe=46,5 Preis 138€+ 13€ Portoper nachnahme
Die firma ist in
22880 Wedel
Feldstraße 152
TEL 04103/4274
Fax 04103/4237
Oder bei Zimmermann anrufen dei geben dir auch auskunft wo du sie bei dir bekommst!
Gruß
Jens

• Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schau im D&W Katalog am Besten bei den Audi - Bremsscheiben. Du musst dann bei der Bestellung nur mit angeben, dass du eine ABE für den Passi brauchst.

Die anderen Teile habe ich mir bei ATU geholt, das waren (glaube ich) ca. 180 Euro für die Klötze vorn und hinten und die hinteren Bremsscheiben.
Ich habe jedoch nur die 280er Bremse ohne Verschleißanzeige.

Grüsse
Matthias

Thema:

Zimmermann Bremsscheiben

Zimmermann Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bremsscheiben Zimmermann - Verschleiß???: Nabend! :D Hab mal wieder ne Frage (Suche hab ich schon gequält, hab aber irgendwie nichts richtiges finden können): Muss ich davon ausgehen...
S4 Bremse im Passat??: Hallo erstmal. Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und jetzt habe ich mal eine Frage. Und zwar habe ich vom Audi S4 B6 die komplette...
Große Probleme mit Zimmermann Bremsscheiben und NBL!!!: Hallo Leute. Vor 3 Wochen habe ich bei meinem Passi alle Bremsen neu machen lassen. Vorn habe ich die 288er, gelochten Zimmermann...
Oben Unten