Zentralverriegelung, Funktionsweise

Diskutiere Zentralverriegelung, Funktionsweise im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen! Ich habe mir vor kurzem 'nen 98er 3B gekauft. Jetzt sind mir aber einige Dinge aufgefallen die ich mir anhand des Board-Buchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zentralverriegelung, Funktionsweise Beitrag #1

manfrede

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor kurzem 'nen 98er 3B gekauft.
Jetzt sind mir aber einige Dinge aufgefallen die ich mir anhand des Board-Buchs auch nicht erklären kann.

1) Der Knopf an der Fahretür um alle Türen zu verschliessen bleibt nach Betätigung in seiner Position.
Ist das so richtig? Oder ist der bei mir einfach nur fest und vollgeschmalzt vom Vorbesitzer?

2) Nach Betätigung des selbigen Knopfes verschliessen zunächst alle Türen (Türknöpfe unten).
Und unmittelbar danach gehen die Knöpfe der hinteren Türen wieder hoch.
Sind die hinteren Türen jetzt verschlossen? Bzw. sollten sie es sein?(Ich hab selber noch nicht geguckt.)

3) Die rote LED an Türpin der Fahrerseite blinkt nicht.
Sollte sie blinken? Und wenn ja wann? Oder kann man gar von einem Defekt ausgehen.

4) Die Sitzheizung auf der Fahrerseite fühlt sich in den ersten 5-20 Minuten richtig fies heiss am Bein an.
Wenn ich aber mit der Hand an entsprechender Stelle darüberfühle ist sie nur etwas wärmer als handwarm.
Bin ich der einzige dabei? Klingt irgendwie schräg :-D

Grüße

• Zentralverriegelung, Funktionsweise Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
ad 1:

Der bleibt runtergedrückt? Dann ist da was festgeklebt (fettige FInger?) zB. Das ist ein Taster und der geht normalerweise in seine Waagrechte Position zurück.

ad 2:

Die sind offen wenn der Knopf oben ist. Suche nach "Türsteuergerät/kalte Lötstellen", dann findest du dein Problem.

ad 3:

Ja die sollte blinken. Selbes Problem/Ursache/Lösung wie bei 2.

ad 4:

Sitzheizung runterdrehen wenns zu warm wird ;D

• Zentralverriegelung, Funktionsweise Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
zu 1 der schalter ist nur ein taster und bleibt in seiner position
zu 2 tür pin solte unten bleiben
zu 3 Led muß blinken wenn man sein auto mit FFB oder schlüssel verschließt
würde mal den fehlerspeicher abfragen
mehr zu dem thema zv gibt es hier ich bitte dich dann auch dort weiter zumachen mit deinen fragen
http://www.meinpassat.de/forum/t34733.html
zu 4 zu empfindlich am bein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralverriegelung, Funktionsweise

Zentralverriegelung, Funktionsweise - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten