Zahnrimen läuft schief und nutzt sich ab *HILFE*

Diskutiere Zahnrimen läuft schief und nutzt sich ab *HILFE* im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich bräuchte mal eure hilfe. Ein Freund von mir hat nen Golf 4 den hat er vor genau 4 Jahren NEU gekauft. Jetzt hat er beim Händler eine...
  • Zahnrimen läuft schief und nutzt sich ab *HILFE* Beitrag #1
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bräuchte mal eure hilfe.

Ein Freund von mir hat nen Golf 4 den hat er vor genau 4 Jahren NEU gekauft.

Jetzt hat er beim Händler eine Inspektion machen lassen und da haben sie festgestellt das der Zahnriemen wohl schief sitzt und sich an der einen seite an einem Kunstoffgehäuse abreibt. Normalerweise ist der ZR 3 cm breit nun nur noch 2 cm. Der Wagen hat erst 54 Tkm runter und der Benziner ist normal erst bei 120Tkm dran mit dem ZR wechsel.

Das ist ja nun wohl ganz eindeutig ein verschulden das schon im Werk passiert ist.

Wo kann man sich erkundigen wie das nun mit Garantie aussieht oder Kulanz weil man stelle sich vor der wär jetzt vorher gerissen vor dem ersten wechsel dann wäre der Motor kaputt gewesen.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich.

Mfg
Makuzi

• Zahnrimen läuft schief und nutzt sich ab *HILFE* Beitrag #2
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß müsste sein Freundlicher das wissen.

Oder direkt in Wolfsburg. Ich habe diese Nummer mal bekommen von meinem VW-Fuscher 05361 - 90 Kannste ja mal versuchen (Ist direkt VW)

mfg Benjamin

• Zahnrimen läuft schief und nutzt sich ab *HILFE* Beitrag #3
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Makuzi !

Also ich hatte auch was mit meinen Riemen gehabt, und zwar hat sich der Riemen an den Schwingungs-dämpfer aufgescheuert.
Und der Wagen war erst in der Werkstadt ( Inspektion ), tja auf jeden fall sollte ich die Rechnung von 800 Euro bezahlen :eek:

Da hab ich zu den Meister gesagt, dann werde ich mal mit VW direkt mal Telefonieren was sie so durch kucken (Inspektion).

Das Telefonat habe ich auch gemacht bzw. habe ich den alles geschildert weil ich ja alles auf der Rechnung stehen hatte, ja und ein Tag später konnte ich den Wagen abholen ohne was zu bezahlen.

An deiner stelle Makuzi würde ich VW in Wolfsburg direkt anrufen, das zieht am besten finde ich :wink:

Viel erfolg !

mfg AndyTDI

• Zahnrimen läuft schief und nutzt sich ab *HILFE* Beitrag #4

Hugo

Punkte Reaktionen
0
AndyTDI schrieb:
Hi Makuzi !

Also ich hatte auch was mit meinen Riemen gehabt, und zwar hat sich der Riemen an den Schwingungs-dämpfer aufgescheuert.

Tut das nicht saumäßig weh :?: :lol:
smilie.php

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :roll:

• Zahnrimen läuft schief und nutzt sich ab *HILFE* Beitrag #5
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Na Hugo !

HÄ HÄ HÄ :D :D :D :D :D

Ja ich schreibe das lieber nächtes mal anders :oops:

Wüste ja nicht das du das so genau durchliest !

Aber ich konnte mir es jetzt gerade auch nicht verkneifen :lach:

Andy

Thema:

Zahnrimen läuft schief und nutzt sich ab *HILFE*

Zahnrimen läuft schief und nutzt sich ab *HILFE* - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Zahnriemen überaltert? MKB AEB: Hallo! Habe beim recherchieren im Archiv folgende Info gefunden. Mein 1,8t ist v 2/99 und hat gerade mal 88tkm gelaufen. Alle(!) Inspektionen...
Oben Unten