Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Halli Hallo, ich wollte heute bei ATU den Riehmen meines 3BG 2,8 V6 4Motion welchseln lassen, weil die ja sehr günstig sind. :D Leider muste ich...
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #1

Gselsbaer

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

ich wollte heute bei ATU den Riehmen meines 3BG 2,8 V6 4Motion welchseln lassen, weil die ja sehr günstig sind. :D
Leider muste ich erfahren das Sie das bei meiner Motorisierung nicht machen. :(
Und auch andere günstige Werkstätten wollte beim V6 nicht den Riehmen wechseln. :cry:
Kennt jemand ne Werkstatt wo ich nicht gleich mein Monatsgehalt hinblättern muß um den zu tauschen?

Bitte helft mir
Danke im Vorraus

• Zahnriemenwechsel Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich sehe du kommst aus dem Raum Karlsruhe, ich komme aus dem Mainzer Raum, wenn du willst komm vorbei und ich mach Dir den Riemen. Allerdings sind hier selbst die Teile schon nicht die günstigsten, du brauchst den Riemen selbst, Spann- und Umlenkrollen. Ich würde auf jeden Fall noch Wasserpumpe und Thermostat neumachen. Für diesen Eingriff muss die ganze Front ab, bei interesse schick ich Dir mal ein paar Bilder per Email.
Gruß

• Zahnriemenwechsel Beitrag #3

wolve

Punkte Reaktionen
0
@ Gselbaer

Willkommen an Bord ;)
War zwar nicht bei ATU und Co. vorstellig, aber alleine die Materialkosten sind wirklich happig.
Habe die Teile jedoch günstig über ein Forenmitglied bezogen und lasse den Ausstausch beim "Schrauber meines Vertrauens" machen - übrigens hier in Karlsruhe ;)
Ist ne Freie Werkstatt, in der der Meister noch selbst schraubt!

Bei Interesse kann ich dir gerne seine Anschrift geben...

Greetz,
Klaus

• Zahnriemenwechsel Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Moin. Ich habe mir mal die Freihheit herausgenommen, den Titel zu korrigieren.

Sonst findet den beim Suchen keiner.

• Zahnriemenwechsel Beitrag #5

babavr6

Punkte Reaktionen
0
man muss dazu noch sagen das es einige werkstätten gibt die solche autos ungern machen...viel arbeit...wenig verdienst...grosser ärger wenn was net läuft wie es sollte...

was es die teile angeht die sind net so teuer...

:D

• Zahnriemenwechsel Beitrag #7

Gselsbaer

Punkte Reaktionen
0
Tja leute dann sach ich auf jeden schon mal danke für die hilfreichen antworten!

und mit dem eine oder anderen bin ich ja schon in kontakt :wink:

:D :D :D

• Zahnriemenwechsel Beitrag #8

babavr6

Punkte Reaktionen
0
awaaa...das wird schooon...

wenn du den bock doch verkaufen solltest sagste bescheid ;)

:D :D :D :D

• Zahnriemenwechsel Beitrag #9

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
babavr6 schrieb:
awaaa...das wird schooon...

wenn du den bock doch verkaufen solltest sagste bescheid ;)

:D :D :D :D

der baba will doch wieder nen passat....ich wußte es!!!!

• Zahnriemenwechsel Beitrag #10

Manuel A4 TDI

Ich habe selber gewechselt. Spezialwerkzeug bei EBAY 55€, Material komplett 200€.

Gruß

Manuel

• Zahnriemenwechsel Beitrag #11

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Für den ACK für 55€?

• Zahnriemenwechsel Beitrag #13
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Ne, Preissenkung, jetzt nur noch 47€. Habe 55€ bei dem verkäufer für das ORIGINAL bezahlt.

Der Verkäufer scheint noch andere "ORIGINAL"-Sachen zu verkaufen ... ob das allerdings alles so richtig und erlaubt ist, wage ich zu bezweifeln :roll:

• Zahnriemenwechsel Beitrag #14

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Jetzt gibts das ganze schon für 29,99€...

• Zahnriemenwechsel Beitrag #15

wolve

Punkte Reaktionen
0
Denke mal, die günstigste Werkzeugsatzvariante besteht aus
- 5 cm Kreppband
- 1 schwarzer Edding für 3 Markierungen
- 2 passende Maul-/Ringschlüssel
- 1 hilfsbereite Hand mit nem gesunden Augenmaß

Wenn zum Wechsel keine hilfsbereite Hand verfügbar ist, ist das angebotene Tool natürlich unabdingbar...

Greetz,
Klaus

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

2.3 V5 AZX: Steuerkettenwechsel und Nockenwellenversteller: Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum in der Hoffnung etwas Hilfe zu bekommen. Ich fahre einen Passat 3BG 2.3 V5 4motion (Motorcode...
Zündaussetzer 3bg V6 - Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich war vor 3 Wochen in meiner Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte an war und ich musste eh zum...
3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Oben Unten