Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit??

Diskutiere Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Mein :) einer Freien hat mit eben angerufen, wegen Angebot für Zahnriemwechsel bei 90tkm (MKB AVF 130PS TDI) Er hat mich gefragt ob ich den...
  • Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit?? Beitrag #1
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Hey
Mein :) einer Freien hat mit eben angerufen, wegen Angebot für Zahnriemwechsel bei 90tkm (MKB AVF 130PS TDI)

Er hat mich gefragt ob ich den Schwingungsdämpfer mit wechseln lassen möchte. Kostet ca 70€ mehr, er würde es aber empfehlen, da die meist nicht nochmal 90tkm durchhalten. Und dann müsste ja wieder reingerissen werden.
Dann käme er mit den Spannrollen, Wasserpumpe, Spannrollen und bei bedarf Rippenriemen auf um die 500€
Dann kommt ja noch die normale Insp. dazu (so 200-300€)

Also Frage:

Schwingungsdämpfer mit wechseln lassen?
Was müsste noch gewechselt werden?
Ist der Preis oké?

• Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit?? Beitrag #2

mitsu

Punkte Reaktionen
0
idr werden die schwingungsdämpfer (ich denke mal es geht um den schwingungsdämpfer vom keilrippenriemen, oder??) nicht mit neu gemacht, das bezieht sich jetzt auf vertragswerkstätten.

dieses argument trifft eigentlich nur bei der wasserpumpe zu, schwingungsdämpfer nur wenn da tatsächlich was kaputt ist....

• Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit?? Beitrag #3
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
:gruebel:

EDIT: kann keiner nochwas dazu sagen???

• Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit?? Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
habe zwar einen V6 Benziner, aber bei mir wurde er gleich mit gewechsel.
Wäre auch quatsch, wenn nicht, da sowieso schon alles auseinander gebaut ist und somit nur noch Materialkosten drauf kommen.
Und ganz wichtig, man ist auf der sicheren Seite, scheiß dann mal auf die 70€.

• Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit?? Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich kenne einen den hat es vor kurzen den Schwingungsdämpfer zerrissen, er sprach von einem lauten plötzlichen Knall im Motorraum.

Noch weitere Fragen? :lol:

PS: Hier noch so ein Fall:
http://www.meinpassat.de/forum/t13032.html

• Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit?? Beitrag #6
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
ok ok :D
hab ich mir schon gedacht das es sinnvoller wäre!
DANKE für eure Meinugen.

Thema:

Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit??

Zahnriemenwechsel, Schwingungsdämpfer mit?? - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten