derletztemann
- Punkte Reaktionen
- 0
Nabend!
Ich fahre den AFN (81kw/110ps) und hab zZ 163.000 aufm Tacho. Gekauft hatte ich ihn Mai 2005 mit 129.000 von Privat.
Damals hatt der Vorbesitzer gesagt, der ZR sei gewechselt worden. Das hat aber anscheinend keine Werkstatt gemacht, sondern ein Privatmann (wohl ein Bekannter, Freund, wie auch immer). Dieser hat mir auch am Telefon bestätigt, dass er den ZR gewechselt hatte (wollen wir ihm mal glauben). Leider konnte er mir nicht mehr genau sagen, bei wie viel KM er gewechselt wurde. Im Scheckheft steht folglich auch nix von dem Wechsel.
Letzter Eintrag im (italienischen) Scheckheft:
März 2004, 105.326 km:
Inspektion alle 12 Monate _________________________ja
Inspektion mit Zusatzarbeiten alle 30/60/90 TKM_______ja
Luftfiltereinsatz-Wechsel___________________________ja
Substituzione liquido freni (???)_____________________ja
Als ich letztens beim
war, hat der mir mal die Kosten zusammen gerechnet und ist bei etwa 535 Euronen fertig gewesen. Dabei ist enthalten:
ZR-Wechsel mit Spannrolle und Wasserpumpe, Keilriemenrippen (für Klima und co.), Kühlmittel, und n paar Kleinigkeiten.
Sollte ich da jetzt Zugreifen? Dafür sprechen würde
- die MwSt-Erhöhung 2007. Ich denke nicht, dass VW seinen Kunden diese Erhöhung erpart :roll:
- der letzte ZR-Wechsel ist sicherlich länger als 2 Jahre her
- Und ich weiss ja leider nicht genau wann der ZR gewechselt wurde. Muss halt etwa um 90.000 gewesen sein (schätze so plusminus 10.000 km).
Was würdet ihr mir raten? Jetzt noch schnell erledigen (zB im Winterurlaub zwischen den Jahren)???
mfG
derletztemann
Ich fahre den AFN (81kw/110ps) und hab zZ 163.000 aufm Tacho. Gekauft hatte ich ihn Mai 2005 mit 129.000 von Privat.
Damals hatt der Vorbesitzer gesagt, der ZR sei gewechselt worden. Das hat aber anscheinend keine Werkstatt gemacht, sondern ein Privatmann (wohl ein Bekannter, Freund, wie auch immer). Dieser hat mir auch am Telefon bestätigt, dass er den ZR gewechselt hatte (wollen wir ihm mal glauben). Leider konnte er mir nicht mehr genau sagen, bei wie viel KM er gewechselt wurde. Im Scheckheft steht folglich auch nix von dem Wechsel.
Letzter Eintrag im (italienischen) Scheckheft:
März 2004, 105.326 km:
Inspektion alle 12 Monate _________________________ja
Inspektion mit Zusatzarbeiten alle 30/60/90 TKM_______ja
Luftfiltereinsatz-Wechsel___________________________ja
Substituzione liquido freni (???)_____________________ja
Als ich letztens beim
ZR-Wechsel mit Spannrolle und Wasserpumpe, Keilriemenrippen (für Klima und co.), Kühlmittel, und n paar Kleinigkeiten.
Sollte ich da jetzt Zugreifen? Dafür sprechen würde
- die MwSt-Erhöhung 2007. Ich denke nicht, dass VW seinen Kunden diese Erhöhung erpart :roll:
- der letzte ZR-Wechsel ist sicherlich länger als 2 Jahre her
- Und ich weiss ja leider nicht genau wann der ZR gewechselt wurde. Muss halt etwa um 90.000 gewesen sein (schätze so plusminus 10.000 km).
Was würdet ihr mir raten? Jetzt noch schnell erledigen (zB im Winterurlaub zwischen den Jahren)???
mfG
derletztemann