Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW??

Diskutiere Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da bei mir demnächst der Zahnriemenwechsel ansteht hab ich mich sowohl bei VW als auch bei ATU nach den wohl entstehenden Kosten...
  • Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW?? Beitrag #1

will-andreas

Hallo,

da bei mir demnächst der Zahnriemenwechsel ansteht hab ich mich sowohl bei VW als auch bei ATU nach den wohl entstehenden Kosten erkundigt...

VW... material und einbau:
700 - 750 EUR aber da sie ja nicht wissen was die Wasserpumpe macht und ob die Spann- und Umlenkrolle noch fit sind könnte es wahrscheinlich auch auf die 800 EUR zugehen.

ATU:
123 EUR Material komplett mit neuem Kühlerfrostschutz
Einbaupreis konnten die mir noch nicht sagen.. aber ich glaub nicht dass es 600-650 EUR werden...

Also so eine hochwertige Arbeit kann VW gar nicht abliefern dass sich der Preis rechtfertigt.

Hat jemand Infos wie teuer der Einbau/Arbeitszeit bei ATU wird?

• Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW?? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
meine vw-rechnung.: tdi ajm, 120.000km
zahnriemen aus-/einbau 272,60
spannrolle aus-/einbau 9,40
zahnriemen: 47,00
rolle 56,50
umlenkrolle 26,25
k rippenriemen 13,50
k rippenriemen 12,40
kennschild 0,51
alles zuzüglich 16% mwst.

• Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW?? Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@will-andreas,
Kleine Anmerkung: Damit man vergleichen kann wäre die Information welchen Motor du hast sehr hilfleich! :wink:

• Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW?? Beitrag #4

will-andreas

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen... :idea: hab einen
3B 1,9 TDI (90 PS) Motorkennung: AHU

• Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW?? Beitrag #5

Balou

Punkte Reaktionen
0
......gespannt!
Ich hab meinen heute morgen beim Freundlichen abgegeben.
:cry:

Inspektion zur 120.000der! :cry: :cry:

Da meiner vom Baujahr 1999 ist, darf ich alle 60.000km zum Zahnriemen wechsel. Ich könnte kotzen :? :cry: :evil: :twisted:

Aber leider (oder für mein Portemonai zum Glück) haben die heute keine Zeit zum Wechsel.

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! :(

Also warten wir mal, wann der Zeit hat.

Gruß
Balou

• Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW?? Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Also ich zahl bei meinem Freundlichen 327,-€ für den kompletten Zahnriemenwechsel (ATJ).

• Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW?? Beitrag #7

Manuel A4 TDI

Balou schrieb:
Da meiner vom Baujahr 1999 ist, darf ich alle 60.000km zum Zahnriemen wechsel. Ich könnte kotzen :? :cry: :evil: :twisted:

Gruß
Balou

Dann lasse doch einfach den verstärkten Zahnriemen vom MJ 2001 einbauen, dann brauchst Du auch nur alle 90.000km wechseln!

Gruß

Manuel

• Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW?? Beitrag #8

dastin

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab einen tdi 90 ps kombi und habe in einer meisterwerksatt nur 250 euro bezahlt.mein passi war an einem vormittag sofort fertig,hat nur 3stunden gedauert. :lol: über den preis bei vw möchte ich lieber garnicht reden...

ciao
gruß dastin

Thema:

Zahnriemenwechsel 750 EUR bei VW??

Oben Unten