Zahnriemenwechsel 1.8T AWT

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1.8T AWT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach, bin grad etwas verwirrt. Ich habe mir dieses tolle Buch von Etzold gekauft, wg Zahnriemenwechsel. Muß ich auch beim 1.8T AWT den...
  • Zahnriemenwechsel 1.8T AWT Beitrag #1

dittsche

Punkte Reaktionen
0
Tach,
bin grad etwas verwirrt.

Ich habe mir dieses tolle Buch von Etzold gekauft, wg Zahnriemenwechsel.

Muß ich auch beim 1.8T AWT den Schloßträger entfernen um den Wechsel durchführen zu können oder betrifft es nur Dieselfahrzeuge.

Gruß Dittsche

• Zahnriemenwechsel 1.8T AWT Beitrag #2

danielw

Punkte Reaktionen
0
Hallo der Schloßträger muss nicht entfernt werden auch beim Diesel nicht.
Mit dem richtigen Werkzeug und ein bisschen Geduld kommt man auch so ran aber man kann sich im Baumarkt Gewindestangen holen und diese an den Befestigungspunkten der Aufpralldämpfer reinschrauben und dann kann man den Schloßträger etwas nach vorn ziehen so das man mehr Platz zum schrauben hat.

• Zahnriemenwechsel 1.8T AWT Beitrag #3

dittsche

Punkte Reaktionen
0
Hey, Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte mich nur gewundert. Im Buch ist es so beschrieben, dass der Schlossträger entfernt werden muss. Aber eigentlich ist da ja genug Platz.

Vielen Dank

• Zahnriemenwechsel 1.8T AWT Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Schlossträger muss nicht entfernt werden. Nur Servicestellung.

Grüsse
Matthias

• Zahnriemenwechsel 1.8T AWT Beitrag #5

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
...und falls man die falschen Gewindestangen geholt hat, eignen sich auch die beiden Befestigungsschrauben das Alupralldämpfers... :D

Thema:

Zahnriemenwechsel 1.8T AWT

Zahnriemenwechsel 1.8T AWT - Ähnliche Themen

Zahnriemen Spannung einstellen 1.8T AWT: Hallo, ich bräuchte dringend die Anleitung um das Spiel für die Spannung beim Zahnriemen mit hydraulischer Spannvorrichtung einzustellen. Sollte...
klingt wie krank beim Starten 3BG Bj 2005: Hey Leute, habe mir grade einen 3BG Bj 2005 gekauft. 1.8T Er läuft soweit ganz gut.... nur direkt beim Starten klingt er ganz merkwürdig...
Zahnriemenwechsel beim 3bg 1.8T bj.2002: Hallo liebe Passat fahrer. Ich glaube das Thema Zahnriemenwechsel wurde schon oft ausgekaut, trotzdem habe ich ein paar Fargen dazu... :-) Ich...
Zahnriemenwechsel am ADR: Heute habe ich an meinem 98er ADR den Zahnriemen gewechselt, der alte wurde vor 10 Jahren bei 120000KM gewechselt beim Vorbesitzer. Ich habe ihn...
Klackern und Raseln. Meine Erfahrung beim 1.8T AEB: Tach zusammen. Ich wollte hier nur meine Erfahrung teilen. Kann sein, dass es dem einem oder dem anderem hilft. Nach dem ich meinen Passat 1.8T...
Oben Unten