Zahnriemenwechel, und jetzt fährt er viel besser!

Diskutiere Zahnriemenwechel, und jetzt fährt er viel besser! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nabend Leute! Ich wollte mal was kleines zu dem Thema schreiben. Habe jetzt ca 120 tkm drauf und habe die Woche mein Zahnriemen wechseln lassen...
  • Zahnriemenwechel, und jetzt fährt er viel besser! Beitrag #1
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Nabend Leute!
Ich wollte mal was kleines zu dem Thema schreiben. Habe jetzt ca 120 tkm drauf und habe die Woche mein Zahnriemen wechseln lassen! Außerdem wurden alle anderen Riemen auch gewechseln und auch noch irgend eine Rolle!
Muß sagen, seitdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt hab geht es viel besser vom Durchzug her! Hatte schon seid über 2 Jahren schon ein komisches Geräusch im Motorraum und kein VW Händler konnte mir sagen was es war! Jetzt ist es weg! Es war diese eine komische Rolle!
Gekostet hat mich der ganze Spaß 408,- Euro inkl allen Teilen, Arbeitszeit, Motorwäsche und Kühlflüssigkeit!
Es ist ein 1.8, 20V ADR Motor!!!
Top Preis, Top Werkstatt...
Das wollte ich einfach mal loswerden!
So on...

Bye Bye

ED

• Zahnriemenwechel, und jetzt fährt er viel besser! Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Durchzug muß wohl mehr so ein Gefühl sein. Die einzige Erklärung wäre, daß der alte Zahnriemen mal einen Zahn übergesprungen ist, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Zahnriemenwechel, und jetzt fährt er viel besser! Beitrag #3
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Durchzug ist nicht nur ein Gefühl! Es war irgend ein komisches Lager bzw Rad was die gewechselt haben! Das war vollkommen im Arsc... Und seitdem preift der Motor auch nimmer!

• Zahnriemenwechel, und jetzt fährt er viel besser! Beitrag #4

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Spannrolle defekt war und der Zahnriemen lose, dann kann es schon möglich sein, das der Zahnriemen um einen Zahn versetzt. Die Auswirkung auf den Durchzug ist wahnsinn, da fehlen dann glatt ein Paar PS. Habe selbst nen ADR und kenne dieses Problem.

Thema:

Zahnriemenwechel, und jetzt fährt er viel besser!

Oben Unten