Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ

Diskutiere Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute hätte eine Frage wisst Ihr wo man einen Zahnriemensatz für meinen Diesel zu einem vernüftigen Preis kaufen kann? Habe mal rumgeschaut...
  • Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #1

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute hätte eine Frage wisst Ihr wo man einen Zahnriemensatz für meinen Diesel zu einem vernüftigen Preis kaufen kann? Habe mal rumgeschaut und verlangen 200-250€ ist das normal? Mein MKB ist ATJ!

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #2

Manuel A4 TDI

200- 250€ ist zu günstig! Das kann nichts ordentliches sein!

Normal ist so 400- 450€ komplett mit allen Spannrollen und Austauschwasserpumpe!

Gruß

manuel

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #3

Da Don

Punkte Reaktionen
0
Habe bei ner ganzen Reihe von VW-Händlern Angebote reingeholt. Die günstigste wollte 329,-, der teuerste über 600,- und mein Tuner sogar nur 240,- oder 250,-

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Dann arbeiten die umsonst, oder?

Der Zahnriemen, die Spannrolle, die Umlenkrolle, die Wasserpumpe im Austausch, das neue Kühlmittel und die 2 Keilrippenriemen kosten ja alleine schon ca. 250€!

Gruß

Manuel

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #5

Da Don

Punkte Reaktionen
0
wird die Wasserpumpe denn auch ausgetauscht?

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #6

Manuel A4 TDI

Es ist empfehlenswert! Wenn schon alles zerlegt ist! Wenn Sie Dir bei 150.000km undicht wird, muß zum Wechsel wieder der komplette Zahnriemenantrieb zerlegt werden. Und da das Ding im Austausch nur 50€ kostet, sollte man das mitmachen!

Gruß

Manuel

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #7

Da Don

Punkte Reaktionen
0
wenn die Pumpe nur 50,- kostet, wie kommt mann dann auf 250,- Teilekosten?

Gruss Da Don

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Na ganz einfach:

Zahnriemen ca. 57€
Spannrole ca. 62€
Umlenkrolle ca. 28€
Wasserpumpe ca. 50€
2 Keilrippenriemen ca. 26€

+ MwST!

Und dann fehlen immer noch diverse Schrauben usw...

Gruß

Manuel

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #9
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mal ne frage...bei meinem Passi Bj.8.99 115 Ps TDI ca. 114000 km drauf währe ja bei 120000 km der Zahnriemen wieder fällig... gell... :?:

soll ich dann wirklich gleich die Wasserpumpe mittauschen.. :eek:

MfG Eddie

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #11
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
Dank

wärde es mir mal vormerken... :top: :?

kostet die Pumpe immer 50,- ( im tausch...)

mfg Eddie

• Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Beitrag #12

Manuel A4 TDI

EddieG77 schrieb:
Dank

kostet die Pumpe immer 50,- ( im tausch...)

mfg Eddie

So um den Dreh, je nach Motor, kann 45€ oder 58€ kosten!

Gruß

Manuel

Thema:

Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ

Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ - Ähnliche Themen

Solarschiebedach bewegt sich langsam: Hallo! Bei meinem 2004er Passat Variant, bewegt sich schon seit Kauf (1/2017) das Schiebedach relativ langsam. Wenn es draußen kälter wird...
Audi Speedline 8,5Jx19H2 ET45 Alufelgen auf Passat TDI 1.9 PD Bj. 2000: Hallo VW Passat Freunde! Ich will meinem alten Herrn den letzten Frühling gönnen und hab mir voriges Jahr im Herbst schöne 19 Zöller von einem A6...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
3B5 1.8 Turbo Benzinpumpe defekt - Neuteil Arbeitsdruck 3 oder 4 bar???: Hallo Leute, habe mir nach Defekt wegen Zeitdrucks die nackige Bosch-Pumpe zum Einbau in den Schlingertopf schicken lassen, nach Ausbau der alten...
Oben Unten