ZAHNRIEMEN

Diskutiere ZAHNRIEMEN im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin leudde, :roll: mal sehen wer helfen kann. mußte (passat 3bg tdi variant 1,9 / 133ps) laut serviceanzeige nach ca. 75.000 km inspektion...
  • ZAHNRIEMEN Beitrag #1

icke

moin leudde, :roll:
mal sehen wer helfen kann.
mußte (passat 3bg tdi variant 1,9 / 133ps) laut serviceanzeige nach ca. 75.000 km inspektion durchführen lassen. soweit nich das problem...
die werkstatt rief dann an, als das auto dort war, das der zahnriemen schon sehr porös ist und sie empfehlen würden, ihn zu wechseln!!! der is doch aber "erst" nach 90.000 km dran?!
ist das korrekt,kann das vorkommen bzw. kommt das oft vor?! oder erhärtet sich meine vermutung,das jemand am tacho geschraubt hat! ich hoffe nich...
:?

• ZAHNRIEMEN

Anzeige

• ZAHNRIEMEN Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn es eine seriöse Werkstatt ist, würde ich auf jeden Fall den Zahnriemen wechseln lassen. Ob am Tacho manipuliert wurde ist in dem Fall sekundär.
Gruss
Michael

• ZAHNRIEMEN Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
icke schrieb:
moin leudde, :roll:
mal sehen wer helfen kann.
mußte (passat 3bg tdi variant 1,9 / 133ps) laut serviceanzeige nach ca. 75.000 km inspektion durchführen lassen. soweit nich das problem...
die werkstatt rief dann an, als das auto dort war, das der zahnriemen schon sehr porös ist und sie empfehlen würden, ihn zu wechseln!!! der is doch aber "erst" nach 90.000 km dran?!
ist das korrekt,kann das vorkommen bzw. kommt das oft vor?! oder erhärtet sich meine vermutung,das jemand am tacho geschraubt hat! ich hoffe nich...
:?

porös kann vorkommen.

KM Stand kann man im MSG auslesen, der ist zu 99% vom Tacho-dreher nicht mit geändert worden. Daran kann man das gut sehen/beweisen.

• ZAHNRIEMEN Beitrag #4

icke

hatte nur so meine zweifel.brauchte damals dringend ein neues auto.soweit hatte ja alles gestimmt,nur das er als neuwagen für 8monate ein sixt auto war... :(

• ZAHNRIEMEN Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
icke schrieb:
.....nur das er als neuwagen für 8monate ein sixt auto war... :(

..........das muss ja nichts schlechtes sein, diese Wagen von den Vermietungen werden eigentlich vor dem Wiederverkauf sehr gut gewartet.
Aber den Zahnriemen würde ich trotzdem wechseln lassen.
Gruss
Michael

• ZAHNRIEMEN Beitrag #6

icke

...das werd ich ja auch machen lassen!!

dank euch leute :ja:

• ZAHNRIEMEN Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Den vorzeitigen Wechsel des porösen/rissigen Zahnriemens gibt´s bei VW u. U. kostenlos. Bei mir war es letztes Jahr so.

• ZAHNRIEMEN Beitrag #8

icke

KOSTENLOS?! :eek: :gruebel:
nur das material,oder auch die arbeitsunden?sag,was,oder wie hast du das gemacht,um das durchzubekommen???! :gruebel:

• ZAHNRIEMEN Beitrag #9

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Es wurden mal bei VW Zahnriemen verbaut, bei denen eine zusätzliche Gummischicht aufgebracht war. Diese wird gern rissig, und da bei VW das Problem bekannt ist, gibt es teilweise den Wechsel auf Kulanz. Einfach mal darauf ansprechen :wink:

• ZAHNRIEMEN Beitrag #10

icke

das werd ich aber machen!kannst dich drauf verlassen.
das nächste problem ist meine klimaanlage!! :angry: wurde letztes jahr für sagenhafte 667 euro gemacht und nun wieder trödel mit diesem drecksding! :cry: irgendwelche dadeluftklappe(n)
hab das aut nichteinmal 2jahre und hab mit der jetzigen rechnung dann schon 3.300 an reparaturkosten reingesteckt!is doch net normal?! :aerger:

• ZAHNRIEMEN Beitrag #11
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Alles wurde bezahlt. Komplett kostenlos. Nach Entdeckung (Freitag nachmittags, der Meister wollte mich nicht mehr vom Hof lassen :)) wurde sofort beim Werk angefragt (Kulanzantrag) und am Montag konnte ich den Wagen wieder abholen. VW weiß um die miese Qualität der 1. Zahnriemengeneration und will wahrscheinlich schlimmeres verhindern. Der neue ZR ist der, der für den 120.000 Intervall geeignet ist. Natürlich muß meiner wieder nach 90.000 km hin.

Mein Auto war letztes Jahr, zum Zeitpunkt der Reparatur, etwas älter als 3 Jahre alt und wurde immer von VW gewartet. Ich glaube bis zum Alter von 4 Jahren wird alles kostenlos gemacht, bin aber nicht sicher. Schließlich lief/läuft das ganze unter "Kulanz" ab.

Versuche es doch mal beim Freundlichen, das kostet nichts extra. Ich drücke Dir die Daumen.

• ZAHNRIEMEN Beitrag #12

icke

das problem is nur,es is schon fertig und werde das auto nachher abholen!das war alles ne sache von 24stunden.kaum zeit zu reagieren.bin auf die karre angewiesen.
mal schauen,was sie nachher sagen, wenn ich sie drauf anspreche!! :eek:

dank dir schon mal rudi :)

Thema:

ZAHNRIEMEN

ZAHNRIEMEN - Ähnliche Themen

Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Oben Unten