Zahnriemen mit 120 000KM Laufleistung?

Diskutiere Zahnriemen mit 120 000KM Laufleistung? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei meinen Passat 3BG ist jetzt der Zahnriemenwechsel fällig. Vor MJ `04 ist der Wechsel nach 90 000 km, ab MJ `04 nach 120 000 km fällig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnriemen mit 120 000KM Laufleistung? Beitrag #1

Woodstock

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinen Passat 3BG ist jetzt der Zahnriemenwechsel fällig. Vor MJ `04 ist der Wechsel nach 90 000 km, ab MJ `04 nach 120 000 km fällig.
Meine Frage wäre:
Gibt es unterschiedliche Zahnriemen und kann man, wenn es verschiedene Zahnriemen gibt, den Wechsel durch Einbau der neueren Version in älteren Modellen auf 120 000 km erhöhen.

Gruß Tommy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zahnriemen mit 120 000KM Laufleistung? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Woodstock schrieb:
Hallo,

bei meinen Passat 3BG ist jetzt der Zahnriemenwechsel fällig. Vor MJ `04 ist der Wechsel nach 90 000 km, ab MJ `04 nach 120 000 km fällig.
Meine Frage wäre:
Gibt es unterschiedliche Zahnriemen und kann man, wenn es verschiedene Zahnriemen gibt, den Wechsel durch Einbau der neueren Version in älteren Modellen auf 120 000 km erhöhen.

Gruß Tommy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

NEIN kann man nicht erhöhen... siehe auch da - http://www.meinpassat.de/suche.html :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnriemen mit 120 000KM Laufleistung?

Zahnriemen mit 120 000KM Laufleistung? - Ähnliche Themen

N 205 Unterbrechung: Hallo erst Mal, ich hätte da gerne ein Problem. Ich habe einen Passat 3b Kombi. BJ 1998 mit 1.8 ADR Motor. Leider ruckelt er beim Beschleunigen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Synchronring 3C: Hallo, habe meinen 3C nun seit letztem Jahr. MJ 2007, Motor: BMR, 6-Gang-Schalter (SG6). Bei 120 000 km ist ein neuer Motor reingekommen...
Zahnriem wechselintervall AVF TDI unterschied 90 und 120 TKM: Hallo gemeinde! ich hab mir gerad den AVF in mein passi eingebaut und stellte fest das der riehmen noch top in schuss ist da er auch vor 36tkm...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Oben Unten