Zahnriemen/Keilriemen/Kupplung bei 1,6L 100PS

Diskutiere Zahnriemen/Keilriemen/Kupplung bei 1,6L 100PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wann der Zahnriemen und der Keilriemen bei diesem Fahrzeug gewechselt wird? Mein Wagen hat jetzt 115tkm...
  • Zahnriemen/Keilriemen/Kupplung bei 1,6L 100PS Beitrag #1

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wann der Zahnriemen und der Keilriemen bei diesem Fahrzeug gewechselt wird? Mein Wagen hat jetzt 115tkm drauf.

Wie lange hält im Schnitt die Kupplung? Ich weiß es kommt drauf an, wie man anfährt, ob meistens auf der Autobahn gefahren wird oder nicht usw. Ich fahre 50/50 (Autobahn/Stadt) und normal :D

Lohnt es sich die Kupplung und die Riemen gleichzeitig zu wecheln? Oder sollte ich lieber warten bis die Kupplung hinüber ist?

Danke im Voraus!

• Zahnriemen/Keilriemen/Kupplung bei 1,6L 100PS Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also Riemen und Kupplung zusammen zu machen ergibt kein sind :flop:
...Kupplung wechseln wenn sie kaputt ist :lol:

Der Zahnriemen wird je nach Modell/Jahr zu unterschiedlichen interwallen gewechselt. DAs steht bei dir im Serviceheft oder wenn du ganz sicher gehen willst frag den freundlichen.

Ach ja, Interwalle gibt es 90t km, 120t km und glaube ich 180t km !!!

bei den meisten ist er bei 120t fällig !!!

• Zahnriemen/Keilriemen/Kupplung bei 1,6L 100PS Beitrag #3

passat3b98x

Punkte Reaktionen
0
hi,

Ich fahre auch einen 1,6 AHL, mod.´99 mit 120tkm. 8)

Mein Freundlicher hat mir gesagt es steht nirgendwo, wann man bei diesem Motor den Zahnriemen wechseln muß. :gruebel:

Bei der lezten Inspektion hat er nur reingeguckt und gemeldet alles ist bestens. :D :D

• Zahnriemen/Keilriemen/Kupplung bei 1,6L 100PS Beitrag #4

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise bei spätestnes 120TKM wechseln!
Ich hab beim 1.6er jetzt den Zahnriemen bei 110 TKM wechseln lassen. Hat 3H Arbeitszeit gekostet + den Riemen. Insgesamt dann knapp über 200 Euro.

GemFire

Thema:

Zahnriemen/Keilriemen/Kupplung bei 1,6L 100PS

Zahnriemen/Keilriemen/Kupplung bei 1,6L 100PS - Ähnliche Themen

Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Schadenfall Zahnriemen und Pumpenkonsole: Ich hatte heute meinen 3B (TDI AFN 228tkm) bei der Inspektion gehabt. Da wurde festgestellt, dass der Zahnriemen völlig hinüber ist. Der letzte...
Vibrationen bei fahren in kaltem Zustand ????: Passat 2,5 V6 Tdi 4-M / Modell 2004 ABT Chip, 204PS Jetzt bin ich mal gespannt ob ich hiermit der einzige bin??? Ich hatte vor geraumer Zeit...
Oben Unten