Zahnriemem beim 130 PS TDI

Diskutiere Zahnriemem beim 130 PS TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe ein Passat 3BG TDI 1,9 130PS, wird im August 3 Jahre. Hatte mein Baby gestern bei mein Freundlichen zur 45000er Durchsicht. Da mein...
  • Zahnriemem beim 130 PS TDI Beitrag #1

3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Passat 3BG TDI 1,9 130PS, wird im August 3 Jahre.
Hatte mein Baby gestern bei mein Freundlichen zur 45000er Durchsicht. Da mein Kumpel dort arbeitet, kümmert er sich selber um mein Auto.
Normalerweise wäre nur ein Ölwechsel fällig gewesen, aber er schaut immer alles gründlich durch. Dabei hat er festgestellt, das mein Zahnriemen rissig ist, und das bei 45000 Km?? Der Zahnriemen ist aber erst bei 90000 Km fällig.
Mein Kumpel hat dann gleich mal den Meister gefragt, ob mann was über Garantie machen könnte. Aber leider nicht, da ich schon aus der Garantie raus bin.
Was meint ihr dazu oder was kann ich machen, denn das kann doch nicht sein, daß das Ding nach der hälfte der Zeit den Geist aufgibt!!??!!??

MfG Matze

• Zahnriemem beim 130 PS TDI Beitrag #2

Gast

Öhmmmm.... Nix gegen Garantie... Wenn der reisst und Du hast Scheckheft kotzen die eh ab... Die sollen sich dran machen und das Ding tauschen.... Ansonsten mal in WOB anrufen und die auf den evtl auftrtenden Schaden nach nur 50.000km hinweisen der nen neuen Kopf und nen Block beinhalten könnte... Und ob die Kosten für nen neuen Zahnriemen da nicht angelegt werden sollten bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist...

• Zahnriemem beim 130 PS TDI Beitrag #3

3BG

Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für die Antwort. Hast du eine Nr. für mich von Wolfsburg?

MfG Matze

• Zahnriemem beim 130 PS TDI Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Tel. 0800-Volkswagen = 0800 -8655792436

Thema:

Zahnriemem beim 130 PS TDI

Zahnriemem beim 130 PS TDI - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS: Hallo bin Neu im Forum und wollte mich mal kurz Vorstellen :) Habe mir vor einer Woche einen Passi 3bg bj 5/2001Gekauft mit 1,9 TDI 130PS Motor...
Oben Unten