Xenonscheinwerfer vibrieren?!

Diskutiere Xenonscheinwerfer vibrieren?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe folgendes Problem,und zwar wenn ich auf einer etwas schlechteren Straße fahre dann flattern meine Xenonscheinwerfer immer ein bischen und das...
  • Xenonscheinwerfer vibrieren?! Beitrag #1

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Habe folgendes Problem,und zwar wenn ich auf einer etwas schlechteren Straße fahre dann flattern meine Xenonscheinwerfer immer ein bischen und das stört mich schon ein wenig.Ich habe schon nachgeschaut ob die Reflektoren wackeln oder der Motor von der Höhenregulierung ausgehängt ist,aber nichts ungewöhnliches zu finden!Kanns vielleicht am zu harten Fahrwerk liegen?Ich befürchte das meine Xenonbrenner mit der Zeit zu bruch gehen.Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Ich bin über alle Antworten sehr dankbar

Gruß John

• Xenonscheinwerfer vibrieren?! Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, es ist ein alt bekanntes Problem.

Ich weis aber nicht ob schon jemand abhilfe gefunden hat. Mein rechter zitterte auch immer, bis ich durch nen Unfall einen neuen bekommen habe.
Jetzt ist alles ok.

Aber das ein Brenner davon kaputt geht, glaube ich nicht. Denn im Scheinwerfer liegt der Brenner nur in der Fassung und zum Reflektor ist noch genügend Platz.

Gruß Joki

• Xenonscheinwerfer vibrieren?! Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das macht meiner auch. Aber nur der linke SW und auch nur im Stand.

Ist mir mal aufgefallen als ich Nacht in den Hof gefahren bin und hab das Garagentor angeleuchtet.
War dann mal beim :) und der hat dran rumgemacht. Seid dem ist es besser aber nicht weg.....

• Xenonscheinwerfer vibrieren?! Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, in der Regel ist beim 3B dann einer der Halter gebrochen. Und zwar die zur Mitte Richtung Grill eher hinten vorstehende Nase, die hinter dem Grill in die Öffnung einrastet beim reinschieben. Fehlt diese NAse, so hält der Scheinwerfer trotzdem bombig, aber er zittert beim Fahren.

Es gibt einen Rep-Satz bei VW, einfach mal den :) fragen - er steht bei dem Scheinwerfer aufgelistet in der AKTE.

Funktioniert aber nur, wenn der verbleibende Steg lang genug ist, um den Rep-Satz anzusetzen!

Thema:

Xenonscheinwerfer vibrieren?!

Xenonscheinwerfer vibrieren?! - Ähnliche Themen

1,8 Turbo Kat abgerissen!!!: Hy Gestern hab ich mit meinem gechipten Passi eine gemütliche Runde gedreht bis er schön warm war und dann mit dem zweiten Gang mal bis auf 5000...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten