Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen..

Diskutiere Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen.. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe da mal eine Frage.. hätte gern die Xenonscheinwerfer in meinem Passat,möchte aber meine US-Stoßstange wegen der SRA nicht hergeben...
  • Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen.. Beitrag #1

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe da mal eine Frage..

hätte gern die Xenonscheinwerfer in meinem Passat,möchte aber meine US-Stoßstange wegen der SRA nicht hergeben und deshalb die Scheinwerfer nur wegen der Optik verbauen.
Geht das so einfach,zwecks anschließen und so?`

Danke,

Gruß Stephan

• Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen.. Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
will mal hier im forum gelesen haben, das die scheinwerfer einfach plag&play sind.
alte raus, neue rein. fertich.
aber eventuell nochmal die suche mißbrauchen.
du weißt aber schon, das du eigentlich die auto lwr und sra brauchst bei xenon?

• Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen.. Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Er meint warscheinlich das er nur das Xenon Gehäuse verbauen möchte mit normalem Halogen Licht. Eben nur wegen der Optik :wink:

Das Gehäuse ist austauschbar - klar - sind ja die gleichen Abmaße.

Nur ein Normales Halogen Licht in den Xenon Scheinwerfer zu bekommen wir nicht ohne "basteln" gehn :nein:

• Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen.. Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Dann kauf doch einfach beim Verwerter eine US-Schürze mit SRA-Ausschnitten ! Achte auf eine Stossstange vom US-W8 und - vóila !
hast Du US-Front und SRA.

Das sieht dann so aus.

02.jpg

Nee, nee dass Ihr Kinners nicht auf die simpelsten Sachen selber kommt ...

Aber ein Klick auf den Zauberlinkhätte Dich zu dieser Antwort führen sollen !

• Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen.. Beitrag #5

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
möchte meine Stoßstange schon behalten,gerade erst lackiert..
Habe den Umbau schon mal bei meinem A4 gemacht,allerdings hatte der die gleichen Scheinwerfer wie Xenon ...nur der Deckel hinten drauf war anders.
Denke aber,die Bastelei wird die Fassung umbauen usw. ida die Gehäuse sitzt und ich theoretisch das alles von meinem alten raus machen muss??!!
Oder gibt es jemand der das schon mal gemacht hat?

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Stephan

• Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen.. Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hier wird nicht geschrieen ! :D

Nee, DAS hat noch keiner gemacht. Jeder, der die Scheinwerfer hatte, war froh, sie zu haben und hat ggf. auf die SRA verzichtet, weil das relativ wenig auffällt.

Aber den Umbau der Scheinwerfer ... die Lichtausbeute wird wegen der Technik für das Aufblendlicht hinter der Linse seeeeehr bescheiden sein, da kannste wahrscheinlich auch Kerzen reinmachen. :lol:

Mit diesen "verpfuschten" Scheinerfern ist Dein Auto noch unsicherer, als wenn Du Xenons ohne Scheinwerferreinigungsanlage verbaust.
Das ist "nur" nicht gestattet; der Umbau der Scheinwerfer hingegen lässt Deine Betriebserlaubnis erlöschen.

Schonmal sorum überlegt ?

Thema:

Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen..

Xenonscheinwerfer ohne Brenner verbauen.. - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten