Xenonlicht ohne Zündung schalten?

Diskutiere Xenonlicht ohne Zündung schalten? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo allerseits, wer kann mir einen Tipp geben, bzw. den Link in die Suche verraten (habe dort nichts entprechendes gefunden), wie man nach...
  • Xenonlicht ohne Zündung schalten? Beitrag #1
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits,

wer kann mir einen Tipp geben, bzw. den Link in die Suche verraten (habe dort nichts entprechendes gefunden), wie man nach Xenonumbau die Scheinwerfer ohne Zündung betreibt. Eben um so wie beim Original, bei kurzen Stopps die Brenner nicht mit Zündungsunterbrechungen zu quälen. Habe im Hinterkopf, das es nur ein Kabel ist, welches umgepinnt werden musste...
Erbitte Eure Hilfe,
Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • Xenonlicht ohne Zündung schalten? Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Das Kabel, was beim Lichtschalter von der 75X Klemme kommt auf 30 Klemmen, schon gehen die SW nee mehr aus. Am Schalter stehen die Pins drauf. Könnte auch 15 heißen der Pin und müsste schwarz sein(bin mir da nicht ganz sicher)

• Xenonlicht ohne Zündung schalten? Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dieselpower schrieb:
Eben um so wie beim Original, um bei kurzen Stopps die Brenner nicht mit Zündungsunterbrechungen zu quälen.

Wie .. wie beim Original?

Sowas gibts nur beim Benz ... der Passat hatte schon immer das Licht nur bei Zündung an ...

• Xenonlicht ohne Zündung schalten? Beitrag #4
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Marc, danke fürs verschieben...hatte nach über 2 Stunden Suchen und Lesen mit am Tag sehr schlecht ladenden Seiten, bzw. immer Abstürze der Seite oder Verbindungsunterbrechungen dann doch die falsche Rubrik erwischt. Sorry.
Dies kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, an meiner DSL Leitung liegt´s aber definitiv nicht.

@ der_Dave
Danke auch Dir für den Tipp. Na wenn´s so einfach ist habe ich viel zu dolle darüber nachgedacht...

@Airwalk
Nee nee Du. Ooch am Oppel bleibt das Ablendlicht an. Bei VW wird´s schon immer mit der Zündung geschaltet, korrekt. ABER: Beim Oktavia 2 bleibt´s Xenon an beim Zündung ausschalten, habsch selber gesehen. Sollte dies beim 3BG mit Xenon noch nicht so gewesen sein??

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • Xenonlicht ohne Zündung schalten? Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Nee, sowas gibts beim 3BG mit Original Xenons nicht.

Wann werden denn die Scheinwerfer beim Schkodda ausgeschaltet?

• Xenonlicht ohne Zündung schalten? Beitrag #6
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Das wäre ja mal ne Erkundung bei Skoda wert. Vermutlich in Verbindung mit der CH/LH Steuerung werden die SW bei Abschließen des Fahrzeuges ausgeschaltet. Gut, ich könnte auch ohne diese Komfortschaltung leben, schöner wäre natürlich wenn man sie hätte...

Thema:

Xenonlicht ohne Zündung schalten?

Oben Unten