XENON-Scheinwerfer ???

Diskutiere XENON-Scheinwerfer ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Habe einen Passat 3BG (neues Modell) mit normalen Scheinwerfern und will die Originalen Passat Xenon-Scheinwerfer einbauen. Kann mir...
  • XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #1

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe einen Passat 3BG (neues Modell) mit normalen Scheinwerfern und will die Originalen Passat Xenon-Scheinwerfer einbauen.
Kann mir jemand sagen, ob die Xenon-Scheinwerfer von den Anschlüssen her (Stecker) einfach so passen, oder was muss ich machen wenn........?
Ist die Belegung der Stecker gleich ????????????

Danke !!!!

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #2

Passi3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also bei hat es gepasst. Weiß aber nicht ob sich das geändert hat.
Versuche es bitte mal mit der Suchfunktion. Dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt.
Gruß
Nils

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #3

mav4

Punkte Reaktionen
0
Ja ist genau der gleiche stecker ........... geht ohne probleme, bedenke aber das wenn du keine LWR - SWRA hast ab Werk musst du nachträglich auch noch einbauen Laut Tüv in Deutschland.

Ich habe auch auf Xenon umgerüstet Modell 04.2003 aber habe (noch) keine LWR / SWR nachgerüstet. In der Schweiz musst du erst nach 5 Jahren das Auto vorführen daher werde ich es wahrscheinlich nicht umrüsten, wenn dann aber nur die LWR.

SWRA mache ich Garantiert nicht, weil die beschmutzen mehr als sie als Reinigung dienen (das ist meine Persönliche meinung)

gruss

PS: Betr. nachrüsten von LWR frag LeiStyle der weis bescheid ich glaube er ist diese Woche dran am montieren !!!

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #4
RudiCC

RudiCC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe einen Passat 3BG (neues Modell) :top: mit Xenon-Scheinwerfer.
Achtung habe eine neue Birne einbauen lassen.
Jetzt kommt’s neue Birne kostet 185, - € :cry: plus Einbau ca.100, -€ Stossstange muss ab. :evil:
Zum Glück noch Garantie! :razz:

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Rudi 3BG

Beim freundlichen darfst du Dir auch keinen Brenner kaufen :wink:

Gibt es im Internet in deiner gewünschten Farbe und Lichtstärke neu ab 70,-Euro

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #6

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
so.......... :cry: hatte heut nachmittag versucht die xenon einzubauen und das hat so gar nicht hingehauen, da die stecker nicht gleich sind. denn meiner am auto hat 10 pins (alle gleich groß) und die am scheinwerfer 12pins (große und kleine) jetzt habe ich erst mal die stecker auseinander gepult und muss jetzt die 12 pins auf meinen stecker mit 10 pins klemmen..........
ist das so normal oder gibts da noch eine bessere möcklichkeit ????

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,nein das ist nicht normal ,das sind scheinwerfer aus dem Us-Passi ,die scheinwerfer aus den eu-ländern haben nur 10 Pins .

mfg Duke

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
aber wozu haben die US 2 Pins mehr ?

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #9

mav4

Punkte Reaktionen
0
Hallo @marc,

Ja das stimmt was duke sagt ich hatte auch zuerst die US scheinis gekauft
bis mir nachher gesagt wurde das das die falschen sind und die 2 pins für den Bliker seien, weil in USA ja die blinker auch als Positions lichter gelten .

Gottseidank konnte ich sie am Verkäufer wider zurückgeben und die passenden Euro Scheinis kaufen. :razz:

gruss

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
aber beim 3BG sind doch extra Positionsleuchten in den Stoßleisten, da wäre das doch garnicht nötig

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #11

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
danke mav4 auch für die extra nachricht.
mit dem zurück geben ist schlecht die dinger sind von ebay aus der schweiz (dank an den verkäufer) :flop:
kann mir jetzt wo ich weiß was das für scheinwerfer sind einer sagen, ob das mit dem umklemmen funktionieren würde oder geht das mit den gar nicht ???

• XENON-Scheinwerfer ??? Beitrag #12

mav4

Punkte Reaktionen
0
Hallo @zx9rmicha,

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das Marc wahr wo mir eine Teilenr. gegeben hat für einen Adapter, der hatte ich beim Freundlicher in der Schweiz bestellt und wir haben uns das angesehen aber wir mussten feststellen das es (nicht) geht man muss den ganzen Scheinwerfer auseinander montieren und das war mir zu blöde und zu kompliziert, :( aber es war ein versuch wert.

kannst du die Scheinis nicht mehr zurückgeben ???? sag doch am Verkäufer das sie nicht gehen weil die Scheinis eine US Version ist und wenn er dir das nicht gesagt oder auch deutliche geschrieben hat sollte er
die ware doch wider annehme ??? :twisted:

So habe auch ich das gemacht ich hatte sie auch von e-bxx .
Ein Versuch ist es wert, ich habe einfach den Versand selber bezahlt um die Scheinis zu retournieren.

Ich weis nicht genau wie das Rechtlich zugeht frag mal jemand im Forum oder den "Einarmiger" der beherscht das besser als ich.

Ich habe auch gedacht das ich keine Change habe um meine Scheinis zurückzugeben aber ich habe mir den ganzen mut zusammen genommen und habe ihn Angerufen, und es hat geklappt.

Gruss

Thema:

XENON-Scheinwerfer ???

XENON-Scheinwerfer ??? - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten