XENON INFO

Diskutiere XENON INFO im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ist mit einem nachrüstsatz von zB. http://www.xenon-light.at kein Problem. Nur Tüv gibts halt keinen!
  • XENON INFO Beitrag #1

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist mit einem nachrüstsatz von zB. http://www.xenon-light.at kein Problem.

Nur Tüv gibts halt keinen!

• XENON INFO

Anzeige

• XENON INFO Beitrag #2

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@all

es ist doch mal im raum gestanden, dass fahrzeuge bis 99 keine lwr und swr brauchen

wie sieht das jetz wirklich aus speziell in A
bin immer auf der suche nach xenons und will dann keine bösen überraschungen erleben wenn ich sie einbaue!!!!

• XENON INFO Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

In A hast du Probleme,bei uns gabs diese Ausnahmeregelung nicht(ich bin seit gut 2 Wochen bei den verschiedenen Stellen am Fragen).

Du kannst nur original Teile verwenden,weil die haben ein E Prüfzeichen,somit eintragungsfrei. Aber halt alle(Xenon,LWR,SWRA)

Alles andere ist nicht zugelassen und wird auch sicher nicht typisiert.

Alleine wirst du keinen Zivi finden der Dir ein Gutachten ausstellt.

• XENON INFO Beitrag #4

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@all

Leute ich verstehe es echt nicht, daß ständig diese müßige Frage gestellt wird: kann ich Xenon auch ohne LWR und SWRA fahren. Macht Euch das Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer doch nicht so schwer und rüstet komplett um. Das bißchen an Mehrarbeit freut doch das Bastlerherz und so viel an Mehrkosten ist es nun wirklich nicht. Fragt bei einem gescheiten Verwerter an und Ihr bekommt die Teile sehr günstig und der Einbau der LWR und SWRA ist echt ein Kindergeburtstag. Also - Ganz oder gar nicht. Solch halbe Umbauten interessieren doch im Endeffekt Keinen und man selber ist auch nicht zufrieden. Ich spreche da zwar für mich selbst, aber mir würde eine halbherzige Bastelei nicht genügen.

so long - Euer V6Motion

• XENON INFO Beitrag #5

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
hallo...,

wollt nicht extra ein neues thema beginnen.

xenon´s wurden hier ja oft genug besprochen, hab auch schon kräftig nachgelesen und mich schlau gemacht.

eine frage stelle ich mir noch?!

Kann man die steuergeräte auch von anderen auto´s benutzen?
z.B. Audi A4 / A6 / BMW

die gehen bei ebay immer recht billig raus.
oder sind nur die von VW und Hella geeignet?

hab nen satz X-.scheinwerfer hier liegen den ich recht günstig bekommen habe. es fehlen aber Brenner und steuergeräte.

ach ja! Fahre einen 3B

• XENON INFO Beitrag #6

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@dp99riesa

für den 3B brauchst Du das Steuergerät: 4B0907357
Das wurde hier verbaut:
Passat (97-00) A3(97-03) A4(99-01) A6(99-01) A8(94-99) TT(99-04) RS4(01-02)

Beim 3BG - Steuergerät 4z7907357
passt im Passat (01-04) A4 (01-04) A6(98-04) A8(99-03) RS6(03-04)

• XENON INFO Beitrag #7

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
das ist was großes... :D

dank dir :top:

Thema:

XENON INFO

XENON INFO - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
LWR Grundstellung: Moin Leute, Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort. Recht einfache Frage für die Wissenden: Wenn ich die LWR Stellmotoren...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Oben Unten