Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ??

Diskutiere Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin ! Ich habe hier mal in der Suche n bissl geforscht und da lese i desöfteren das Xenon Brenner, speziell billigmarken aber auch Philips,Osram...

Welche Marke von Xenon Brennern habt ihr ?

• Philips

Stimmen: 0 0,0%
  • Osram

• anderes Fabrikat

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #1
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Moin !
Ich habe hier mal in der Suche n bissl geforscht und da lese i desöfteren das Xenon Brenner, speziell billigmarken aber auch Philips,Osram etc. die bei Ebay verkauft werden, keinen UV-Filter haben und somit das Kunststoff vom Scheinwerfer vergilben lässt ? Da ich mir jetzt n 3B mit Xenon kaufe, würd i schon gern wissen ob das defakto so ist !?!? Woran würde man das eventuell erkennen welche Brenner wirklich "gut" für die SW sind und welche nicht !?! Mfg :)

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ??

Anzeige

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #2

milex

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe diesen Beschlag an der Innenwand der Xenon-SW-Frontabdeckung bereits mit den orginalen Brennern (also Werksauslieferung) ca. 2 Jahre nach Kauf gehabt. Ich habe einen 3BG BJ2002 (Modelljahr 2003). Laut einem Artikel hier im Forum wurden die SW-Abdeckungen später anders beschichtet, so dass dieser Effekt nicht mehr auftauchen sollte.
Ich glaube daher nicht, dass es vom Brenner kommt 8) .

Orginal waren Philipps verbaut.
Grüßle

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #3
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
greez ...

Also ich hab n 99er 3b variant mit xenon ... diese sind bestückt mit Phillips Brennern ...

Ich hab wegen eines defektes den 2. Satz drin!

Ich hab noch keine "trübungs" oder "färbungs" Effekte feststellen können ...

Bei den Linsen DE Scheinwerfern die der Passi nun mal hat halte ich das auch net allzu wahrscheinlich .. iss ja kein reflektor zu trüben da :)

nun ...

greez Stefan

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
E_Nomine schrieb:
Bei den Linsen DE Scheinwerfern die der Passi nun mal hat halte ich das auch net allzu wahrscheinlich .. iss ja kein reflektor zu trüben da

Genau das. Mein 3B wurde mit Xenon nachgerüstet, mittlerweise ist ein billig-Satz von ebay drin - keine Probleme :)

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #5
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
meinst du jetzt ein billig scheinwerfersatz oder billig brenner satz ??

wenn brenner was hast du für welche drin und Marke & °K und was hast du dafür bezahlt ??

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@VWler

Schonmal vorher die Suche bemüht?

Dann wäre Dir dieses Posting aufgefallen:

Du weisst schon, dass das Licht beim D2S immer erst durch eine 2 cm starke Glaslinse muss, die nicht aus Quarzglas besteht ?

Nur Quarzglas lässt UV-Licht ungefiltert durch ...

Im Juni wurde bei mir ein Scheinwerfer gewechselt, nachdem die Brenner schon 1 Jahr drin waren - da ist beim "alten" Scheinwerfer im Vergleich zum neuen Scheinwerfer nichts vergilbt.

Es mag sein, dass eventuell normale Scheinwerfer auf diese Brenner "allergisch" reagieren; hier geht es doch aber um Austausch gegen die Brenner in Serien-Xenon-Scheinwerfern, und die sind beim Passat immer D2S, egal ob 3B oder 3BG !
Das Vergilben mag bei D2R-Scheinwerfern zum Problem führen, beim D2S hingegen besteht m.E. in dieser Hinsicht keine Gefahr.

Somit erledigt sich die Frage mit dem UV-Filter wohl ...

Mehr Infos hier: http://www.meinpassat.de/forum/t30918.html?pageNo=2

Bitte da weiterposten ...

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
E_Nomine schrieb:
meinst du jetzt ein billig scheinwerfersatz oder billig brenner satz ??

wenn brenner was hast du für welche drin und Marke & °K und was hast du dafür bezahlt ??

:D Beides :D

Die Scheinwerfer waren komplett von egay (einzeln nacheinander gekauft, komplett knapp 250,-€), die Birnen sind dann auch von ebay. Billig waren die - und von Phillips. Allerdings kann ich über die Farbtemperatur nix sagen, sorry. Hab da was von knapp über 40,-€/ Satz im Kopf, neu verpackt.

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch welche von Ebay sind Philips und Trübung kann ich keine feststellen. :wink:
Inkl. VK hab ich 30,- bezahlt

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Bei den Linsen DE Scheinwerfern die der Passi nun mal hat halte ich das auch net allzu wahrscheinlich .. iss ja kein reflektor zu trüben da

Das ist so nicht ganz richtig. Hinter der Linse ist auch ein Reflektor. Auch der kann sich trüben.

bi-xenon.jpg

Ich hab irgendwelche Brenner aus den US, hab aber auch keine feststellbare Vergilbung.

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #10
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Ich habe auch welche von Ebay sind Philips und Trübung kann ich keine feststellen. :wink:
Inkl. VK hab ich 30,- bezahlt

........ich habe auch solche bei Ebay bestellt, keine Probleme bis jetzt.
Gruss
Michael

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #11
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
naja die dinger gehen für 15euronen bei Ph***ps im Werksverkauf raus

(soviel ich weiß)

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #12
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Hmm, hab gerade die Deutschlandzentrale für Philips gebaut incl. Mitarbeiterverkauf. Da waren keine feilgeboten.

Wo soll denn dieser Werksverkauf sein?

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #13
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
hmm was weiß ich .... wo der werksverkauf iss ... da wo sie die dinger bauen ?? evtl in holland, südamerika BRD oder oder oder ??? hab halt nur den preis von nem bekannten erfahren

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #14

Passat_3b_18_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also es kann wenn man Linsen hat definitiv keine Verfärbung durch die Xenon´s entstehen. Glas filtert UV-Strahlen. Das ist auch der Grund warum du im Sommer trotz Sonne im Auto nicht braun wirst ;-)

Ich habe übrigens Osram Brenner drin. Meine erste Birne is nach ca. 8 Monaten hinüber gewesen und eine spinnt etwas, die lässt sich, unabhängig vom Vorschaltgerät, von Zeit zu Zeit nicht starten. Auch klasse!

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #15
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ich danke euch für die ganzen Antworten !! Jetzt weiß ich bescheid, denn hab mir jetzt nen 3b highline mit xenon gekauft, und einer der Brenner ist schon violett,naja, Vielen Dank nochmal ! Mfg

• Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ?? Beitrag #16

Passat_3b_18_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Violett??? Ähm, wieso violett? (also leuchten violett nehme ich jetzt mal an...). Es gibt die Brenner auch noch mit unterschiedlichen Lichttemperatur-Werten, wodurch auch unterschiedliche Farben entstehen können. Habe bei X-bay auch schon solche gesehen die dann eben nicht mehr weiss-bläulich, sondern eben eher richtung violett leuchten. Vielleicht hat beim Nachkaufen der Vorbesitzer mal nicht richtig drauf geachtet? Aber die Xenons leuchten auch je nach Blickwinkel etwas anders ist mir aufgefallen!!!
Aber ich denke so lange Sie funktionieren und die Straße schön hell ausleuchten wird´s schon passen.

Gruß
Sebastian

P.S.: Leg Dir vielleicht mal nen Ersatzbrenner ins Handschuhfach, kann sicher nicht schaden ;-)

Thema:

Xenon Brenner bei Ebay ? Alle Schrott ??

Oben Unten