Wozu ist das Teil?

Diskutiere Wozu ist das Teil? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute ich weiß nicht ob ich nach was falschen gesucht habe,aber die Suche hat mir nicht gerade geholfen. Am hinteren Radkasten,also...
  • Wozu ist das Teil? Beitrag #1

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich weiß nicht ob ich nach was falschen gesucht habe,aber die Suche hat mir nicht gerade geholfen.

Am hinteren Radkasten,also zwischen Hintertüt und Rad ist am Radkasten nochmal ein kleines Blech auf beiden Seiten beim Passat,dass war bei 35i auch schon so.
Aber wozu ist dieses Teil da und was soll es darstellen??

• Wozu ist das Teil? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mhhh, ein Steinschlagschutz ???

Many Greetz

Baumi

• Wozu ist das Teil? Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Meinst du hier:
RIMG0060a.jpg

Das ist eine aufgeklebte Folie, wie Baumi schon sagte ein Steinschlagschutz. Besonders bei breiterer Bereifung ist das ein Punkt an dem kleine Steine auftreffen, die von dem Vorderrad hochgeschleudert werden. :wink:

• Wozu ist das Teil? Beitrag #4

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ja das meine ich,aber meint ihr das das da sinn hat?

• Wozu ist das Teil? Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich bräuchte eine Schutzfolie über die ganze Länge bis zur Türleiste rauf, denn meine Felgen stehen vorne ein wenig mehr raus als normal.

Sinn hat es auf jeden Fall.

Silver Surfer

• Wozu ist das Teil? Beitrag #6

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Sieht garnet aus wie eine Folie ,sondern eher wie Metall,ich meine ob das kratzer hat oder der Kotflügel,wo ist da der Unterschied?
UNd kann man das einfach entfernen??

• Wozu ist das Teil? Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
PassiEnte schrieb:
Sieht garnet aus wie eine Folie ,sondern eher wie Metall,ich meine ob das kratzer hat oder der Kotflügel,wo ist da der Unterschied?
UNd kann man das einfach entfernen??

der unterschied ist das wenn im kotflügel kratzer sind die tiefer reingehen bis aufs blech der bereich leicht rostig wird...
sollte man lieber drauflassen...

• Wozu ist das Teil? Beitrag #8

stab23

Punkte Reaktionen
1
@ agenius: das kenne ich..... da nutzt das bissel Folie da hinten wenig, wenn die halbe Tür dreckig ist

• Wozu ist das Teil? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
@stab dreckig stört mich wenig, aber die Steinschläge im Lack sind mehr als ärgerlich. Teilweise so heftig das Fasern vom Trockentuch an den Steinschlägen hängen bleiben.

Silver Surfer

• Wozu ist das Teil? Beitrag #10

stab23

Punkte Reaktionen
1
dito......

• Wozu ist das Teil? Beitrag #11

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Wo fahrt ihr denn bloß alle lang :p

Thema:

Wozu ist das Teil?

Wozu ist das Teil? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten