Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen

Diskutiere Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab meinen Passi Variant letzes Wochenende mit einem Schraubfahrwerk von Techline Tiefergelegt und wollte ihn euch einmal zeigen. Bin heute...
  • Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen Beitrag #1

Variant Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab meinen Passi Variant letzes Wochenende mit einem Schraubfahrwerk von Techline Tiefergelegt und wollte ihn euch einmal zeigen.
Bin heute zum TÜV gefahren um das Fahrwerk eintragen zu lassen,wobei ich aber dann anschließend ohne Eintragung wieder nach Hause fahren konnte.
...weil in den Teil Gutachten die VA Feder (Teilenummer) nicht mit der im Gutachten übereinstimmt und weil mein Passi laut TÜV Prüfer zu Tief sei.
Naja,dann hat ich natülich erstmal schlechte Laune.
Mal schauen wie es weiter geht...

Hier erstmal meine Bilder...

800600DSCF0022.jpg

800600DSCF0025.jpg

800600DSCF0026.jpg

800600DSCF0028.jpg

800600DSCF0029.jpg

...so das wars.

Gruß
Werner

• Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen Beitrag #2

Freakazoid

Sieht gut aus...aber klar...fürn Tüv viel zu tief! Schraub auf Höhe die im Gutachten steht...und danach wieder runter!

• Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ist das eigentlich was gutes???Das Fahrwerk :oops:

Und was hat es gekostet???

Aber sonst sieht es geil aus :D

Gruß
Kevin

• Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen Beitrag #4

Manuel

Punkte Reaktionen
0
na, ich glaub das problem mit der Federnr. ist da schon erstmal das wichtigste... kann ja eigentlich nicht sein, das im Gutachten eine andere Federkennz. drinsteht als eigentlich verbaut?!

Ist das vielleicht nur das falsche gutachten? also Diesel und Benziener vertauscht oder so?

Ob er zu tief ist, mußt du erstmal nachmessen. Da kann der Prüfer viel erzählen. Wichtig ist, das die mindesthöhe aus dem Gutachten nicht unterschritten wird... ach... und die Lichtaustrittskante des Scheinwerfers muß laut StVO 50cm über dem Boden sein ;)

• Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen Beitrag #5

Variant Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also das Problem mit der Teilenummer hat sich erledigt. Hab mit den Hersteller telefoniert und der sagte mir das es hierfür ein neues Gutachten gäbe das er mir zuschicken würde. Hu,Gott sei Dank.
Das mit der Tiefe hab ich jetzt so gemacht wir ihr es geschrieben hattet.
Also auf die höhe geschraubt wie der GUTE es haben möchte und dannach wieder runter.Hoffentlich gibts hier dann keinen Ärger mit den Silbergrünen.-)))
--------------------------------------------------------------------------------
Auf die Frage was das Fahrwerk gekostet hat: Ich habe hierfür 490,- Euro bezahlt und muß dazu sagen, das es sich sehr bequem fahren läßt. Sprich Federweg ist noch vorhanden und nicht all zu hart.
Optimal für meine Schwangere Frau.-)))
Aber genaueres kann ich natürlich erst sagen wenn ich es längere fahre.

Gruß
Werner

• Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen Beitrag #6

vwpassat2004

Wo hast du denn das Fahrwerk her :eek:
Und wie tief ist er denn? (mm)

Bitte um Antwort :lol:

• Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen Beitrag #7
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
HI

könnte man das fahrwerk auch mit 18"er fahren? was meinste

der preiß währe ja super

gruß Roky

• Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen Beitrag #8

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Variant Fahrer
Sieht schön aus(und im Sommer noch Alus :) )
Sag mal...bist du beim Tüv problemlos über die Grube gekommen, oder war das nicht notwendig?Die haben doch immer so schöne Kanten...bzw. muß man bei einigen Tüvstationen zuerst über diesen blöden Bremsprüfstand fahren der im Boden eingelassen ist.

Have a nice Day

Thema:

Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen

Wollte ihn nur mal nach der Tieferlegung mal zeigen - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Tieferlegung mit 8x18" ????: Hallo Leute, habe Gestern meine Felgen (8x18" mit ET 37) beim TÜV eintragen lassen. Ich habe 225/40 R18 rundrum drauf. Der TÜV-Mensch hat dann...
Mal "eben" 18-Zöller eintragen - kleiner Bericht: Das war vielleicht eine Aktion. Um es vorweg zu nehmen - meine Reifen sind nun eingetragen. :D Im Gutachten stand nur was von: An Achse 1 sind...
Federn eintragen bei der DEKRA: ...auch ohne Vermessungsprotokoll :!: :D :D Nach unserem Schrauberwochenende, wo bei meinem Passi Federn eingebaut wurden, musste ich ja nun...
Oben Unten