Wollen die Tuner nichts mehr verdienen?

Diskutiere Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, muss mal was los werden.... ich habe in letzter Zeit verschiedene Tuner (manche sind auch hier im Forum vertreten) angeschrieben, bzw. ihr...
  • Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #1

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Hi,

muss mal was los werden....

ich habe in letzter Zeit verschiedene Tuner (manche sind auch hier im Forum vertreten) angeschrieben, bzw. ihr Kontaktformular auf der Homepage ausgefüllt.

Es ging immer um Frontstossstangen, weil ich mir eine kaufen möchte.

Ich bat darum mir das Maß von der Unterkante des Scheinwerfers bis zur Unterkante des Stossstange zu schicken, aber Antworten hab ich nie bekommen... (auch nach vielen Wochen nicht)

Wollen die alle nix mehr verdienen?

Tut mir leid liebe Tuner, aber wenn ihr nicht mal ein Maß schicken könnt, bin ich nicht bereit über 350€ für ne neue Stossstange auszugeben :!:

Service ist ja eh oft in D ne Fremdsprache :flop: :flop: :flop: leider...

wollte ich mal loswerden

Uwe

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Service ist ja eh oft in D ne Fremdsprache flop flop flop leider...

Hier aber nicht... :D :D

Finde ich sehr komisch. Vielleicht hast du aber auch einfach nicht die richtigen Leute erreicht. Dietrich hat damals bei mir auch vergessen Maß zu nehemen, also hab ich ihnen diese Fotos geschickt. Vielleicht hilft dir das was.
Ist die Dietrich RS6 Stoßstange und sind 35mm H&R Federn verbaut.
IMG_0246.jpg

IMG_0247.jpg

IMG_0252.jpg

IMG_0253.jpg

IMG_0255.jpg

IMG_0157.jpg

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #3

McEngele

Punkte Reaktionen
0
hey danke :D

mein problem ist nur dass mein passi durchs gewinde vorne ziemlich tief ist und ich befürchte dass stossstangen aufn boden aufliegen :(

aber jetz kann ichs ungefähr abschätzen, zumindest bei der dietrich, die wollte ich nämlich auch :)

aber momentan hab ich die eine von srs-tec ins herz geschlossen... muss ich sie wohl nochmal anschreiben

-OFF TOPIC ON-

hast du eigentlich keine probleme mit den epdm-türleisten?
die will mir nämlich bei mir in der gegend niemand lackieren weil der lack schlecht hält .

-OFF TOPIC OFF-

Uwe

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Sub
Sieht sauber aus!
Wie lange hast Du zum Anpassen der Stossstange gebraucht :?:

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@McEngele, wenns ordenlich lackiert ist hält das ohne Probleme.

@TEASY, zu zweit ca. 3-4 Stunden. Wenn das richtige Werkzeug da ist geht das schon.

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #6

SRS-TEC

Punkte Reaktionen
0
@McEngele

Ich hatte Dir auf Deine E-Mail vom 30.05. noch am selben Tag geantwortet. Es tut mir leid, wenn die Mail nicht angekommen ist (Spam-Filter?)

Also hier nun nochmals das gewünschte Maß von Unterkante Scheinwerfer bis Unterkante Frontschürze S2.

Die Höhe beträgt 46cm

mfg
SRS-TEC

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Sub
Das geht, bzw. dann geht das ja, aber ohne das passende Werkzeug wird´s echt haarig.
Aus dem Grund habe ich den Umbau ach verworfen :!:

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #8

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@TEASY, also das Werkzeug was ich am meißten gebraucht habe war ein Luftschleifer mit einem runden Sandpapierschleifaufsatz. Das kann aber ne Bohrmaschine genauso. Ansonsten brauchst du noch ein paar Feilen, ein paar Holzbohrer (wegen dem Ansetzen und der Schärfe) und jemandem zum festhalten.
Dann demontierst du die originale, hälst die neue dran und zeichnest mit nem Edding an was weg muss, einfach an der Kante entlang an der sie hängt. Das schleifst du dann weg. Danach wieder anhalten, anzeichnen und abschleifen. Das ganze machst du so lange bis sie sitzt. Ist wirklich keine Sache.
Ein bisschen Arbeit ist dann noch die Audi Gitter anzupassen, aber da gehst du dann genauso vor. So lange ansetzen und wegschleifen, bis sie reinpassen.

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Sub
Genau so hätt´ ich das gemacht, aber ich mag erstens das GFK nicht und zweitens die Fummelarbeit.
Habe da auch schon was anderes in Planung ;D und deshalb hb ich die Dietrich verworfen.

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #10

McEngele

Punkte Reaktionen
0
@ srs-tec

hey danke.

nee im spam war leider a nix

wenn mei passi wieder aus der werkstatt kommt, bestell ich dann mal bei euch :lol:

hab nämlich leider ne palette auf der autobahn mitgenommen :( unterboden, und ne felge kaputt,

also scheinwerfer unterkante bis zum boden hab ich jetz noch ca. 54cm - da bleibt genug platz

was habt ihr denn für lieferzeiten? ich bin die nächsten 2 wochen zu hause

für die stossstange mit nebellichter ohne scheinwerferreinigungsanlage

mfg uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wie schauen denn dann die Quer- und Traglenker sowie die Spurstangen aus?
Auch defekt?

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #12

McEngele

Punkte Reaktionen
0
nee hatte glück, ist in ne hintere felge rein geknallt. vorne konnt ich gerade noch mittig rüber lenken

aber der hintere stossdämpfer ist auch defekt

@SRS-Tec

also gut, ich kanns nimmer abwarten, bin angemeldet und hab bestellt :lol: :lol: :lol:

kanns nimmer erwarten

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #13

Uncle Diesel 4M

Mensch Uwe du machst Sachen :? . Welche Schürze von SRS nimmst denn? Die wird am nächsten Frankenstammtisch dann aber bis ins Details begutachtet :D .

• Wollen die Tuner nichts mehr verdienen? Beitrag #14

McEngele

Punkte Reaktionen
0
@ diesel

die Schürze, klar wenn sie bis dahin dran ist

dann könnt ihr sie begutachten :lol:

Thema:

Wollen die Tuner nichts mehr verdienen?

Oben Unten