Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG

Diskutiere Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi hab jetzt jedes findbare Thema dazu durchgelesen aber komme irgendwie trotzdem net weiter. Wäre super wenn jemand Fotos davon hat, wie man es...
  • Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #1

0men666

Hi hab jetzt jedes findbare Thema dazu durchgelesen aber komme irgendwie trotzdem net weiter.

Wäre super wenn jemand Fotos davon hat, wie man es genau machen muß um beides voneinander zu trennen.

Meine alte Schaltmanschette sieht so k..... aus!
Habe jetzt schon ne neue hier liegen, nur würde ich gerne den Schaltknauf der Wolfsburg Edition statt den normalen schwarzen verwenden.

Finde aber echt keinen Weg wie ich das jetzt realisieren kann!

Thx for helping

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #3

0men666

Nein leider nicht, denn da wird auch nicht beschrieben wie man es voneinander trennt! :?

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #4
Corpuls

Corpuls

Punkte Reaktionen
0
Dann kann ich nicht lesen oder wir schreiben aneinander vorbei.

Schaltmanschette vorsichtig hochziehen, ist nur geklipst (am Becherhalter anfangen). Danach siehste schon, das der Knauf mit einer Schelle befestigt ist. Vorsichtig aufbiegen und dann den Knauf nach oben abziehen.

Bilder gibts auf Marc's Seite ...

Du willst doch nur Deine Manschette wechseln und den alten Knauf behalten.
Oder wie meinen?

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #5

0men666

Wie ich die Schaltmanschette komplett abbekomme weiß ich, will sie aber vom Schaltkknauf auch trennen da ich einen chromfarbenen der Wolfsburg Edition hier liegen habe

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
verstehe ich das richtig: du willst den Schaltknauf wechseln?
Hast du es schon mal mit drehen versucht?
Gruss
Michael

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #7

Thorsti

Punkte Reaktionen
0
Er will einfach einen neuen Schaltsack mit vorhandenem Schaltknauf kombinieren, weiß aber nicht wie es geht da beide Teile verbunden werden müssen. Oder ?! :)
Weiss ich im übrigen leider aber auch nicht ... :?

Gruss

Thorsten

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #8

0men666

Ok nochmal.

Ich will die Manschette wechseln da sie total abgenutzt ist und zu dem dann einen anderen Schaltknauf verwenden, nur ist die neue Manschette zusammen mit dem Knauf und ich muß beides voneinander trennen!!!!!!

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #9
Corpuls

Corpuls

Punkte Reaktionen
0
Ist das ne originale VW- Manschette oder was von Ebay?

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #11

0men666

0men666 schrieb:
Der Orig. Schaltknauf kann von der Schaltmanschette getrennt werden wenn die Vorsprünge ( 3 x 1,5 mm ) direkt nach der Schaltmanschette abgedremelt werden.
Es lassen sich dann die Teile Kunststoffinnenring, Schaltmanschette und Kunststoffaussenring der Manschette trennen.
Wenn die Zapfen des Innenrings abgefrässt werden, kann der Schaltsack nach dem verkleben wieder auf einen neuen Knauf aufgezogen werden.
Ist das verständlich geschrieben? .

Auch diesen Beitrag hatte ich gelesen und konnte nix mit dem oben dickgedrucktem anfangen

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #13

0men666

Der dritte Link is super. Zwar noch net perfekt,aber das hat mir gereicht um beides voneinander zu trennen!

Hab auch schon ne Idee wie ich den Umbau jetzt umsetze ohne irgendwas zu kleben!

Hab ja nun 2 originale Schaltknäufe,und den WOB!

Demzufolge wird einer der beiden originalen leiden müssen und ich werde die Aufnahme zum Schaltsack abtrennen.
Nun kann ich mit der mitgelieferten Schelle den Schaltsack wieder wie vorher am Gestänge befestigen und schraub von oben einfach nur noch den WOB-Schaltkanuf drauf--->fertig!

Wenn ich am umsetzen bin werde ich alles mit der Digi aufnehmen und dann hier reinstellen, falls man des darf.

Bin ja noch neu hier,und kenne die Regeln noch net so gut.

Aber es wäre ja dann eine Hilfe für alle ;-)

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #14
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Mach das unbedingt :top: :top: Ich bin sehr daran interessiert, da ich das auch bei mir machen will.

DANKE

• Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG Beitrag #15

0men666

So hab dann mal alles fotografiert und jetzt für euch zusammen gestellt!

1. Schaltknauf in 2 Teile teilen

- dazu an der roten Linie den originalen Knauf mit einer Säge vom Schaft trennen

http://img234.imageshack.us/img234/6020/lederknaufkleinbd4.jpg

2. Manschette mit dem Stück vom Knauf verbinden

- hier für die Manschette nehmen, und den abgesägten Schaft wie vorher bei der originalen Manschette wieder durch das Distanzstück der Manschette hineinstecken

http://img524.imageshack.us/img524/3269/abdeckungmanschettehl5.jpg

und anschliessend alles auf den Schaltarm im Auto stecken

http://img103.imageshack.us/img103/9615/befestigungmanschetteunck9.jpg

anschliessend unter dem Distanzstück der Manschette noch einen Kabelbinder setzen und die originale Schelle am Schaltarm siehe Foto befestigen

3. den neuen Schaltknauf anbringen

- bei mir wurde der neue Knauf(Wolfsburg Edition) als erstes mit einem Gewindestück am Schaltarm befestigt und dann wurde der Knauf dort drauf geschraubt

http://img144.imageshack.us/img144/8775/146wv1.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/699/5wt0.jpg

Ich denke das Resultat lässt sich sehen oder :)

Thema:

Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG

Oben Unten