Wohin mit der Frequenzweiche???

Diskutiere Wohin mit der Frequenzweiche??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ihrs, wollte mal fragen, wo habt ihr denn eure Frequenzweichen fürs FS so eingebaut? Weiß nämlich nich, wo ich meine hintun soll. 1...
  • Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #1

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
Hi ihrs,

wollte mal fragen, wo habt ihr denn eure Frequenzweichen fürs FS so eingebaut? Weiß nämlich nich, wo ich meine hintun soll.
1. sehen sie ganz schick aus, müssen also nich versteckt werden.
2. sollten sie zugänglich bleiben, da nen schaltbarer Phaseshift und ne
3-fach HT-Pegelanpassung vorhanden ist. will sie also ungern hinter
die türpappe packen. :flop:

wie lang sollte denn ein ls-kabel maximal sein? gibt's probleme, wenn ein ls-kabel neben nem powerkabel liegt? wenn nich könnten sie ja in der kofferraum? :?:

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also wenn du die LS einmal eingepegelt hast kannst du die Weiche auch hinter der Türpappe verschwinden lassen !!!

Sonst ist es kein Problem das LS-Kabel am Powerkabel laufen zu lassen.

Meine Wieche ist im Kofferraum (Aktiv :D )

bei ca. 2,5mm² kannst du die Kabel ohne Probleme vom Kofferraum bis zu den Vordertüren legen (ca. 5m)

Mein Tip, einmal in Ruhe Einpegeln und dann die Weiche in die Tür :lol:

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #3
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hab meine weichen unter dem armaturenbrett, einmal auf dem handschuhfach, einmal auf der lenksäulenverkleidung, so komm ich dazu wenn ich die deckeln auf der seite runter nehm, sehen kann man sie zum glück nicht, obwohl die rainbow-weichen ganz gut ausschauen.

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #4

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch schon überlegt. ist ja auch relativ spurlos rückrüstbar oder?

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #5
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
meinst du meine lösung???
hab nix gebohrt oder geklebt, also total rückrüstbar, sitzt durch den schaumstoff ziemlich fest und scheppert nicht.

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #6

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
achso-hast die Frequenzweichen einfach so "reingeschmissen". naja mal gucken-kann ich mich noch nich so recht für begeistern. :?

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #7
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
naja, was soll denen passieren???
soviel platz is dort nicht, dass die irgendwo runterrutschen könnten...... :roll:

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Meine sind mit Popp-Nieten an den Aggregateträger in den Türen befestigt. Zwischen Blech und Weiche sind 2mm Bitumenmatte und 5mm (umkomprimiert) Schaumstoff.

Außerdem muß dann nur ein Kabel in die Tür gefummelt werden :)

Gruß,
Morton

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

unterm lenkrad hats genug möglichkeiten ne frequenzweiche mit einfachen kabelbindern festzumachen !!

ein "fester" einbau der FW ist auf jeden fall vorzuziehen aus klanglicher sicht.
(mikrophonie)

mfg tobias

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #10

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
also irgendwie scheint mir der einbau unterm amaturenbrett noch der praktischste zu sein. da kann man jederzeit an die weiche ran und muss nich vorher erst die türpappe abnehmen.

naja jedenfalls danje erstmal für eure tipps

• Wohin mit der Frequenzweiche??? Beitrag #11

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hallöle!
Ich habe meine unter das Armaturenbrett geschraubt. Eine sitzt sozusagen neben der Mittelkonsole und die andere hinter der Verkleidung unter dem Handschuhfach(wer kann folgen? ) :D
Unterm Lenkrad hab ich auch keinen Platz. Dort sitzt ne kleine Endstufe und das Blinkermodul 8)

Thema:

Wohin mit der Frequenzweiche???

Oben Unten