Woher Original Kofferraumfilz bekommen?

Diskutiere Woher Original Kofferraumfilz bekommen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, von wo/wem kann ich den Original VW Kofferraumfilz (anthrazit für VW Passat Modelle 2004/2005, NICHT identisch mit dem schwarz für Modelle...
  • Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

von wo/wem kann ich den Original VW Kofferraumfilz (anthrazit für VW Passat Modelle 2004/2005, NICHT identisch mit dem schwarz für Modelle bis 2003 :oops: herbekommen???

...für die Abdeckung des Subgehäuses:
img.php

img.php

http://www.pixum.de/members/svenpri...3&page=2&ktw=624be2a7d7018a352c82c1860b6f5dd5

Jetzt bitte nicht Steven Sailer angeben, denn das ist dessen Gehäuse und der Filz, den er über den Deckel gezogen hat, paßt farblich, obwohl er den Original-Deckel zur Farbauswahl da hatte, leider überhaupt nicht.... :wall:

Bin auch gewillt, kräftig Geld auszugeben, Hauptsache es ist der Original-Farbton..... :snake:

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wenn es dir egal ist was es kostet dann könntest du z.b die kofferraummatte von der limo nehmen und dir ein passendes stück rausschnipseln, das sollte doch farblich passen ?

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #3

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Gute Idee, allerdings soll die Abdeckung schalldurchlässig sein und Kofferraummatten sind sehr dick.... :?

Weiß jemand zufällig, was die kosten würde :?:

Nachtrag: Eine Anfrage beim freundlichen VW-Händler hat ergeben, dass die Limo-Kofferraummatte ca. 74 Euronen kosten würde.

Allerdings bleibt die Frage, ob man den oberen Teil der Matte (den sichtbaren Filz) entsprechend "abhäuten" kann"... :oops:

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
habe hier noch einen teppich von einer limo den ich nicht mehr brauche, werde das morgen mal anschauen...

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #5
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Also beim Vari ist das "abhäuten nciht so einfach möglich, da ist der Filz quasi in den Gummi "eingelassen". Ich hab das mal versucht, als der Sub noch in der Reserveradmulde war...

Kannst aber mal RWMedia fragen, ob der was hat, ich such auch grad Bespannstoff für den Kofferraum und hab nun Farbmusterkarten hier liegen ;)

Grüßle

bb

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
so, habe das gerade getestet... die obere filzschicht ließ sich ohne großen kraftaufwand abziehen, hab einfach in einem eck angefangen und dann ein stück abgezogen... so kann man die ganze matte "abhäuten".

filz.jpg

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #7

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Klasse. Vielen Dank für die Rückmeldung und auch noch das Bild!!! :lol: :lol:

Ist der Teppich zufällig in der Farbe anthrazit (letzte 3BG ab 2004)??? Dann würde ich ihn gern nehmen wollen... :D

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nein, ist aus einem 3B bj 2000...

eine matte die noch i.o. ist hätte ich eh nicht zerrissen, ausserdem ist die matte schon komplett versaut, die liegt nämlich jetzt im auto von meiner schwester rum als zusätzliche kofferraummatte.

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #9

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habei für meinen Kofferraumausbau Stoff von der Firma Phonocar genommen. Das ganze hat vom Farbton genauso ausgesehen, als wenn es von Werk aus so gehört :D Bei mir ist das ganze zwar in schwarz gewesen, die haben aber soweit ich es noch in rechter Erinnerung habe auch Stoffe in anthrazit.
Musst mal im I-net schauen, oder zu einem Car-Hifi-Händler um die Ecke gehen.

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #10

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

für die schwarze Ausstattung habe ich auch einen passenden schwarzen Filz hier liegen :D , für die gesuchte anthrazit-farbene Variante paßt der Phonocar-Filz leider nicht, den habe ich auch schon ausprobiert... :? Trotzdem vielen Dank :wink:

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #11
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hast Du schonmal bei CHP geschaut?

Grüßle

bb

• Woher Original Kofferraumfilz bekommen? Beitrag #12

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

noch einmal für´s Protokoll: ich habe einen sehr ähnlichen Filz von Steven Sailer schon montiert bekommen und suche deshalb keinen weiteren, der "ähnlich" ist, sondern exakt 1:1 der Originalfilz ist. Es gibt Hunderte von verschiedene anthrazit-Töne, die dem Original ähnlich sehen, aber eben nicht 100% passen... :cry: Spätestens bei Lichteinfall sieht man immer wieder Unterschiede :? Also entweder Original (koste es was es wolle :( ) oder der, der jetzt schon montiert ist... :oops:

Thema:

Woher Original Kofferraumfilz bekommen?

Oben Unten