Woher kommt DIE gebrochene Beilagscheibe???

Diskutiere Woher kommt DIE gebrochene Beilagscheibe??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Vielleicht kann mir von euch wer helfen! Gestern habe ich unter dem Fahrersitz auf der hinteren Fußmate eine goldene eloxierte...
  • Woher kommt DIE gebrochene Beilagscheibe??? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Vielleicht kann mir von euch wer helfen! Gestern habe ich unter dem Fahrersitz auf der hinteren Fußmate eine goldene eloxierte Beilagscheibe gefunden die exakt in der Hälfte gebrochen ist! Außendurchmesser=2,4cm, Innenloch hat 1,3cm. Sie ist auch leicht durchgebogen, aber wie gesagt exakt in der Hälfte gebrochen (Halbkreis!).
Es ist sicher eine Scheibe vom Auto bzw. genauer vom Sitz, da bin ich mir 100% sicher! Aber wo GENAU gehört die hin bzw. fehlt sie? Die andere Hälfte sollte wohl noch dort sein wo sie hingehört, habe aber so auf die schnelle nichts gefunden. Mann oh mann, zerlegt sich jetzt mein Passat komplett?

Grüße

• Woher kommt DIE gebrochene Beilagscheibe??? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, würde mal sagen, das hat nichts zu bedeuten, möglich das bei der Montage das Teil einfach zerbrochen bzw. irgendwo runtergefallen ist. Man findet immer wieder unter Teppichen, Verkleidungen usw. solche Teile.

• Woher kommt DIE gebrochene Beilagscheibe??? Beitrag #3

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal auf die Unterlegscheibe vom Gurtschloß tippen...
Ciao
Scorpion

• Woher kommt DIE gebrochene Beilagscheibe??? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Wow, nicht schlecht! Ist wirklich die Unterlegscheibe von der Gurtschlossschraube unten am Sitzgestell. Unglaublich wie sowas brechen kann. Die zweite Hälfte zwickt nämlich noch drinnen, deshalb habe ich es auch gefunden wo das Teil fehlt.

Danke Leute.

Grüße

• Woher kommt DIE gebrochene Beilagscheibe??? Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Man...auch wenn ich zum Thema nix hinzuzufügen habe....wegen solcher Dinge liebe ich das Forum..ist mein Ernst!

Weiter so! :!:

Thema:

Woher kommt DIE gebrochene Beilagscheibe???

Oben Unten