Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast????

Diskutiere Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bin schon seit mehreren Jahren immer am Donnerstag in Reifnitz und schau mir das dortige Wörtherseetreffen an. Doch so schlimm wie heuer war es...
  • Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #1

oberherb

Punkte Reaktionen
0
Bin schon seit mehreren Jahren immer am Donnerstag in Reifnitz und schau mir das dortige Wörtherseetreffen an.

Doch so schlimm wie heuer war es noch nie!

Alle paar Meter liegen besoffene Vollidioten neben der Straße und andere betrunkene Trotteln machen überall am Gelände Ärger und motzen herum.

betru.jpg

Nur zur Info: das Foto wurde um 12 Uhr Mittag aufgenommen!!!!!!!!!!!!

Das Treffen entwickelt sich immer mehr zu einer Saufveranstaltung.

Trotz extremem Aufgebot an Ordnern und Sicherheitskräften bringt man das Problem scheinbar nicht in den Griff.

Mir ist klar, dass diese Besoffenen sicher nicht wegen der tollen Autos und der Benzingespräche kommen, doch genau diese Leute erzeugen den schlechten Ruf und die üble Nachrede, die uns Autofans trifft.

Ob ich nächstes Jahr wieder runterfahr, muss ich mir noch gut überlegen!

Dazu kam, dass aus Sicherheitsgründen weniger Autos ins Gelände fahren durften und es dadurch auch nicht mehr so viel zu sehen gab, wie die Jahre zuvor.

Falls andere von euch auch am Treffen waren, würd ich gerne eure Meinung dazu hören!

MfG aus Salzburg!!!!!!!!!!!!

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich war von Montag-Mittwoch am See, da wars noch erträglich!

Obwohl einige sagten das auch da schon viel mehr los war als die Jahre zuvor.

Aber die Veranstaltung wird ja auch zunehmend kommerzialisiert, Eintritt sogar zu Fuss, Wahnsinnspreise bei Parkplätzen, Getränke und Speisepreise etc.

Ansonsten schöne Autos und viel trubel rund um GTI.

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Und wem hat man diesen Zustand zu verdanken??? Den katastophalen Berichten im Fernsehen (Exclusiv, Spiegel-TV, Focus-TV, etc.) !!!! Kein wunder, daß es so zu einen Alkoholikertreffen wird :evil:
Das es auch anders geht, zeigt ja zum Beispiel das kleine Lübeck-Treffen. Die Teilnehmerzahl ist natürlich nichtmal im Ansatz zu vergleichen, aber es ist immer ruhig und gesittet. So machen Treffen dann doch wieder Spaß.

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Florian schrieb:
Das es auch anders geht, zeigt ja zum Beispiel das kleine Lübeck-Treffen. Die Teilnehmerzahl ist natürlich nichtmal im Ansatz zu vergleichen, aber es ist immer ruhig und gesittet. So machen Treffen dann doch wieder Spaß.
So war es auf dem Treffen in Gotha auch, da waren wir mindestens 50 Fahrzeuge :top:

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #5
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle ich auch was sagen will. :lol:
@oberherb da stimme ich dir wirklich zu ich werde so schnell auch nicht mher runterfahren.Den mit Autotreffen hat das nichts mehr zu tun.Wenn ich meinen Chef frage ob ich für den Wöhrtersee Urlaub bekomme wegen den autotreffen dann wirst du schon so komisch angeschaut und der hintergedanken vom chef ist dann na der auch so ein Besof.....er Autofrek.
WAS DA AUF DIESES TREFFEN
:steinigung:
Nein das muss ich nicht haben.
Aber allgemein sind die VW Treffen immer mehr und mehr zu Sauf Treffen geworden. Das find ich schade das die jungen vw´ler nicht mit dem kult GTI Treffen runter fahren sondern den Kult des Rauschens. :wein:
Und die Aboge wird jedes Jahr schlimmer.
Schade für das Wöhrtersee Treffen.

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #6

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
wir waren von Sonntag bis gestern dort.
Die Tage bis Mittwoch wars noch O.K., da hat man noch was von den Autos geshehn.
Gestern durften wir mit unseren 7 Autos um kurz vor 11 schon nichtmehr nach Reifnitz einfahren wegen Überfüllung! (haben dafür aber für ein Einfahrtsticket 36 Euro bezahlt)
Die Überfüllung waren auch keine Autos sondern Menschenmassen, ich gehe mal davon aus dass die meisten Partyfeiern wollten :flop:
Also dann haben wir umgedreht und uns ausserhalb kurz aufgehalten 8und sind dann spontan abgereist.
Zudem waren die Polizeikontrollen an Autos dieses Jahr total übertrieben heftig.
Da hatte keiner mehr Lust, wenn man an Ort und Stelle den ganzen Wagen auseinander bauen muss.
Abgesehen von den alkohol Vollidioten wurden die AUtofahrer auch ganz gut bei der Polizei abkassiert.

SAT 1 hat uns gestern morgen noch gefilmt und Interviewt, die wollen angeblich den Unterschied zwischen Autofans udn den Alkis dort darstellen. Ich hoffe das die das dann auch ganz klar im Bericht trennen, das haben wir alle zu denne gesagt dass die am wichtigsten wäre !

Wenn wir nächstes Jahr fahren, dann nur bis Mittwoch oder garnicht. :(

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #7
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all
Ich muß euch zustimmen der "große See" reizt mich auch net mehr!
Zu Viel von Allem ... vor allem von Abzocke!

Ich Hab die letzten 2 Jahre am Ederseetreffen teilgenommen un muß sagen, war schön, gute Oranisation net zu teuer und net zuviel, obwohl die besucherzahl lettes Jahr im vergleich zum folge Jahr explodiert ist ...
Aber nun denn ich Fahr an den See ... den Edersee....

mfg Stefan

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #8

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Bin grad wieder heimgekommen:) und ich muss euch zustimmen... Ein Kumpel, musste 36€ bezahlen, wegen übermäßig lautem betrieb ein musikanlage im kfz!
Wenigstens war schönes Wetter und ich bin ein bisle braun geworden:)))

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich war Montag-Donnerstag, dieser Abreisetermin war bei mir immer schon so geplant gewesen. Die Vorwoche entwickelt sich immer mehr zu einen "Geheimtipp", bin gespannt wann der Veranstalter darauf reagiert. Am Dienstag waren mehr Autos in Reifnitz zu sehen als am Mittwoch (wo man schon das Ticket brauchte) Auch am Donnerstag störte mich das so wenig Autos auf der Straße waren, die restlichen Tage werden ähnlich sein. Mehr Leute und weniger Autos. Das mit Roland ist natürlich ein Hammer.

Die Polizei war an den ersten beiden Tagen noch relativ human, ab Mittwoch Abend aber merkte man aber wie gereizt die schon sind. In jeder Ortschaft rund um den See wurden Autos angehalten, teilweise sicherlich auch willkürlich. Wir haben uns soweit zivil benommen, immer brav angeschnallt und im Ortsgebiet langsam gefahren. Entweder war es Glück oder doch der brave Passi, aber wir hatten keine Probleme mit der Polizei. Einmal hatte mich eine Polizeistreife aufgefordert die Heckklappe zu schliessen, war aber auch kein Problem. Da sich manche mit ihren Autos wie die Wahnsinnigen aufführen ist die Polizei gezwungen mit solcher Härte durchzugreifen. Ich will die Polizisten nicht verteidigen, aber stellt euch einmal den Traumjob vor: Verkehrspolizist am Wörthersee - nein Danke!

Die Besoffenen stören mich weniger wenn sie ihren Rausch friedlich in der Wiese ausschlafen und nicht randalieren oder gar Autofahren. Die überwiegende Mehrheit ist aber friedlich und schaut sich die Autos an, es sind immer nur wenige die alles vermiesen.

Die Medien...tja, das ist echt so eine Sache. Als wir auf die Fähre nach Pörtschach gewartet haben ist einer wegen der Hitze in den See gesprungen. Dann noch einer. Plötzlich waren zwei Reporter mit Kameraleuten da und haben die Jungs aufgefordert das zu wiederholen. Und schon hatten die Medien einen tollen Bericht über die Besoffenen die sogar in den eiskalten See springen. Die Medien picken sich gerne diese Negativsachen heraus und machen den Ruf komplett kaputt. Voriges Jahr gab es einzig im DSF eine neutrale Berichterstattung über das eigentliche Thema zu sehen: Und zwar über die Autos.

Wo ich auch schon beim letzten Punkt angelangt bin, den Autos: Es war wieder einmal unglaublich zu sehen was so manche aus ihren Kisten machen, richtige Kunstwerke. Oft war ich baff erstaunt und echt überrascht. Und das hat für viele negative Erlebnisse entschädigt. Ich möchte auch nächstes Jahr wieder auf den See fahren um tolle Autos zu sehen.

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #10

Dani

Punkte Reaktionen
0
@roland:

haben die leute von sat1 auch gesagt, wann dass der bericht ausgestrahlt wird???

war leider noch nie am wörhersee, würd gerne mal gehen :oops: :) naja, mit dem saufgelage glaub ich das es schlimm ist... ich selber trink nur wenig alkohol, bingts ja eh nicht (für mich :) )
aber wenns weniger alk geben würde, wären's sicher auch weniger besucher :roll:

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #11

Ralf3b

Hi,

wir waren von Mi bis Sa. am Wörthersee und ich muss sagen, dass ichs mit der Sauferei dieses Jahr nicht schlimmer fand als die letzten 3 Jahre.

Für mich zählt die Qualität der Autos. Ich find ein 3er Golf wo der komplette Foliatec Katalog dranklebt, fast schlimmer als ein paar angetrunkene die an der Straße "T*tten raus" rufen.

Wenn man doch weiß, dass es in Reifnitz immer eskaliert, dann muss man doch auch nicht hin. Wir sind die meiste Zeit in Velden an der Tankstelle oder wie dieses Jahr auf unserem Balkon an der Straße im Hotel in Pörtschach. Am Do waren wir in Reifnitz ohne einfahrtsticket - wir sind dann soweit gefahren wie es geht und den Rest gelaufen. Mit dem Schiff ists noch stressfreier.

Also ich würde Sat1 nicht abnehmen, dass die einen realen Bericht machen. Ich habe die Berichte die letzten Jahre gesehen und mich schauderts jetzt noch.

Ich werde trotz allem wieder hinfahren.

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #12

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs ihr macht mir ja richtige Angst,

ich war noch nie am See und wollte da eigendlich mit meinen Passi 2006 hin wenn er einigermaßen fertig ist,aber nun....ihr macht mir ja richtig Angst das da nichts mehr los sein wird,denn ich habe auch nicht lust auf ein Saufgelage,weil dann kann ich auch zum Ballermann und ich will ja auch net das die besoffenen dann übers Auti herfallen oder sonst irgendwie Schäden machen,ich würde es toll finden,wenn auch wieder ein Forumtreffen am See ist,mal eine gute Gelegenheit viele "verrückte" Passifahrer kennenzulernen :D

mfg Robert

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #13

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Muß sagen,war auf einer Seite enttäuscht,auf der anderen Seite hat es doch Spaß gemacht.
Die "Abzocke" mit Eintritt,is echt übertrieben.
Für das,daß ich in Sekirn gewohnt habe,mußte ich ein Ticket kaufen.Da wir 3 Autos waren,warens 90.- Euro.EINDEUTIG ZU VIEL!!!!!!!
Spaß : z.T. echt tolle Autos.
Das mit dem Trinken haben wir uns für Abends in der Wohnung aufgehoben.Doch so wie die auf dem Bild hat keiner von uns ausgesehen.
Es ist halt ein Unterschied, was man in Reifnitz sucht.Autos oder ob man nur zun Saufen hingeht.Die wo so saufen wollen,die gehören meiner Meinung nach nicht auf ein "Autoevent".

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #14
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ich war nur Freitag-Samstag am See, leider war das Wetter am Samstag total Schei...... Dadurch sind wir früher als geplant nach hause gefahren. Schon bei der hinfahrt sind wir in ein volles Unwetter gekommen. Es regnete, stürmte und hagelte sogar. Zum Glück hat der Passi nichts abbekommen. Am See selbst war das Wetter aber sonnig und warm, zuminderst bis freitags 21,30. Ich habe es am freitags abends gewagt, wir sind von Klagenfurt kommend auf der Seestraße nach und durch Reifnitz gefahren. Es waren zwar ein paar betrunkene unterwegs, ich hatte aber keinerlei Probleme bei der Durchfahrt. Die Stimmung war eigentlich super gut.

Ich fahre nun schon ca. 11 Jahre zum See, hatte aber noch nie irgend ein Problem. Auch die Polizei hat mich noch nie aufgehalten, oder gar ein Ticket verpasst.
Und was die Kritiken angeht, von wegen zu teuer und abzocke, da muss ich sagen, es gibt ja im Vorfeld genaue Infos bezüglich der kosten, wie Einfahrtstickets, Eintritte, Autobahnvignette etc. Da kann ich mir ja schon im vorhinein überlegen, ob es mir das Wert ist oder nicht. Was ich aber dann als Sauerei finde, ist, wenn man ein Einfahrtsticket hat, und dann trotzdem nicht reinfahren darf, wie Roland berichtet hat. Ich hatte ein rotes Ticket, da gab es keine Probleme. Ich kaufe mir halt die Getränke und eine kleine Jause im Supermarkt, und richtig Abendessen, da fährt man halt ein wenig auswärts hin, da gibt es viele gute und günstige Angebote.
Gesehen habe ich leider heuer nicht viel, da samstags ja dann ein richtiges mieses Wetter war, und ich keine Lust hatte, im Regen rumzulaufen. So das war es schon.
Ps. Bei der heimfahrt hat sich dann noch ein Golf auf der Autobahn eingebaut.
Agenius vor mir:
DSC00004.JPG

Eine nette Ausschank:
44KE0012.jpg

Der Golf vor mir auf der Autobahn:
DSC00032.JPG

DSC00033.JPG

Super Wetter beim nach hause fahren:
DSC00026.JPG

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #15

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@ powertoni
da Du schon 11 Jahre am See warst,weißt Du ja auch wie se früher war.
Brauchte man da Eintritt ???
Gab es in Reifnitz so viele Betrunkene????
Beides wirst auch Du mit NEIN beantworten müßen.
Da war es noch ein Treffen,jetzt is es reine Abzockerei,in meinen Augen.
Es wäre nie so ausgeartet dieses Treffen,wenn die Medien die ausnahmen veröffentlich hätten.
Früher ging das Treffen wunderbar auch ohne Tunerausstellungen.
Jeder will doch daran nur noch geldverdienen.
Das ist meine Meinung zum "Ausarten" des Treffens !!!!!!!!

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #16
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Gere 1.8T,hi,
Gab es in Reifnitz so viele Betrunkene????
Leider ja.
Es war vor 5 Jahren, ich hatte meinen Passi gerade nagelneu. Mein Freund und ich fuhren am Abend die gleiche Strecke, es war so 20.00, da waren wirklich viele Besoffene, auf den Strassen lagen überall Flaschen und Glasscherben. Meiner Meinung viel schlimmer als jetzt. Auch waren kaum Polizei oder Sicherheits- Leute zu sehen. Als wir dann an Anfang von Reifnitz waren, blockierten uns einige Leute uns schrieen Gummi, und hielten mein Auto fest. Ich schrie aus den Auto, sie sollen die Finger vom Auto lassen, das half aber nichts. Ich gab dann einfach Gas, aber die wollten das Auto nicht loslassen, bin dann einfach voll auf Gas gestiegen, 2 Typen übern Fuß gefahren, und nix wie weg. Mein Freund hinten einfach nach. Nach diesen Erlebnisse bin ich die kommenden Jahre nie wieder am Abend gefahren.
Zum Eintritt muss ich sagen, na ja, wenn du mal Sonntags Vormittag nach der Veranstaltung nach hause gefahren bist, der Mist und Müll der überall rumliegt, wundert es mich nicht, das halt noch zusätzlich abkassiert wird. Irgend wer muss ja dann auch das alles wieder saubermachen, und natürlich bezahlen.
Zum Eintritt, wenn du heute in irgend eine Disco z.b. gehst, darfst du 6-8€ zahlen, und bekommst aber auch nix mehr dafür. Vor einigen Jahren gab es noch einen Getränke Bon 1:1.
Wenn ich mich da so zurückerinnere, Probleme und überhöhte Preise gab es eigentlich schon immer.
Was halt früher schöner war, das nicht so viele Leute waren, und auch das handwerkliche Geschick mehr gezählt hatte. Heute zählt nur mehr das Geld.
Um aufzufallen, musst du schon 10000€ investieren, oder mehr, da ist aber der Kaufpreis des Autos noch nicht dabei. Und was mich dann noch stört, das manche Typen einfach richtige A..... sind, wenn du ein paar Infos haben möchtest, gibt es nur dumme Antworten, etwa, du kannst dir das eh nicht leisten, vergiss es.
Aber so ist es, du hast in diesen Fall eh nur zwei Möglichkeiten, entweder akzeptieren oder einfach nicht mehr hinfahren.

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #17

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem anhalten auf der Straße kenn ich auch noch von "Früher".bin auch schon etliche male am See gewesen.Das erstemal war ich auch vor ca.12Jahren unten.Aber die Entwicklung von dem Treffen is auch explodiert in den letzten Jahren.Das mit dem Müll sehe ich schon auch so.Aber ich finde es wird immer unerträglicher,mit den Leuten,was Alkohol angeht.Wir sind Abends erst gar nicht mehr nach Reifnitz rein.
Aber ich vermisse die Zeit der ersten male als ich unten war!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #18
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ich glaub auch nicht das früher weniger gesoffen wurde nur weil die Leute "reifer" waren jugendliche und Alkohol sind normal vielleicht wurde es bloß weniger gezeigt.

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #19

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
ich denke aber das es jedes Jahr mehr Menschen sind, die nur zum Saufen hingehen, das sind dann auch die wegen denen dann Reifnitz gesperrt wird wegen Überfüllung.
Hat mir am Donnerstag auch einer auf offener Landstraße ca. 17.00 Uhr also es war echt noch hell schön ne Bierflasche vors auto gekickt.
Der Volldepp hatte taktisch gewartet bis ich nah genug dran war um auch einen Treffer zu landen.

Einige von uns sind ja bis Sa. geblieben, wir sind ja ma Freitag schon gefahren weilö wir keinen Bock mehr hatte!
Die sind dann doch nochmal nach Reifnitz reingekommen mit den Autos, dabei ist bei einem Golf 2 von uns ein Betrunkener total gegegn die C- Säule geflogen, mein Kollege ist ausgestiegen hat ihm eine Zentriert und ist dann weitergefahren, hat aber auch niemanden weiter interessiert....

So haben wir uns den Wörthersee dann doch nicht gewünscht,
dafür haben wir alle den ganzen Winter geschraubt und viel Zeit investiert,
dui freust dich auf diese eine Woche und musst dir dann solchen sch... ansehen.

• Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? Beitrag #20

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Also ich war bis gestern morgen am See, die Betrunkenen denke ich waren die letzten Jahre auch schon so schlimm, bin Mittwochs - Freitag in Reifnitz gewesen mit dem Auto - aber nicht länger als bis mittags eben um das Auto zu schützen!

Auch ich musste 21,- Euro zahlen angeblich weil ich von Keutschach aus eine durchgezogene Linie überfahren hatte - ziemlich lächerlich muss ich sagen! :flop: :flop:

Sonst finde ich das heuer extrem schöne Autos zu sehen waren, die ich die letzten beiden Jahre irgendwie vermisst hatte!

Werd im nächsten Jahr von Samstag bis Donnerstag fahren!

Gruß an Passat Vari dem ich kutz übern weg gelaufen bin :D

Thema:

Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast????

Wörtherseetreffen...am absteigenden Ast???? - Ähnliche Themen

VW Treffen 2008 der VW Freunde Saarbrücken: VW Treffen 2008 Wir, die VW Freunde Saarbrücken e.V., werden am 20.07.2008 unser 4. internationales VW Treffen in Saarbrücken auf dem...
Oben Unten