Wo war das Brillenfach Serie ?

Diskutiere Wo war das Brillenfach Serie ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Ein Kumpel von mir hat bis gestern einen 3BG Bj 12/00 3.0 4Motion Variant Highline (Das ist doch mal ´ne Typenbezeichnung :D ) gefahren...
  • Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #1
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Ein Kumpel von mir hat bis gestern einen 3BG Bj 12/00 3.0 4Motion Variant Highline (Das ist doch mal ´ne Typenbezeichnung :D ) gefahren.
Dieser Hatte das Brillenfach auf der Linken Seite drin.
Mein 3BG Bj 07/02 1,9 TDI Variant Comfortline hat das Fach nicht.
na ja, dachte ich, ist halt beim Highline Serie.
Gestern hat mein Kumpel seinen Neuen abgeholt : 3BG Facelift Variant 180 PS TDI 4Motion Tiptronic ohne Schiebedach (aber sonst mit alles : Lederrecaros, Navi, Highline, *sabber*
Seltsamerweise hat der das Brillenfach nicht drin, sondern den Haltegriff :roll: .
Wo bzw wann war das Fach im Passat serienmäßig verbaut ?

Gruß Alex

• Wo war das Brillenfach Serie ?

Anzeige

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich meine, daß das bin 08/01 Serie war

Many Greetz

Baumi

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Das Brillenfach für den Passat gab es mal wie im Bora für kurze Zeit ab Werk. Doch es muss nicht sehr beliebt gewesen sein oder lag es vielleicht an der Einführung der Kopfairbag (?), auf jeden Fall verschwand es nach kurzer Zeit wieder sang und klanglos.
Ich persönlich finde es aber nicht schlecht. Deshalb hab ich es mir auch eingebaut. Einen Haltegriff braucht der Fahrer sowieso selten.

Steffen

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #4

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich da nur Baumi anschließen...VW hat das meines Wissens dann wieder aus der Serienausstattung rausgenommen!

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #5
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Thxs , jetzt bin ich ein bisschen schlauer :) !
Ich find´s trotzdem Quatsch. Soviel teurer kann das Brillenfach im Gegensatz zum Griff ja auch nicht sein (das Fach kostet glaube ich 12 Euro oder so).
Und ausserdem sind mir
1. noch nicht wirklich viele PassatFAHRER entgegen gekommen, die sich selbst an dem Griff festgehalten haben und
2. wo tut ihr Eure Sonnenbrillen rein ? In das Fach unterm Lenkrad, wo sie hin und her rutscht ?
Oder in die Fahrertür (da ist meine Kaugummipapierablagestelle :D ) ?

Gruß Alex

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
@AlexB
1. Während der Fahrt hält sich an den Griffen wohl kaum jemand fest, auch nicht von dem Mitfahrern (oder rast du so), allerdings ist der Griff für ältere Leute beim Ein- und Aussteigen durchaus hilfreich. Und am Brillenfach festhalten und den Ars*h aus dem Auto zu hiefen ist wohl schlecht möglich.
2. Meine Sonnenbrille passt leider nicht in das Fach, sonst hätte ich wohl auch schon länger eins. Meine Brille liegt unterm Radio im Fach. Passt da grad so rein und rutscht auch nicht rum.

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #7
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Tom schrieb:
@AlexB
1. Während der Fahrt hält sich an den Griffen wohl kaum jemand fest, auch nicht von dem Mitfahrern (oder rast du so), allerdings ist der Griff für ältere Leute beim Ein- und Aussteigen durchaus hilfreich. Und am Brillenfach festhalten und den Ars*h aus dem Auto zu hiefen ist wohl schlecht möglich.
Da hast Du wohl Recht! Ich kenne nur die Version mit einer Hand am Lenkrad und mit der anderen an der B-Säule abstützen und dann aus dem Auto rausziehen.
Diese Generation hat auch recht selten Sonnenbrillen auf :D !
Tom schrieb:
2. Meine Sonnenbrille passt leider nicht in das Fach, sonst hätte ich wohl auch schon länger eins. Meine Brille liegt unterm Radio im Fach. Passt da grad so rein und rutscht auch nicht rum.
Da liegen meine Kaugummis 8) !

Gruß Alex

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
deine Kaugummis kannst Du doch in den Ascher packen
oder rauchst Du im Passi ?

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #9
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Nee, ich rauche noch nicht mal ausserhalb des Passats :D !
Ich hab mir ja das Brillenfach aus dem alten Passat meines Kumpels rausgebaut, bevor der den in Zahlung gegeben hat :razz: .

Gruß Alex

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #10

Tom

Punkte Reaktionen
0
AlexB schrieb:
Tom schrieb:
Da liegen meine Kaugummis 8) !

Gruß Alex

Wieviele Kaugummies fährst du mit dir rum?! Verkaufst du die an der Kreuzung? :D
Meine liegen übrigens in dem tollen Getränkehalter in der Mitte.

Mein Ascher ist voller Schrauben, LEDs, Widerstände und sonstiger Kleinteile.

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #11

4_motion

Punkte Reaktionen
0
hallo, unser ist 11/2001(mit Kopfairbags) und hatte es auch serienmäßig drin .

MFG Nils

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

so, ich mal telefoniert und der Freundliche hat mir gesagt, daß das Brillenfach im Zeitraum von Oktober 2000 bis April 2002 verbaut worden sein soll.

Many Greetz

Baumi

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #13
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
Hallöle,

so, ich mal telefoniert und der Freundliche hat mir gesagt, daß das Brillenfach im Zeitraum von Oktober 2000 bis April 2002 verbaut worden sein soll.

Many Greetz

Baumi

Hi !
Haben die Dir auch erzählt, warum das Fach entfallen ist ? Mangelnde Verbraucherbegeisterung oder so was ? ;) :)

Gruß Alex

@Tom : Ich hab da günstig eine Ladung Kaugummis ! Interesse :D ;) ??

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@AlexB

keine Ahnung. Vielleicht auch aus dem Grund weshalb die kleinen Kleberückstrahlerpunkte ab einem bestimmten Baujahr weggefallen sind.
Kostenersparnis

Wer weiß....

Many Greetz

Baumi

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #15
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das fach auch drin (02/2001) kann aber gut darauf verzichten, denn meine Sonnenbrille passt das eh nicht rein:

jhmcs.jpg

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #16

Tom

Punkte Reaktionen
0
@jawa888
Die Brille ist nicht riesig, sondern stark gebogen. In das Fach passen aber nur flache Brillen rein.

@doc-s
Was hast du mit dem Teil vor? Passi-Mount-Everest-Tour?

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #17
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Nix Mount Everest, diese Sonnenbrille ist mit integriertem Helmvisier, welches per Bluetooth mit meinen Stingerraketen verbunden ist.

Seit ich dieses System im Einsatz habe, regen mich Staus gar nicht mehr so sehr auf und TMC brauch ich auch nicht :D

• Wo war das Brillenfach Serie ? Beitrag #18

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
Hat den mal einer ne richtige Teilenummer in Grau?????

Hier gigt es ja so viele verschiedene ( auch im Lochabstand, oder???)

Glaub mein Helm passt da rein :D

Thema:

Wo war das Brillenfach Serie ?

Wo war das Brillenfach Serie ? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsprobleme mit AMX: Hallo Miteinander Ich bin der Stefan von der Alb. Ich habe mir vor knapp 2Monaten einen Passat Bj 03 2.8 4Motion Variant gekauft. Ich hatte...
Schlagende Geräusche der rechte Vorderachse: Moin, da ich ganz neu dabei bin und bisher immer und fleißig Artikel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme auf der nähe von...
Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT: Hallo 3BG-Gemeinde. Habe gestern meinen V6 TDI 4motion 180 PS, Tiptronic und mit Serien 225 Reifen auf der Autobahn ausgefahren und ich komme...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten