Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG?

Diskutiere Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Im Wasserkasten hab ich nichts gefunden oder ist es das Teil links mit den 8Schrauben??Bitte um Antwort
  • Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG? Beitrag #1

muellbox

Im Wasserkasten hab ich nichts gefunden oder ist es das Teil links mit den 8Schrauben??Bitte um Antwort

• Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Pollenfilter ist links oben unter der Abdeckung (wo in der Mitte auch die Batterie drunter ist).

Komm am Freitag ab 19 Uhr einfach zu D&W nach Bochum .. dann zeigen wir Dir den Wechsel mal :-D

• Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG? Beitrag #4

Frank 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hinter der Spritzwand
oder unter der scheibenwischeraufnahme.
Gesehene arbeit
M:F:G:
Frank

• Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG? Beitrag #5

haithamina

Hallo, habe gerade bei meinem 3BG, Bj. 2003, MKB AVB, 74 kW TDI, den Pollenfilter gewechselt. Sieht etwas anders aus als in dem bebilderten Umbauthread zu den Aerotwins. Bei mir liegt der Pollenfilter direkt unter der Wasserkastenabdeckung, d.h. eine Abdeckung wie auf dem 3. Bild von oben der Aerotwinumbauanleitung, linker grüner Kreis, gibt es bei mir nicht, nur einen kleinen, aufgesteckten Plastik-Clip, der das rausspringen des PoFis verhindern soll. Ist das normal, oder fehlt da ne zusätzliche Abdeckung?
Thanx, A.

• Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG? Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

haithamina schrieb:
Hallo, habe gerade bei meinem 3BG, Bj. 2003, MKB AVB, 74 kW TDI, den Pollenfilter gewechselt. Sieht etwas anders aus als in dem bebilderten Umbauthread zu den Aerotwins. Bei mir liegt der Pollenfilter direkt unter der Wasserkastenabdeckung, d.h. eine Abdeckung wie auf dem 3. Bild von oben der Aerotwinumbauanleitung, linker grüner Kreis, gibt es bei mir nicht, nur einen kleinen, aufgesteckten Plastik-Clip, der das rausspringen des PoFis verhindern soll. Ist das normal, oder fehlt da ne zusätzliche Abdeckung?
Thanx, A.

Beim 3BG normal, da die Wasserkastenabdeckung ja vorhanden. Die hatte der 3B nicht in der Serie, drum hatte der ´nen Deckel auf dem Pollenfiltergehäuse.

• Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG? Beitrag #7

PieAitsch

...ich will dafür nicht extra nen neuen thread aufmachen, daher hier mal meine frage: ich habe dieses bekannte heftige klappern von der wasserkastenabdeckung (3BG) und habe diese entnervt jetzt einfach ausgebaut :D und siehe da... wieder ruhe im karton... ABER NUN meine FRAGE ?!? ...der pollenfilter ist ja jetzt offen oben... kann ich so einfach rumfahren (so ca. 2-3 tage) oder sollte ich mir dringend und sofort die abdeckung vom 3B für diesen holen ? danke für eure hilfe :top:

Thema:

Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG?

Wo sitzt der Pollenfilter im Passat Kombi 3BG? - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Oben Unten