Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam???
Diskutiere Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo jungs,
weiß jemand wo nen prüfstand im raum potsdam zu finden ist??
schön sonntag noch matze
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #1
Hallo jungs,
weiß jemand wo nen prüfstand im raum potsdam zu finden ist??
schön sonntag noch matze
-
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #2
2WD? 4WD? KW geschätzt? Inputt bitte...
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #3
naja geht um mein 1.8turbo 150PS 2WD will nur wissen ob der endlich seine volle leistung hat deswegen prüfstand....
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #4
Das kannst Du einfacher und billiger mit Vag-Com machen. Vorher einfach mit Auto zum Wiegen fahren (LPG -Waage oder ATU oder sowas) dann logfahrt und fertsch. Werte sind relativ real und geben eine bessere Auskunft wie ein evtl fehlbedienter PS. :wink:
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #5
achso meinste hier laptop ran und los?? wo dann während dem fahren die daten gespeichert werden und danach ausgewertet??
wer bietet sowas denn an?
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #6
ja schorni sag mal wie es geht ... also nach dem wiegen

VAG-COM habe ich ja ...
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #7
Vag-Com starten. Im MSG die Messblöcke Kanal 005 und 006 anwählen und Log im 3 oder 4. Gang fahren. Sprich aus 1200...1500 u/min voll rausbeschleunigen. Bis roten Bereich. Dann Kupplung treten und ausrollen. Das am besten auf der selben ebenen Strecke in beide Richtungen. Das in k-power oder Easy-Diag laden und über Gewicht usw aurechnen lassen. Dann Mittelwert bilden. Dann hat an einen relativ praxisnahen Wert.
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #8
danke

werde ich bei gelegenheit mal testen. bei meinem Automatik auch den 3. oder 4. Gang ? dann fahr ich ja 200 -.- .... aber ich denke es geht mit dem 2. auch wa ?!
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #9
Banause schrieb:
danke

werde ich bei gelegenheit mal testen. bei meinem Automatik auch den 3. oder 4. Gang ? dann fahr ich ja 200 -.- .... aber ich denke es geht mit dem 2. auch wa ?!
ja 3. Gang geht auch bein Automatik. Musste Handschalten 8)
-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #10
ja aber im 3. gang -.- da muss die bahn frei sein

-
-
Wo ist ein Prüfstand im raum Potsdam??? Beitrag #11
Sowieso. Messung sollte immer vom Beifahrer gemacht werden. Fahrer soll fahren. :twisted:
Thema: