Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ?

Diskutiere Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hier möchten wir vorstellen wo ein Einbau von Ihrem TMS Chiptuning möglich ist ! Luckenwalde / Berlin TMS-Tuning -> OBD - Löten - Komplett...
  • Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? Beitrag #1

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hier möchten wir vorstellen wo ein Einbau von Ihrem TMS Chiptuning möglich ist !

handler.JPG

Luckenwalde / Berlin TMS-Tuning -> OBD - Löten - Komplett Einbau

Stendal -> OBD - Löten

Magdeburg -> Löten - Steuergeräte Reparaturen !!

Krefeld -> OBD- Löten

Oberhausen -> OBD - Löten - Komplett Einbau

Sebnitz -> OBD

Ascha -> OBD - Löten

Stuttgart TMS-Tuning -> OBD - Löten

Frankreich/Porcelette / Saarbrücken -> OBD - Löten

Österreich 4212 Neumarkt -> OBD - Löten

Österreich 3003 Gablitz -> OBD - Löten

Bulgarien -> OBD - Löten - Komplettumbau

Spanien -> OBD - Löten - Komplettumbau

Kroatien -> OBD - Löten - Steuergeräte Reparaturen

Schweden Örebro -> Löten

Hier handelt es sich jeweils um FESTE Einbaupartner

Ich bin persönlich öfter auf Passat Treffen oder wegen anderen Dingen innerhalb Deutschlands unterwegs.

Wer Interesse hat, schreibt mit eine PN mit Angabe der Telefonnummer und des gewünschten Tunings, ich werde es dann auf meiner Route mit einplanen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? Beitrag #2

ROBO PD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen AVF mit TT5.
Wie ich hörte sollte bei einem Tuning mit dieser Aggregatekombination auch das Getriebsteuergerät angepasst werden.
Bitte um Info.

R.B.

• Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? Beitrag #3

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Muss nicht, kann man aber machen.

Ich fahre selber ne TT5, und viele andere Kunden auch, und bei den Diesel Fahrzeugen habe ich noch nie die TT5 mitgemacht!

Bei den 2.7 Bi Turbos habe ich schon ein paar gemacht, dort ist die Mehrleistung aber deutlich höher :)

Aber wie gesagt, machen kann ich die !

Gruß

• Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? Beitrag #4

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
hmpf in ffm gibts nix :(

• Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? Beitrag #5

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Ups, Hab nen Händler vergessen :) Einer ist noch in Pforzheim !

Ja Manche Gebiete sind noch etwas dünn besiedelt ! Leider, aber ich denke das kommt noch!

• Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? Beitrag #6

ROBO PD

Punkte Reaktionen
0
@ TMS Tuning

Danke für die Stellungnahme.

Ich möchte meinen Infobedarf präzisieren:

Man hat mir erzählt das bei leistungsgesteigerten AVF Motoren in Verbindung mit TT5 bei Nichtanpassung des Getr. STG oft unötig zwischen 4. und 5. Gang hin- und hergeschaltet wird.
Die Ursache sei ein Zwiespalt in der Interpretation der originalen Kennfelder Bereich Parameter für Drehmoment-Fahrkomfort-Schaltpunkte usw. im Getr. STG.

Gibt es noch andere techn. Gründe für eine Getr. STG Anpassung wie in etwa Änderung elektr. Steuerung Arbeitsdruck der Hydraulikkomponenten oder Anpassung Modulationsdruck der Wandlerüberbrückung?

Kannst Du bitte hierzu einen (möglichst ausführlichen) Kommentar abgeben?

Grüße
R. B.

• Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? Beitrag #7

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Man hat mir erzählt das bei leistungsgesteigerten AVF Motoren in Verbindung mit TT5 bei Nichtanpassung des Getr. STG oft unötig zwischen 4. und 5. Gang hin- und hergeschaltet wird.

Das ist manchmal auch von der Originalsw des Motorstg abhängig, manche Fahrzeuge funktionieren auch ohne Änderungen am Getr.Stg.

Die Ursache sei ein Zwiespalt in der Interpretation der originalen Kennfelder Bereich Parameter für Drehmoment-Fahrkomfort-Schaltpunkte usw. im Getr. STG.

jo, stimmt

Gibt es noch andere techn. Gründe für eine Getr. STG Anpassung wie in etwa Änderung elektr. Steuerung Arbeitsdruck der Hydraulikkomponenten oder Anpassung Modulationsdruck der Wandlerüberbrückung?

nein

Kannst Du bitte hierzu einen (möglichst ausführlichen) Kommentar abgeben?

Wie gesagt es kommt auch darauf an wie die Änderungen im Motorstg gemacht werden.
Hab vor kurzem einem A6 15 TDI 180PS gmacht 4B2907401J , ohne Änderungen am Getr. Stg....und der geht einwandfrei. ;-)

• Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? Beitrag #8

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
ich würde die tabelle, was höchstgeschwindgkeiten angeht im vergleich zu anderen autos auf der tabelle und deren ps-angabe mal überarbeiten.

beispiel:
220 ps + 20 ps = 260 km/h
250 ps + 40 ps = 260 km/h
einen a4 mit 230 ps gibt es nicht sondern nur den s4 mit 265 ps
auf dem w8 wollt ihr 20 ps tun? wie lange soll der denn halten?
und weitere dinge die mir da auffallen ...

und wieso kostet die vmax aufhebung 100 euro? ist nur die erhöhung eines wertes in der software.

• Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ? Beitrag #9

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hast du solch Tabellen schonmal erarbeitet ? Fehler sind nicht ausgeschlossen. Verstehe dein Beispiel auch nicht wirklich.

V-Max Aufhebung, nur ein kleiner Teil in der Software, Ja na sicher, ist alles in der software, WEIßT DU wo die V-Max in einem MB 420 E-Klasse versteckt ist ? Wenn es doch nur ein kleiner Klick in der Software ist, kannst mir das ja schnell machen ! Brauche ich gerade zufällig.

Dein Chef fragt sich sicher jeden Tag auch warum er dich bezahlen muss, wenn du doch sicher nur so kleine ganz einfach Dinge machen musst.

Du bist ein Lustiger Mensch, oder?

Außerdem bist do TOTAL Offtopic.

Hier geht es darum WO man sich etwas verbauen lassen kann, und nicht wo bezweifle ich irgendwelche Daten. Wenn du Fragen hast, wende dich per Mail an mich!

Viele Grüße

Weltmeister schrieb:
ich würde die tabelle, was höchstgeschwindgkeiten angeht im vergleich zu anderen autos auf der tabelle und deren ps-angabe mal überarbeiten.

beispiel:
220 ps + 20 ps = 260 km/h
250 ps + 40 ps = 260 km/h
einen a4 mit 230 ps gibt es nicht sondern nur den s4 mit 265 ps
auf dem w8 wollt ihr 20 ps tun? wie lange soll der denn halten?
und weitere dinge die mir da auffallen ...

und wieso kostet die vmax aufhebung 100 euro? ist nur die erhöhung eines wertes in der software.

Thema:

Wo ist Chiptuning von TMS-Tuning erhältlich ?

Oben Unten