Wo geht das Kühlmittel hin?

Diskutiere Wo geht das Kühlmittel hin? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, erstmal paar Infos: Passat 3B TDI 90ps AHH 130t Km bj 99. So: Der Passi braucht in letzter Zeit circa 1 Liter Kühlflüssigkeit auf 1500km...
  • Wo geht das Kühlmittel hin? Beitrag #1

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Moin,
erstmal paar Infos: Passat 3B TDI 90ps AHH 130t Km bj 99.
So: Der Passi braucht in letzter Zeit circa 1 Liter Kühlflüssigkeit auf 1500km!!
Wenn er in der Garage stand sieht man auf dem Boden einige "Tropfen" keine Lachen. Ganz vorne wo das Plastik Abdeck Ding an der Stoßstange sitzt tropft es.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass dort über einen Liter bei 1500km rausgehen. Hoffe das ist nicht die ZKD.
Hab in der Suche gewühlt un was mit dem Wärmetauscher gelesen. Aber der kanns ja nicht sein wenns ganz vorne tropft oder?

Mfg Pampersrocker89

• Wo geht das Kühlmittel hin? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz einfache Frage.
Was macht Wasser das erhitzt wird?
Es dehnt sich aus.
Also was glaubst du passiert bei Fahrbetrieb wenn das Wasser durch den Motor erhitzt wird? Es wird durch dein kleines Leck heraus gedrückt. Wenn du nur in der Garage stehst und den Motor aus hast ist das natürlich weniger...

• Wo geht das Kühlmittel hin? Beitrag #3

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Mal ne ganz einfache Frage.
Was macht Wasser das erhitzt wird?
Es dehnt sich aus.
Also was glaubst du passiert bei Fahrbetrieb wenn das Wasser durch den Motor erhitzt wird? Es wird durch dein kleines Leck heraus gedrückt. Wenn du nur in der Garage stehst und den Motor aus hast ist das natürlich weniger...

Das ist mir klar aber das Wasser ist dann wenn ich ihn abstelle trotzdem noch gut warm....aber ein Liter ist doch schon ziemlich viel oder?
Gibt es Passat typische Stellen?Verbindungen?

• Wo geht das Kühlmittel hin? Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
vielleicht geht's ja durch den Auspuff. (via ZKD)

• Wo geht das Kühlmittel hin? Beitrag #5

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
vielleicht geht's ja durch den Auspuff. (via ZKD)

mhhm ich hoffte das ausschließen zu können :(

• Wo geht das Kühlmittel hin? Beitrag #6

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Nimm doch einfach mal den UFS ab und schau nach wo es herkommt. ?

ufs=unterfahrschutz?
Wenn ja da sieht man nichts nur dass der auf der Oberseite nass ist aber keine Stelle wo was rauskommen könnte.

Thema:

Wo geht das Kühlmittel hin?

Oben Unten