Wo gehören diese zwei Kabel dran???

Diskutiere Wo gehören diese zwei Kabel dran??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir vor ca. 4 Wochen einen Passat 3 BG " Exlusive" Bj. 2004 gekauft. Im kofferraum unter dem CD-Wechsler schauen mich diese zwei...
  • Wo gehören diese zwei Kabel dran??? Beitrag #1

alexx11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor ca. 4 Wochen einen Passat 3 BG " Exlusive" Bj. 2004 gekauft. Im kofferraum unter dem CD-Wechsler schauen mich diese zwei Kabel an:

4940_img_3491_b.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen, sehen irgendwie ganz schön orginell aus, was ich jetzt so als Laie dazu sagen kann... ;-) Danke!

• Wo gehören diese zwei Kabel dran??? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Sehen aus wie vom TV Tuner. Kann es sein das der Wagen mal ein MFD mit Fernsehempfang hatte? Du dürftest dann auch in den hinteren beiden Scheiben jeweils zwei Antennendrähte haben.

Gruß,
Morton

• Wo gehören diese zwei Kabel dran??? Beitrag #3

VRS

Punkte Reaktionen
0
Das sind definitiv die zwei Stecker für die TV-Antennen (braun und grün) und der Stecker mit Videosignal, Can-Bus etc. für einen TV-Tuner

• Wo gehören diese zwei Kabel dran??? Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Wagen nicht erste Hand ist, hat den einer ausgebaut und extra verkauft. Den mir ist nicht bekannt das VW eine TV Vorbereitung mal angeboten hat.

Und aus Lust und Laune legt VW keine Kabel wenn die nicht gebraucht werden - das kennen wir ja nur zu gut

• Wo gehören diese zwei Kabel dran??? Beitrag #5

alexx11

Punkte Reaktionen
0
Mensch das klingt ja interessant. nach den antennen werd ich heut gleich mal schauen. gibts denn ne teilenummer zu dem Tv-tuner und was kostet der?

der passat ist aus zweiter hand, kann schon sein, dass der besitzer den Tuner ausgebaut hat... :( Im Navi Menü ist aber nix von TV zu sehen, man kann lediglich ne andere aux-quelle anschliesen oder ändert sich das sobald man einen tv-tuner anschliest?

• Wo gehören diese zwei Kabel dran??? Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

soweit ich weiß kommt dann Bild und Ton über diesen Aux Eingang ins Navi.

Die TV Antennen sind in den hinteren Scheiben als Querdrähte eingelassen. Müsste man auch sehen.

Ob es jetzt Sinn macht noch einen Analogen TV Tuner nachzurüsten :nixweiss:

Da jetzt doch nach und nach DVB-T kommt und das Analoge abgeschaltet wird hast eh nicht mehr lange freude drann.

Tv Tuner gibt´s im Auktionshaus oft genug. Die wollen die ja alle los werden weil es bald nicht mehr funktioniert :lol:

• Wo gehören diese zwei Kabel dran??? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Vorteil an dem TV Tuner ist der AV Eingang, da spart man sich den Multimediaadapter.

Gruß Lutschi

EDIT: DAS ist ein passender TV Tuner.

• Wo gehören diese zwei Kabel dran??? Beitrag #8

alexx11

Punkte Reaktionen
0
So ich hab mal geschaut, ob da Antennen zu sehen sind. Konnte aber keine enddecken. Wo könnten den die Antennenkabel sonst noch hinführen?

Hab bei ebay mal ein paar unter beobachtung und wenn`s einen günstigen gibt, werd ich mal zuschlagen und sehen ob da was ankommt...

• Wo gehören diese zwei Kabel dran??? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das sind auf jedenfall die Kabel vom TV Tuner. Das hast Du Glück :top:

Gruß Lutschi

Thema:

Wo gehören diese zwei Kabel dran???

Wo gehören diese zwei Kabel dran??? - Ähnliche Themen

Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Passat springt ca. alle 4 Tage nicht an: Hallo, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Mein Mechaniker weiß nicht mehr weiter. Zum Fahrzeug: VW Passat 3c, Bj. 2005, 1.9...
Oben Unten