Wo bekomme ich so ein Teil?

Diskutiere Wo bekomme ich so ein Teil? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hab keine Ahnung wie das Ding heist...habe deswegen Fotos gemacht. Mein Sohn hat es auf einer Seite kaputt gemacht. 1. Bitte um Namen...
  • Wo bekomme ich so ein Teil? Beitrag #1

niklas34

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab keine Ahnung wie das Ding heist...habe deswegen Fotos gemacht.

Mein Sohn hat es auf einer Seite kaputt gemacht.

1. Bitte um Namen des Teils.
2. Finde ich das Teil auch einzeln?

• Wo bekomme ich so ein Teil? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist eine Lamelle des (Luft) Ausströmers. Die gibt es nicht einzeln zu kaufen - da brauchst du den ganzen Ausströmer und der ist nicht günstig (~65€).

Gruß,
Morton

• Wo bekomme ich so ein Teil? Beitrag #3

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Hi,

du meinst die Lamellen vom Luftausströmer --> Nein, gibts nicht einzeln.

Da musst du den ganzen Ausströmer tauschen.

Kostet um die 60 Euro, glaub ich.

Du kannst es auch lassen, sieht zwar doof aus, aber es passiert nix.

vielleicht reißt dein junior ja nochmal an. :D

Oh, da war wer schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo bekomme ich so ein Teil? Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
willkommen im forum

das teil wirst du einzeln nicht bekommen, bei vw gibt es nur den kompletten luftausströmer zu kaufen, kostet etwa 70€.

du könntest versuchen im flohmarkt hier im forum einen solchen ausströmer billiger zu bekommen, vielleicht hat noch jemand so ein teil rumliegen.

• Wo bekomme ich so ein Teil? Beitrag #5

niklas34

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure schnellen und ausführlichen Antworten.

Wenn einer von euch so eine Lamelle finden sollte dann bitte melden!

Danke...

• Wo bekomme ich so ein Teil? Beitrag #6
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
finden? öööhm ebay würd ich sagen. da gibts immer wieder mal welche.

• Wo bekomme ich so ein Teil? Beitrag #7

SwissPassi

Punkte Reaktionen
2
Bei mir waren bei zwei Lamellen auch auf einer Seite diese Stifte abgebrochen. Ich habe dann eine Nadel erhitzt und so gut es ging an die Stelle wo der Stift war, hinegesteckt. Am Schluss habe ich dann die Nadel auf die richtige Länge abgezwackt. Hält seit fast einem Jahr bombenfest und man sieht von aussen nicht, dass da Mal was kaputt war.
Was ich noch anfügen muss, es war jeweils an den ausseren Ausströmern. Zudem musst du den Ausströmer ausseinander nehmen, und wieder zusammenbauen (meistens der schiwerigere Part :wink: )

Gruss Lorenz

• Wo bekomme ich so ein Teil? Beitrag #8

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Du hast fastverloren !

weil die Lammelen untereinander auch nochmal verbunden sind !
Es gibt nur 3 Möglichkeiten:
1. zum :D udn das Teil für 60 € Ordern
2. zum Skoda gehen und gleich den Superb Ausströmer einbauen wenn er gefällt für 110 €
3. du baust dir den Ausströmer aus, machst vorne die Blende runter, die ist nur geklippst dann kannst du die Lammele wieder reinfummel ja nachdem was noch alles dran ist klappt das auch, und dann brauchst du sekunden Kleber, um die Mechanik wo die Lamellen verbindet wieder an zu kleben Das kostet dich nur ein bisschen Zeit ! Evtl musst du dann noch auf die Stecknadel von SwissPassi zurückgreifen...

Gruß
Flo

• Wo bekomme ich so ein Teil? Beitrag #9

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Wenn du einen neuen suchst und es nicht eilt dann warte bis bei ebay wieder was drin ist oder versuche es mal bei diversen Autoverwertern. Die haben so ziemlich alles rumliegen und das meist ziemlich günstig....
Einfach mal "googeln" :)

Viel Erfolg

Thema:

Wo bekomme ich so ein Teil?

Wo bekomme ich so ein Teil? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten