Wo am besten hin mit TFT und DVD

Diskutiere Wo am besten hin mit TFT und DVD im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy, also ich hab da mal ein paar Fragen... Oder sagen wir Vorschläge und hoffe auf Verbesserungen oder anderweitige Ideen. Hab ne 3B Limo. Radio...
  • Wo am besten hin mit TFT und DVD Beitrag #1

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Hy, also ich hab da mal ein paar Fragen... Oder sagen wir Vorschläge und hoffe auf Verbesserungen oder anderweitige Ideen.

Hab ne 3B Limo. Radio ist nen Alpine 9855R den ich auch sehr gern behalten möchte. Nun hab ich vor mir nen DVD Player und einen TFT Monitor zuzulegen. Der DVD Player soll dann im Kofferraum verweilen mit IR Auge. Nur der TFT wird zum Problem. Ich will den TFT nicht bei der Lüftung haben. Da es schöner aussieht möchte ich ihn irgendwo integriert haben.

TFT soll natürlich so ausgelegt sein das der Fahrer was sieht und nicht die hinteren Plätze.

So meine erste Idee war:

TFT in die Schräge vorne beim Dachhimmel gleich hinter der Innenraumbeleuchtung (habe kein Schiebedach). Und diesen dann mit DVDPlayer und Autoradio verbinden.

Moesch1 hatte die Idee ich solle mir ein kurzes Climatronic Bedienteil zulegen, dieses im Dachhimmel verbauen wo ich eigentlich den TFT verbauen wollte und den TFT dann übers Radio bauen.

Da ich aber auch nirgends nen TFT finde der in nen DoppelDIN Schacht passt (auf jeden Fall stehts nirgends dabei) müsste ich mir ja selbst so eine Blende fertigen. Und das übersteigt meine Kenntnisse bei weitem da ich so etwas noch nie gemacht habe und nicht weis wie das funktioniert.

Ich möchte aber einen seperaten TFT (mit VGA und am besten Touchscreen) der halt am besten in nen DoppelDin Schacht passt oder man das irgendwie leicht passend machen kann. Da ich einen externen DVD Player nutzen möchte und vielleicht später mal auf CarPC umbauen.

Oder gibt es vielleicht so Beschreibungen wie man sich selbst so eine Blende fertigen kann wie es ja schon einige hier im Forum gemacht haben.

Für Hilfe und Tips würd ich mich freuen. Danke

• Wo am besten hin mit TFT und DVD Beitrag #2

20VTurboBerti

ja hätte ich dann auch empfohlen, vom Dachhimmel ein Zenec zum klappen runter, kommt echt gut! Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt 100%. Nur das mit dem DVD Player im Kofferraum würd ich mir überlegen, denn jedesmal den Kofferraum aufzureissen um den Film zu wechseln wird dich schnell "anzipfen", würd da eher eine Platzierung unterm Sitz oder ebenfalls integriert im Dachhimmel empfehlen, was aber ne grössere Bastlerei wär. Aber wer sich mit GFK auskennt...

Greetz Berti

• Wo am besten hin mit TFT und DVD Beitrag #3

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Also Zenec seh ich grad keinen mit VGA Anschluss oder Touchscreen.
Und ich glaub ich hab mich vielleicht ungenau ausgedrückt.

Hatte vorerst vor den TFT dort einzubauen wo normal der Motor für das Schiebedach sitzt. Aber keinen Klappmonitor, da mir das nicht gefällt sondern direkt im Dachhimmel einzubauen mit einem Einbaurahmen. Dort bei der Schräge hinter der Innenraumbeläuchtung.

Und Moesch1 Vorschlag war, genau dort das Climatronic Bedienteil einzubauen und den TFT über dem Radio einzubauen. (Wobei ich mir da halt nicht sicher bin ob ich was mit GFK basteln müsste und wenn ja... ich hab keine Ahnung wie das mit GFK funktioniert und was man da beachten muss usw...)

• Wo am besten hin mit TFT und DVD Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
könntest du deinen Avatar mal auf 80x60 Pixel bringen

danke

• Wo am besten hin mit TFT und DVD Beitrag #5
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
also ich habs so:
5489_ae001_b.jpg

und bin zufrieden wie es ist denn jeder kann etwas erkennen!!

• Wo am besten hin mit TFT und DVD Beitrag #6

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Hm. Jo so hab ich mir das ungefähr vorgestellt. Ist das schwer umzusetzen? Wie verlegt man die Kabel dann am besten?

Also entweder die Lösung oder nen InDash TFT mit Chinch und VGA ausgang um demnächst auch CarPC anzuschliessen.

• Wo am besten hin mit TFT und DVD Beitrag #7
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Kabel habe ich umter der verkleidung der rechten A- Säule verlegt und der Rest war auch nicht das Prob. loch in den Dachhimmel, dann hab ich mir ein paar Bleche gebaut die den eimbaurahmen gegen den dachhimmel ziehen angeschaubt und fertig musst halt nur aufpassen, bei mir gingen da noch Kabel dahinter lang!! also vorsicht mit schneiden!!

• Wo am besten hin mit TFT und DVD Beitrag #9

Weede

Punkte Reaktionen
0
Man 2 Sonnenblenden kriegt, die dann sicher sowieso nicht passen.
Die Auflösung des Displays reicht zwar für die Darstellung der tollen Software die sicher schnell zusammen gezimmert wurde, aber ob man da wirklich Filme gucken kann wage ich zu bezweifeln.
180Watt Leistung sind zwar schön zu lesen, aber wieviel sind das RMS, wenn es schon drin steht...

Wirkt auf mich etwas unseriös, aber wenn ich an die Zielgruppe denke, dann wird wohl die Beschreibung perfekt sein...

Thema:

Wo am besten hin mit TFT und DVD

Wo am besten hin mit TFT und DVD - Ähnliche Themen

PC TFT-Monitor als Deckenmonitor? geht das?: Da ja in mein Auto jetzt auch nen DVD Player kommt, komm ich auch irgendwann an den Punkt, sich verstärkt gedanken darüber zu machen, das das mfd...
Doppel DIN DVD Player nachrüsten: Hallo, habe schon einiges über das Thema Radio bzw. Doppel Din DVD Player hier gelesen, aber leider nicht das passende gefunden. Ich möchte...
TFT einbauen in einem Doppel DIN.....: hallo alle zusammen, ich habe da mal eine kleine Idee. Ich habe in meinem passi jetzt den Standard DIN Schacht wo oben Climatronik, in der mitte...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD: Hi, ich brauche wieder einmal ein paar vorab-Informationen, bevor ich bei ebay zuschlage! Habe MFD -D und möchte mittels Dietz 1212 einen Boss...
Oben Unten