Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen

Diskutiere Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ist es möglich den behälter mit der nummer TN 3B7 955 453 D vom w8 beim 3BG 1.9tdi mit 96kw zu verbauen? Hintergrund ist dass bei diesem behälter...
  • Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen Beitrag #1
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ist es möglich den behälter mit der nummer TN 3B7 955 453 D vom w8 beim 3BG 1.9tdi mit 96kw zu verbauen? Hintergrund ist dass bei diesem behälter die S6 tagfahrleuchten nicht gekürzt werden müssten, da der behälter ne andere form hat... will die leuchten so einpassen dass ich den steg vorne nicht durchtrennen muss, dass sie also weiter reingleiten in die schürze...
vielleicht hat ja jemand den umbau schon mal gemacht?

das teil würde 32,01 euro kosten beim freundlichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen

Anzeige

• Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei meinem Frontumbau habe ich versucht den Behälter vom W8 zu verbauen, aber er hat nicht gepasst, woran es lag weiß ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen Beitrag #3
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
vielleicht fällt es dir ja wieder ein, wäre sehr dankbar oder sonst jemand erfahrungen damit?

hab den tip bekommen dass der vom 3b passen müsste. ja klar bei meinem 3b hat es auch gepasst und der 1.8t hatte auch nen llk

is das der gleiche wie beim 1.9tdi und mit wieviel aufwand kann ich meinen behälter gegen einen vom 1.8t 3b tauschen?

• Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen Beitrag #4
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Will das Thema mal wieder rauf holen.

Hat denn von euch den W8 Tank in einem Benziner verbaut?
Die 4,5 Liter halten bei mir im Moment nicht mal eine Woche bei dem bescheidenen Wetter :(

Ist vielleicht sogar eine Kombination aus W8 Tank und dem Zusatztank vom 3B möglich? Das wäre ideal für mich!
Wo genau sitzen eigentlich beim Haupttank die Anschlüssel zum 2. Tank? Leider kann ich das auf den Bildern auf Marcs Homepage nicht so gut erkennen.

• Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die gibt es nicht, musst du selber erst erstellen

• Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen Beitrag #6
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
die gibt es nicht, musst du selber erst erstellen

Das sollte nicht umbedingt das Problem sein. Mit Silicon hab ich in meinem Golf damals auch das Loch der SRA Pumpe dicht bekommen (wußte nichts von den Dichtungen)

Ich weiß aber überhaupt nicht ob der Zusatztank vom 3B bei mir überhaupt rein passt. Unter dem Kühlflüssigkeitsbehälter ist verdammt wenig Platz.
Hast du zufällig ein Bild von dem zweigeteilten Tank im 3B Marc?

Thema:

Wischwasserbehälter vom W8 beim 1.9 TDI verbauen

Oben Unten