Wischermotor von anderen VW Modell verwenden?

Diskutiere Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, weiß jemand ob auch ein anderer wischermotor beim passat 3b vorne passt? evtl. vom a4 oder golf 4? bei ebay sind immer recht selten...
  • Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? Beitrag #1

apriliaracer1234

Punkte Reaktionen
0
hallo,

weiß jemand ob auch ein anderer wischermotor beim passat 3b vorne passt? evtl. vom a4 oder golf 4?

bei ebay sind immer recht selten welche drin.

mfg alex

• Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kost 100€ neu. und geht selten kaputt. Meist sind nur die Führungsmuffen fertig. Und da es selten demontiert wird, gibts die kaum. PS: 3C passt nicht.

• Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das kommt jetzt auf deinen Motor (Baujahr) an, es gibt 4 und 5-polige Motoren

wie ist deine FIN ?

auf jedenfall sind es Motor mit 8D bzw. 4B Nummern, also quasi Audi

• Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? Beitrag #4

apriliaracer1234

Punkte Reaktionen
0
so ich wollte mal meinen wischermotor tauschen. problem ist das mein anschluss 5 polig ist und mein wischermotor nur 4 polig. gibt es eine möglichkeit das ganze anzupassen das der wischermotor bei mir läuft?

mfg alex

• Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? Beitrag #5

jenne71

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Passat Variant 3B5 Bj. 1998 1.6.
Leider ist der Wischermotor defekt! Bei einem Autoverwerter
habe ich heute einen Wischermotor vom 3B6 Bj. 2002 1.9
bestellt. Der Verwerwerter meinte die Wischermotoren wären
baugleich. Kann ich den Motor verwenden??

Vielen Dank für Hilfe!

Grüße

Jenne71

• Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du hast dir schon wieder den falschen Beitrag raus gesucht, hier geht es um Frontwischermotor, such mal nach Heckwischer und Linksträger bzw. Rechtsträger, es gibt verschiedene Ruhestellungen, aber elektrisch passt es

• Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? Beitrag #7

jenne71

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke schon das ich in diesem Beitrag richtig bin.....
Mir geht es auch um den Wischermotor vorne!!!

Nochmals meine Frage " Passt der Wischermotor vorne vom 3B6 Bj. 2002
beim 3B5 Bj. 1998??"

Danke

Jenne71

• Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn die Anzahl der Anschüsse gleich ist -> ja

Thema:

Wischermotor von anderen VW Modell verwenden?

Wischermotor von anderen VW Modell verwenden? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
suche beheizbare Frontschutzscheibe u.a. Teile: Hallo Freude der Passats, mein Passat stand mehrere Jahre rum, v.a. wegen eines Risses in der Frontschutzscheibe. Jetzt möchte ich ihn verkaufen...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten