Wischerblätter

Diskutiere Wischerblätter im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, kennst jemand eine günstige Quelle für die AeroTwin Wischerblätter? Hab heute 32€ für den Satz für vorne geledert.
  • Wischerblätter Beitrag #1

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Hi,

kennst jemand eine günstige Quelle für die AeroTwin Wischerblätter? Hab heute 32€ für den Satz für vorne geledert.

• Wischerblätter Beitrag #2

SechsEnder

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab meine beim Praktiker-Baumark für 25 EUR gekauft, wo gerade "20% auf alles" galt.

• Wischerblätter Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
auch bei den AeroTwin kann man die Gummis einzeln tauschen, Anleitung dazu hier im Forum, Gummis gibt es von SKF

• Wischerblätter Beitrag #4

SechsEnder

Punkte Reaktionen
0
SKF? die stellen doch nur kugellager her,oder? schließlich schaffe ich in einer nachbarfirma(zf sachs).8)

• Wischerblätter Beitrag #5

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
marc schrieb:
auch bei den AeroTwin kann man die Gummis einzeln tauschen, Anleitung dazu hier im Forum, Gummis gibt es von SKF

Hab nur was mit ebay gefunden, aber den verkäufer gibt es dort nicht mehr. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

THX

• Wischerblätter Beitrag #6

Martins_3BG

Hatte das auch mal mit dem Gummitausch probiert. Klappt wunderbar, aber leider haben die Nachrüstgummis aus'm Baumarkt und von ATU geruppelt :flop:
Hab dann neue Aero's beim Händler gekauft. Der erste Satz hat immerhin 3 Jahre gehalten und wenn man das runterrechnet sind das auch nur 10 EUR/Jahr ...

• Wischerblätter Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@riedochs

welcher Verkäufer bei eBay :?:

nix eBay - SKF aussem Fachhandel :!:

• Wischerblätter Beitrag #8

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
hat ATU sowas, was anderes gibt es hier net.

• Wischerblätter Beitrag #9
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
@riedochs

welcher Verkäufer bei eBay :?:

nix eBay - SKF aussem Fachhandel :!:

Wischer gibts doch nur von BOSCH oder SWF! :wink:

SKF die stellen doch Radlger her.

• Wischerblätter Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
stimmt, da habe ich was verwechselt 8)

• Wischerblätter Beitrag #11
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen :lol:

• Wischerblätter Beitrag #12

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Die Aeros gibt es von Bosch kosten ca. 35€ von SWF und Valeo etwa 30€
Und dann noch von Champion für 25€ die sind aber nicht so doll die lassen
auf der rechten Seite ausen unten ein Stück aus und die rubbeln schon nach vier Wochen :flop:
Die Originalen von VW sind da besser haben über ein Jahr gehalten :top:

• Wischerblätter Beitrag #13
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
desert.sky schrieb:
Die Originalen von VW sind da besser haben über ein Jahr gehalten :top:

ich hab die von bosch, sind jetzt 1,5 jahre alt und wischen noch super :top: :top:

also ich denke bosch ist eh erstausrüster für AeroTwin bei VW? :?: also sollten die gleich sein. die von VW sind aber auch günstiger!

• Wischerblätter Beitrag #14

datenschleuder

Die Originalen von VW sind da besser haben über ein Jahr gehalten

Was macht ihr alle mit den Wischern??? Habe meine jetzt seit 4 Jahren und die Wischen immer noch recht gut - klar sind sie nicht mehr mit neuen Wischern vergleichbar, aber die 6 Monate alten Original Wischer an unserem 2t Passat wischen auch nicht besser....

Ab und an mal reinigen und die Gummis von Zeit zu Zeit mal "umdrehen" und gut isses...

• Wischerblätter Beitrag #15

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Hab mal bei ATU geschaut, die haben auch nix. Hat noch jemand nen Tip?

• Wischerblätter Beitrag #16

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Tanke oder Baumarkt wäre noch ne möglichkeit.

@PsychoNike TDI

Also ich nehme mein zum Scheiben wischen :D
Ich pflege meine auch aber die haben über den Winter etwas gelitten

• Wischerblätter Beitrag #17
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Ab und an mal reinigen und die Gummis von Zeit zu Zeit mal "umdrehen" und gut isses...

Was meinst du denn mit umdrehen?

Von welchem hersteller sind denn die vom VW Händler?
Auch Bosch oder?

Thema:

Wischerblätter

Wischerblätter - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Schaltplan für Scheinwerfer (Halogen H7) / Stecker Kabelbruch?: Hallo, hat mir jemand einen Auschnitt von einem Schaltplan des Steckers für den Scheinwerfer vorne links, bzw weis jemand wo diese Kabel hinführen...
suche beheizbare Frontschutzscheibe u.a. Teile: Hallo Freude der Passats, mein Passat stand mehrere Jahre rum, v.a. wegen eines Risses in der Frontschutzscheibe. Jetzt möchte ich ihn verkaufen...
Oben Unten