Wirklich Passat?

Diskutiere Wirklich Passat? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo bin auch sehr mit meinem zufrieden ,hat mich auch noch nie im stich gelassen hoffe das es auch sobleibt

Wieder einen Passat kaufen?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 1 100,0%
  • Bestimmt nicht!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Wirklich Passat? Beitrag #21
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bin auch sehr mit meinem zufrieden ,hat mich auch noch nie im stich gelassen
hoffe das es auch sobleibt

• Wirklich Passat? Beitrag #22

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich für mich werde keinen Passat mehr Kaufen, nicht weil der nicht Gut ist sondern weil der nächste (in vielleicht 3-4 Jahren mal sehen wie lange ich den Passi behalte) ein Van sein wird.

Ich hatte vor meinem jetzigen auch einen 3BG den ich nach 9 Mon. wieder abgegeben habe, weil der öfters in der Werkstatt war als in meinem Besitz.

Meinen jetzigen habe ich seit über einem Jahr und bis auf 1-2 kleinigkeiten hatte der nichts großartiges bisher, da sieht man, wenn man Pech hat kann auch das beste Auto am schlechtesten sein.

Ich würde aber den Passi weiterempfehlen, vom Komfort, Größe etc. ist der OK, (mal abgesehen von der Leistung beim V6, finde den etwas träge aber Meinungen sind verschieden).

• Wirklich Passat? Beitrag #23

datenschleuder

Moin!

Tja, wir haben 2 Passat (3B+3BG) und können eigentlich nicht klagen. Ab und an mal Kleinigkeiten, aber ansonsten Sehr zuverlässig. Liegengeblieben ist bisher keiner.

Bei mir wird der nächste zwar kein Passat werden (der 3C ist nicht mein Ding) aber den 3B/BG würde ich ohne Vorbehalt weiterempfehlen :top:

• Wirklich Passat? Beitrag #24
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also, ich fahre einen Passat 3b Variant PD 115 TDI, Baujahr 11/99.
Mein Passi hat nun 75.000 km runter und habe bis jetzt auch noch keine großen Probleme gehabt, obwohl es ein AJM ist!
Also, ich würde den 3B auch weiter empfehlen!
MfG Basti!

• Wirklich Passat? Beitrag #25

luca

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin bis jetzt immer Golf gefahren, war mit VW überaus zufrieden. Deshalb habe ich mir vor vier Wochen wegen Familienzuwachs wieder einen VW gekauft - einen 3BG Varinat 2.0, Baujahr 2003, 48 Tkm.

Innerhalb der vier Wochen stand er bereits eine Woche in der Werkstatt :cry:
- Querlenker wurden ausgetauscht
- Getriebe wurde überprüft (Garantieanfrage läuft)
- Blinkerschalter defekt

Will das Auto ja nicht mies machen, aber das sind doch 'ne ganze Menge Mängel innerhalb dieser kurzen Zeit. Macht mich schon :evil: . Aber naja. Kann ja nur noch besser werden - oder geht's etwa noch schlechter :D ?

Ansonsten ist der Passi ein schönes Auto und sehr geräumig.

• Wirklich Passat? Beitrag #26
passatchrissla

passatchrissla

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch "Auf jeden fall" markiert. Ich fahr jetzt auch schon den 2ten "3B" und war immer zufrieden

Mit meinen ersten: 88KW/110PS TDI -> den hab ich bei 150tkm bekommen (Baustellenwerkzeugschlepper), hab ihn bis zu "über" 255tkm gefahren, hatte mit ihm wirklich "alle" typischen wie auch untypischen Macken, -->aber er blieb nie stehn<--, und (Sorry, war mein erster TD"I") -> ging weg wie Sau. Ja so sensibel hatts mich vorher nie gepackt, als ich ein Auto hergab. Ja er war mir ein verdammt dicker Kumpel, mit dem ich so "manches" erlebt hab :D .

Zum 2ten: Mein neuer Weggefährte nennt sich auch "VW Passat Variant", allerdings ziemlich genau um 2 Jahre jünger (03.00), 66kw/90Ps, 48tkm Rentner-FZ und auch ein 1,9er TDI... Ok Ok keine Klima und nur Basic, aber dafür schon MFA und GRA (Also so mies wie alle tun geht der doch au nich, trotz 90PS) -> trotzdem schwebt mir da ein Chip durch den Kopf :stumm:

Schön war halt bei mir das ich meine 18er Socken auch bei No.2 draufschrauben kann. :D

Ich würd mir "wenn" - gleich wieder nen Passat anschauen.. -> aber keinen 3C, den höchstens in 2 Jahren -> wenn er die Kinderkrankheiten los hat.

• Wirklich Passat? Beitrag #27

StokerJack

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich ehrlich bin, ist der Passat nicht mein Traumwagen, sondern "nur" zweite Wahl. (träum von Volvo V70)
Ich hab bis heute nur VW gefahren. Golf I, Golf II, Passat 35i und nu Passat 3B.
Eigendlich hatte ich ja mit VW gebrochen da ich mit dem 35i so in die Sch#§*% geriffen hatte. Getriebe kaputt, Nockenwelle gebrochen, Thermostat kaputt, Kopfdichtung durch und letztendlich hamse mir den Wagen dann noch geklaut und ausgeschlachtet, so das kein Wiederaufbau mehr möglich war. :(
Alle haben mir nen Vogel gezeigt als ich mir nun wieder nen Passat gekauft habe.
Aber ich bereue es nicht.
Bis auf kleine Macken die sich meist von selbst erledigt haben ( 2 Wochen lang leuchtene Bremsverschleiß Leuchte, obwohl erst vor 5000 Km Bremsen gewechselt )
Aber wie gesagt da steckst net drin. Mal hast Pech und mal läuft er wie sau.
Ich würd mir jederzeit wieder einen Passat zulegen. :top: :D

3B Variant 1,8l 20V 125 PS Bj 10/99 mit 84000 km

Sorry wenn ich etwas abschweifend war :?

• Wirklich Passat? Beitrag #28

tre

Hallo Jek1978,
eigentlich wollte ich nie VW fahren. Der Vorgänger meines 3B 1.9 Tdi Variant war ein Vectra fließheck. Nachdem der von einer freien Werkstatt quasi hingerichtet wurde, stand unweit davon der Jetzige. Der Verkäufer war nett und überredete mich zu einer Probefahrt.
Das war vor 50 TKM. Mein Fazit: Auch wenn die freundlichen recht hohe Kosten verursachen, wenn ich mir es leisten kann wird es wieder einer.
von den typischen Defekten habe ich die kurz hintereinander durchbrennenden Scheinwerferlampen.

Thema:

Wirklich Passat?

Oben Unten