Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!!

Diskutiere Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe gestern vom Re-Importeur aus Süddeutschland unseren neuen "tuckernden Pampas-Bomber im Schrankwand-Design" :D abgeholt!!! :top...
  • Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern vom Re-Importeur aus Süddeutschland unseren neuen "tuckernden Pampas-Bomber im Schrankwand-Design" :D abgeholt!!! :top:

Passat Variant Modell 2004 1,9 TDI PD Highline in Black Magic mit Phoenix 17"-Felgen :lol: :lol: und noch ein paar weiteren Extras

erster Eindruck: gefällt uns sehr gut :D

Nachteile des Italien-Re-Imports bzw. 2004er Modells:
1) der anthrazit-farbene Innenraum sieht im Vergleich zum schwarzen Innenraum des 2003er Modells einfach nur besch*** aus -> dafür wirkt aber der Kontrast besser, wenn wir die Holzaustattung in schwarz (Wagenfarbe) lackieren lassen :D
2) die MFA ist anders als erwartet (oben nur Symbole für Tür auf etc.) und unten das bekannte Dot-Matrix für Aussentemp. und Verbrauch etc., keine Anzeige des Gamma-Radios im Display. Ist aber zu verkraften, da das Radio schon beim Händler rausgeflogen ist und damit Platz für das Alpine-DVD-Navi gemacht hat.. :D
3) der Verbrauch liegt mit 8,4 L/100Km bisher höher als erwartet, geht aber für den "ICE-Zuschlag" auf der Autobahn im Vergleich zum Benziner schon in Ordnung
4) keine hintere dritte Kopfstütze. I don´t care :razz:

Ansonsten: :top:

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin sven

und wo sind die bilder??

viel spass mit dme autochen, zum verbrauch: lieber mal per hand ausrechnen die MFA ist imho net immer sehr genau!

mfg tobias

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen :top: .

Der Spritverbrauch wird schon noch runtergehen, hast ihn doch neu gekauft richtig? Dann warte mal bist so 5000-8000km hast, der wird noch besser.

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #4

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum Neuen!

Natürlich wollen wir Fotos sehen!

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
art-audio schrieb:
4) keine hintere dritte Kopfstütze. I don´t care :razz:

Ist auch bei den Reimporten nicht serienmäßig drin. Meine mußte ich extra bestellen, war aber nicht teuer.

Trotzdem ( :D ) schönens Auto. Herzlichen Glückwunsch!

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Herlichen Glückwunsch erstmal!

Ich kann nichts ungewöhliches entdecken. Seit 2004 gibts kein schwarzes Interier mehr und die klein MFA ist nunmal so! Oben das kleine Tür auf Symbol, und erst wenn man wegfährt piepst es und im Textfeld steht z.B. "BEIFAHRERTÜR OFFEN". Die goße MFA hat man nur bei NAVI und/oder MFL!

Grüße

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #7

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank erst einmal...

....Oben das kleine Tür auf Symbol, und erst wenn man wegfährt piepst es und im Textfeld steht z.B. "BEIFAHRERTÜR OFFEN". Die goße MFA hat man nur bei NAVI und/oder MFL!

Der Passat von meinem Schwiegervater (3BG Variant 2001) hat weder MFL noch Navi, aber das Display ist schon anders: ein PKW wir auf dem gesamten Dot-Matrix angezeigt, nicht wie bei uns nur ein kleines Symbol...

Ich dachte immer, dass bei einem Serienradio der Sender und die Stationstaste im MFA-Display angezeigt werden würde, so war es in den Audis immer :wink: Bei dem Passat erfolgt(e) trotz Serienradio keine Anzeige in der MFA. :oops:

Das ganze ist aber eigentlich auch nicht weiter tragisch, da wir ja sowieso kein Serienradio verwenden. :eek:

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@art-audio!
Das ist aber dann die große MFA und man hat das wirklich nur bei Navi und/oder MFL (Multifunktionslenkrad)! Mach mal ein Bild! Kann ja nicht sein daß die damals aus Versehen das eingebaut haben. Eines gibts schon noch. Die Kleine MFA mit einem anderen SW-Stand (die ersten 3BG hatten das). Da kommt schon im Stand z.B. die Meldung "BEIFAHRERTÜR OFFEN" ohne loszufahren, wenn man die Tür öffnet.

Grüße

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #9

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das könnte es sein...

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #10

Moby911

Punkte Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch zum neuen.

viel spaß damit.

mfg

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #11

Steffen@3BG

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch...
Und da behaupten die Leute noch uns geht es schlecht... :evil:

@art-audio
ich habe gestern vom Re-Importeur aus Süddeutschland unseren neuen "tuckernden Pampas-Bomber im Schrankwand-Design" abgeholt!!!

Passat Variant Modell 2004 1,9 TDI PD Highline in Black Magic mit Phoenix 17"-Felgen und noch ein paar weiteren Extras

erster Eindruck: gefällt uns sehr gut

Die Aussage von dir beist sich etwas...
Wassn nun?

Geiles Auto - oder - "tuckernden Pampas-Bomber im Schrankwand-Design"

Das die Leute immer meckern müssen???

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #12

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Steffen@3BG,

na jaaa...

tuckernd -> weil es unser erster Diesel ist und dieser nicht gerade ein Leisetreter (z.B. im Vergleich zu den CDI von DC) ist :roll:

Pampas-Bomber -> wir haben uns erstmals einen Kombi gekauft, der Nachwuchs läßt grüßen :D

Schrankwand-Design -> ich bin bekennender Audi-Fan, mag insbesondere deren Design und im direkten Vergleich ist die Linienführung halt etwas "Schrankwand-Design", aber das meine ich auch mit einem zwinkernden Auge :wink:

P.S.: "Warum hast Du Dir dann keinen Audi gekauft?" Weil der A4 im Innenraum zu klein war für unseren "Kurzen", denn der hat im A4 immer gegen den vorderen Beifahrersitz getreten und diese Form von "Massagesitz" nervt schon und der Kofferraum war (beim Händlertest) nicht kinderwagenfreundlich. Der A6 war finanziell nicht erreichbar und der A4 war auch nicht günstig zu bekommen -> logische Konsequenz: Abstriche im Design und Image, dafür viel Platz und ein Fahrzeug, dass der Geldbeutel noch hergab :razz: VW Passat :top: Ist nicht unbedingt wie Du es nennst ein "geiles Auto" (=Entscheidung aus dem Bauch heraus wie z.B. ein M3 oder ein 911er), sondern eine Entscheidung der Vernunft mit noch einem bißchen Luxus (Highline mit Leder/Alcantara) und noch einem relativ hübschen Design (schwarz perleffekt im Kontrast zur Chromreling und dem übrigen Chrom und die recht hübschen Werksfelgen) :razz:

Abgesehen davon bin ich auch gern etwas kritisch ("meckerig" wie Du es nennst :D ), ist aber nicht böse gemeint... :razz:

Schönes Wochenende :lol:

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #13

Ulrich

Will dir auch mal eben zum Passi gratulieren also viel Spaß damit ! :gut:

Gruß Ulrich

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #14

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Bis auf diese besch***e anthrazitfarbene Innenausstattung ist das Auto wirklich ein schönes Familienauto :roll:

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 1:

das hat nix mit Re-Import zu tun das ist bei allen 2004er Modellen so

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #16

Uncle Diesel 4M

P.S.: "Warum hast Du Dir dann keinen Audi gekauft?" Weil der A4 im Innenraum zu klein war für unseren "Kurzen", denn der hat im A4 immer gegen den vorderen Beifahrersitz getreten und diese Form von "Massagesitz" nervt schon und der Kofferraum war (beim Händlertest) nicht kinderwagenfreundlich. Der A6 war finanziell nicht erreichbar und der A4 war auch nicht günstig zu bekommen -> logische Konsequenz: Abstriche im Design und Image, dafür viel Platz und ein Fahrzeug, dass der Geldbeutel noch hergab VW Passat Ist nicht unbedingt wie Du es nennst ein "geiles Auto" (=Entscheidung aus dem Bauch heraus wie z.B. ein M3 oder ein 911er), sondern eine Entscheidung der Vernunft mit noch einem bißchen Luxus (Highline mit Leder/Alcantara) und noch einem relativ hübschen Design (schwarz perleffekt im Kontrast zur Chromreling und dem übrigen Chrom und die recht hübschen Werksfelgen)

@art-audio, genau diese Punkte haben mich auch vom neuen Audi abgehalten und mich zum Passatkauf bewogen. War/bin nämlich auch bekennender Audi-Fan. Aber der Passat war für mich die einzige Vernünftige und akzeptable Alternative in Bezug auf Preis/Leistung/Qualität und Raumangebot. Außerdem wollte ich nach meinem Audi A4 Quattro auch wieder ein Fahrzeug mit dem echten Quattro-Antrieb, und den hat halt nur der Passat :top: .

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #17
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
HOLZ LACKIEREN LASSEN :cry:

@ art-audio

Dann schicke ich dir freiwillig mein Plastezeug, das reicht doch zum lackieren auch :?
Ich will Holz :cry: mach mal ein Preis

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #18

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo R3B,

sorry, wir haben schon einen Doppel-DIN-Schacht (in schwarz) beim Freundlichen gekauft und der Aschenbecher/Türgriffteile werden defintiv als Original-Holzteile lackiert, weil sie eine glatte Oberfläche haben (vor allem im Gegensatz zum schwarzen strukturierten Aschenbecher...). :oops:

Die Originalwurzelholzteile aus der Mittelkonsole (1-Din-Schacht und Climatronic) gehen, wenn ich wieder etwas Zeit habe, als unbenutze Neuteile zu Ebay.. :wink:

Das mit dem Holz ist halt Geschmackssache. Ich finde Holz auch schön, wo es paßt (z.B. Jaguar XJ mit beigem Leder...), mag es aber im Passat weniger. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

• Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! Beitrag #19

Felixx

Punkte Reaktionen
0
bei mercedes bekommt man über das "designo-program" auch allerhand schöne sache, z.B. zierteile in Klavierlack satt holz. hab das bis jetzt 2mal gesehen, und kam wirklich toll!

holz überlackieren :top: meiner meinung nach, mein alu gefällt mir aber auch so ganz gut und deswegen bleibt es drin.

Thema:

Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!!

Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da...: Hallöle, wie schon einige mitbekommen haben, ist mein Passi seit Dienstag beim VW Händler und wird auch nicht mehr -zu mir- wiederkommen. Will...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten