Wintertipps gesucht..

Diskutiere Wintertipps gesucht.. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich hab ne 97iger B3 Limo und heute war bei uns das erstmal Glass unter unter 0 Grad. Und da komm ich abends aus der Türe und will in...
  • Wintertipps gesucht.. Beitrag #1

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab ne 97iger B3 Limo und heute war bei uns das erstmal Glass unter unter 0 Grad.

Und da komm ich abends aus der Türe und will in meinem Kofferaum... *ätsch* denkste zugefroren, ging aber mit etwas gewalt auf ;) das gleiche an den Türen, Fahrertür brauchte auch etwas Zuneigung, kann man dagegen was machen? Fahrerschloss war/ist auch vereist, habs Auto mitm Kofferaumschloß aufgemacht :/

Und bitte keine Tipps wie FunkFB oder Standheizung oder so *g* Da bin ich schon dran aber im mom is noch ned.

• Wintertipps gesucht.. Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Dichtungen mit nem Pflegestift bearbeiten, dann sollte nix mehr zufrieren.

• Wintertipps gesucht.. Beitrag #3

thysson

Punkte Reaktionen
0
in die Schlösser ein wenig Silikonspray und auf die Gummidichtungen von Türen und Klappen etwas Spray auf einen Lappen geben und leicht auftragen, das ganze ab und zu wiederholen

gruß
thysson

• Wintertipps gesucht.. Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Wenn man noch Schlösser drin hat und noch keine FB sollte vor der Waschanlage die Schließzylinder zukleben, denn Wasser in Verbindung mit Frost ist nicht so dolle. Viel Spass beim Warmblasen. :D

Ansonsten mache ich meinen Radwechsel selber. Bremsscheiben da wo das Rad anliegt mit einer Drahtbürste reinigen und Radmutterngewinde mit Molycote einschmieren. Somit ist im Frühjahr gewährleistet das die Räder nicht Festrosten. Enteiserspray habe ich immer im Auto das schont die Scheiben und man hat sofort freie Sicht.

Gruß Joki

Zuletzt bearbeitet:
  • Wintertipps gesucht.. Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich hab in meinen Passat ne Standheizung.
Ist zwar nicht schlecht,aber die etwas teurere Variante.

• Wintertipps gesucht.. Beitrag #6

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Was soll ich denn da für nen Pflegestift nehmen? Gibs da auch normale? zb im Marktkauf oder so?

mfg aCiD

• Wintertipps gesucht.. Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich nehme z.B: Glyzerin oder Hirschtalg! :wink:
Gibts überall im Zubehörhandel eventuell auch im Supermarkt!
Kosten ca 3,-

Grüsse Ralph

Thema:

Wintertipps gesucht..

Oben Unten