Winterreifen - Passat 3B / BG - Unterschied?

Diskutiere Winterreifen - Passat 3B / BG - Unterschied? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @LoLoXLC Da musst du wohl oder übel in Deinen Fahrzeugschein schauen, denn: Der 3BG hat ET 37 Der 3B hat ET 45 weiterhin musst du schauen was...
  • Winterreifen - Passat 3B / BG - Unterschied? Beitrag #1

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
@LoLoXLC

Da musst du wohl oder übel in Deinen Fahrzeugschein schauen, denn:

Der 3BG hat ET 37
Der 3B hat ET 45

weiterhin musst du schauen was über den Geschwindigkeitsindex
in deinem Fahrzeugschein eingetragen ist (T oder H).

Der Traglastindex (91) muss auch stimmen. !!!!!

• Winterreifen - Passat 3B / BG - Unterschied? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da es auch einige 3B gibt, die die Alus vom 3BG fahren (z.B. die Phoenix, oder Road America), läßt sich auch sicher die Stahlfelge vom 3BG auf einem 3B verbauen. Allerdings sicherlich nur mit einer Vorführung beim TÜV/DEKRA

Many Greetz

Baumi

Thema:

Winterreifen - Passat 3B / BG - Unterschied?

Winterreifen - Passat 3B / BG - Unterschied? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3B v6 Syncro Sportauspuffanlage??: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat 3B V6 Syncro ( Limo )zugelegt und auch hier schon ein wenig rumgeschaut. Ich suche eine Komplettanlage...
Expertenhilfe ET 50 bei Passat 3b: Moin moin, wie auch schon in meinen letzten beiden Beiträgen gehts mal wieder um Felgenprobleme. Bisher hatte ich nur Pech bei meiner...
Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-(: Hallo, bevor ich erschlagen werde: Ich habe die SuFu genutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden! :( Folgende Frage: Meine Frau fährt auf...
Denver bbs felge 7,5J 17 Zoll auf passat erlaubt: Aluminiumfelge: BBS Denver Felgenbreite: 7.5J Reifenbreite: 225 Zollgröße: 17 Zoll Querschnitt: 45 Einpresstiefe (ET): 51...
Oben Unten