Winterreifen bei W8 auf Alufelgen? Geht das

Diskutiere Winterreifen bei W8 auf Alufelgen? Geht das im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe auf meinem Passat W8 die serienmässigen Felgen drauf mit 225/45er Z Reifen. Nun sind diese Felgen nicht mehr so schön und ich kenne...
  • Winterreifen bei W8 auf Alufelgen? Geht das Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf meinem Passat W8 die serienmässigen Felgen drauf mit 225/45er Z Reifen. Nun sind diese Felgen nicht mehr so schön und ich kenne jemand, der mir einen Satz fast neuer W8 Felgen besorgen kann. So wollte ich die Sommerreifen auf den jetzigen nicht mehr so schönen Felgen abmachen und dann auf die neuen Felgen ziehen und auf die alten hässlicheren Felgen dann Winterreifen der Grösse 225/45 machen. Das Problem was ich hier sehe ist, dass da bei mir eingetragen ist:

225/45R17 91Y

die Winterreifen die ich in Aussicht habe sind aber fast alle 91H oder 91V ... ist das nun ein Problem für den TÜV, die Mausefalle oder überhaupt?

Wenn ich mir nämlich einen Satz normaler Winterräder kaufe mit 17 Zoll Felgen und Reifen dann ist das auch ziemlich teuer und so kann ich wenigstens die Alufelgen auch im Winter drauf lassen, wie gesagt die sind auch nicht so schön.

• Winterreifen bei W8 auf Alufelgen? Geht das

Anzeige

• Winterreifen bei W8 auf Alufelgen? Geht das Beitrag #3

Freakazoid

Du must dann wie bei jedem Winterreifen so einen Aufkleber mit der max. Geschwindigkeit ins Auto kleben...also soviel wie der Reifen aushält!

Thema:

Winterreifen bei W8 auf Alufelgen? Geht das

Winterreifen bei W8 auf Alufelgen? Geht das - Ähnliche Themen

[TIPP]: Winterreifen, Stahl- & Alufelgen + Komplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Herbst- bzw. Winterwetter naht und dementsprechend empfehlen wir euch sich rechtzeitig mit...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
KW Suspensions 35/35 Probleme...: Servus! Ich habe z.Zt. ein kleines Problem weshalb ich mich derzeit auch mit dem Verantwortlichen Kfz Meister rumstreite. Erstmal zur...
ET bei originalen W8 Felgen: Hi zusammen, mag ja einigen von euch Spanisch vorkommen, das ich als W8 fahrer die Frage stelle, aber weiß leider nicht, wo ich noch suchen...
Oben Unten