Winterreifen auf welche Felge?

Diskutiere Winterreifen auf welche Felge? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe ein paar Winterreifen geschenkt bekommen, auch wenn nun die Sommerreifenzeit beginnt. Es handelt sich um Semperit 205/55 R16 91H M+S...
  • Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #1

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein paar Winterreifen geschenkt bekommen, auch wenn nun die Sommerreifenzeit beginnt.

Es handelt sich um Semperit 205/55 R16 91H M+S
Wofür stand noch einmal 91H?

Was für Felgen brauch ich denn dafür für einen 3B?

Enrico

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #2

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Die 91H steht für den Traglastindex.

Die Reifen, die Du bekommen hast, sind beim Passi sogar eingetragen. Laut Fahrzeugschein benötigst Du dafür Felgen der Dimension
7J x 16 H2 ET 45. Diese Dimension weisen z. B. die Original VW-Alus namens "Montreal" auf (sind so Fünfsternfelgen mit Doppelspeichen)....

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #3

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Was heisst denn ET 45 (irgendetwas mit Einpreßtiefe)? Aber wofür ist diese Angabe gut.

Wenn ich bei e... schaue, gibt es dort oft die Größe mit ET 35 oder anderen. Passen die dann nicht?

Wo könnte ich noch gebrauchte Felgen her bekommen?

Enrico

PS: Die könnten z.B. passen?

PPS: Was hat denn der Lochkreis zu bedeuten?

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #4

C.Kindtner

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe noch gebrauchte Stahlfelgen für einen 3B Passat,
den ich vorher gefahren habe. Würde Sie auch günstig abgeben.

chris

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #5

Freakazoid

Die Felgen aus dem Angebot in ET 45 kannst problemlos kaufen und montieren...

Der Lochkreis muss 5/112 sein...dann passt das beim Passi! Der Golf hat z.B. 5/100

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #6

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Ok, die gingen dann also.
Kann jemand etwas zu INTRA als Marke sagen oder fällt da nach einem Wintereinsatz das Chrom ab?

Was haltet ihr von diesen ZENDER?

Hat jemand sonst noch einen Tip? Es könnten ja auch gebrauchte sein, aber die sind irgendwie nicht so häufig beim geliebten Onlinehaus vertreten. Und eigentlich wollte ich mich auch nur im Rahmen bis 300 Euro bewegen.

Welchen Mitglied hatte denn hier mit Rädern gedealt?

Enrico

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Frag mal Rick 378 glaube ich!

Im Auktionshaus stehen genügend Montreal oft für kleines Geld aber mit 300,- wird es schwer werden eine original Felge zu bekommen.
Wenn du die Reifen sowieso geschenkt bekommen hast würde ich mir welche steigern! :wink:

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #8

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
So viele Original habe ich leider nicht gefunden, zumindest nur Felgen.
EIn Auktion lief bis über 400, allerdings mit Reifen, die andere wurde vorzeitig beendet; angeblich defekt.

Ich habe jetzt ein Angebot für die Duett (knapp 300 neu).

Enrico

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Dann nimm die , wenn sie dir gefallen! :wink:

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #10

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
H steht NICHT für Traglastindex!!!!

H steht für Geschwindigkeitsbegrenzung bis 210km/h!!!!

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #11

jacque6

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, das es ein leidliches Theman ist.

Aber die u.g. Größe passt dann auch auf einen 3BG??

Größe 205/55 R16 91H auf Felge 7 x 16" ET 45 (5/112)

DANKE & GRUSS

• Winterreifen auf welche Felge? Beitrag #12

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Alles erledigt :biggthumpup:

Dank des Forums habe ich über ein Mitglied neue Felgen angeboten bekommen. Preis, Kontakt, Abwicklung war alles top; genau so sollte es sein :top: :top: :top:

Damit habe ich es nun auch mal geschafft, die Galerie einzustellen http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=3998

Enrico

Thema:

Winterreifen auf welche Felge?

Winterreifen auf welche Felge? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Fragen zu Omanyt Felgen: Hallo, Ich möchte mir für diesen Sommer neue Felgen holen und habe da ein Paar Omanyt gefunden die ich mir gern holen würde. Und jetzt meine...
Wahl der Winterreifen: Hallo zusammen, ich brauche neue Winterpneus und kann mich nicht so recht entscheiden welche. Es sollen keine Billigreifen werden, aber es muss...
[TIPP]: Winterreifen, Stahl- & Alufelgen + Komplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Herbst- bzw. Winterwetter naht und dementsprechend empfehlen wir euch sich rechtzeitig mit...
Oben Unten