Winterfest ?

Diskutiere Winterfest ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Was kann ich in die Fensterfürung Sprühen,damit mir meine Fenster nicht anfrieren. Habe Angst,daß meine elektrischen FH. schaden nehmen,wenn sie...
  • Winterfest ? Beitrag #1

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Was kann ich in die Fensterfürung Sprühen,damit mir meine Fenster nicht anfrieren.
Habe Angst,daß meine elektrischen FH. schaden nehmen,wenn sie angefrohren sind und ich sie betätige.

• Winterfest ?

Anzeige

• Winterfest ? Beitrag #2

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Moin,

versuchs mal mit Silikonspray. Oder dieses komische Hirschhornzeugs.

gruss v6basti

• Winterfest ? Beitrag #3

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

am günstigsten ist Silikonspray aus der Apotheke. Das kostet um die 10 Euro für 500 ml. Macht keine Ölflecken, ist gesundheitlich unbedenklich und gruchsneutral. Einmal kurz auf die Führungen gesprüht und ebenso auf den Velour/Filz oben an den Türen, dann friert da nix mehr fest. Man kann damit auch die Türschlösser vorbeugend behandeln. Das Silikonspay, was es u.a. auch beim Aldi gibt/gab, ist mit normalem Öl versetzt und hinterläßt häßliche Ölspuren.

• Winterfest ? Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Silikonspray ist 'ne gute Idee. Werd ich auch mal versuchen. :top:

• Winterfest ? Beitrag #5

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Silikonspray aud der Apotheke? Und dann 500ml. Das wäre ja 2 x 250 ml. Da kommen mir ganz andere Gedanken. :oops: Und das für EUR 10,-

Na, ok. Hab heute einen Clown verschluckt und extrem gute Laune. :) Man möge mir das nachsehen.

Im Ernst: Ist sicherlich eine gute Idee!!!

Volker

• Winterfest ? Beitrag #6

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Ja,dann versuch ichs mal damit,hab leider keine Garage,daher immer diese "Winterprobleme".

• Winterfest ? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Keine Garage = Alles gefroren = Standheizung

Es gibt doch nichts beseres, schont den Motor, die Scheiben werden nicht mehr verkratzt und man hat freie Sicht beim losfahren.

Gruß Lutschi

• Winterfest ? Beitrag #8

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an,doch die Preise für ne Standheizung sind mir einfach noch zu teuer.
Ich weiß nicht,ob es besser wäre die im Sommer zu kaufen.

• Winterfest ? Beitrag #9

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
die preise sind wohl auch immer sommer die selben.
aber wenn du sie dir selber einbaust,,,,
dann ist es nicht so kalt beim einbau... ;-)

dis fluschel

PS: ..meiner bekommt seine im nächsten monat :)

• Winterfest ? Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es gibt eher im Herbst, Winter Aktionspreise von den Hersteller. Zumindest hab ich im Sommer noch nie eine Aktion gesehen. Wenn Dir 900 Euro nicht zuviel sind, kannst Du jetzt zuschlagen.

Gruß Lutschi

• Winterfest ? Beitrag #11

Puschi

Punkte Reaktionen
0
Sind die 900 Euronen mit Einbau oder nur die Standheizung?

• Winterfest ? Beitrag #12

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hoi

900, kommt draurf an, was für eine?

ich zahl für die eberspächer mit TP5 bedinung
tankentnehmer im tank / oder zusätzliche schaltuhr vorn (kann ich mir aussuchen

850euro....
ohne einbau...

ich denke das ist ganz ok....

dis fluschel

• Winterfest ? Beitrag #13

Tom

Punkte Reaktionen
0
Der Einbau soll 370 EUR kosten, plus Märchensteuer. :flop:
Ganz schön viel Geld. Aber beim Bosch-Dienst soll's noch teurer sein.

• Winterfest ? Beitrag #14

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
das wirklich viel....
na ich warte noch auf antwort von dem wo ich das ding kaufen will.....
er soll mir nen schönes angebot machen, was der einbau kosten würde, weil ist schon schöner wenn das jemand macht der damit bereits mehrfache erfahrung hat....
leider ist der ab montag 2 wochen im urlaub

aber wenn dis soooo teuer wird.... auch ohne herr eichel! denn leg ich mich doch sebst unters autooo!!!!

*seusel*

Thema:

Winterfest ?

Winterfest ? - Ähnliche Themen

Komfortsteuergerät anlernen oder nicht?: Hallöchen liebe Passat Gemeinde. Ich hab nen 3bg Passat BJ 01 mit null Ausstattung also 2 Mal Fensterheber keinen Bordcomputer nix. Nun hab ich...
Einzeltüröffnung läßt sich nicht freischalten: Hallo geschätzte Gemeinde! Bin neu hier im Forum und seit Januar 2021 stolzer Besitzer eines wunderschönen sturmbeigefarbenen, unfallfreien...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Fensterheber deaktivieren?: Hallo, ist es beim 3BG (MJ 2002, 1.6l Benzin - ALZ) möglich einen Fensterheber (vorne rechts/Beifahrer) zu deaktivieren? (D.h. so, dass beim...
Oben Unten