Winter und Scheibenkratzen

Diskutiere Winter und Scheibenkratzen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leutz, war es bei euch auch so schlimm mit den gefrorrenen Scheiben heute? ich hab mir heute nen Wolf gekratzt. War zwar nicht so schlimm...
  • Winter und Scheibenkratzen Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo leutz,

war es bei euch auch so schlimm mit den gefrorrenen Scheiben heute? ich hab mir heute nen Wolf gekratzt. War zwar nicht so schlimm wie bei denen hier:

weird256.jpg

Aber auch noch schlimm genug.

Gruß
AL

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub da würde eine Standheizung auch nicht wirklich helfen :D :D :D

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #3

Traudel

Punkte Reaktionen
0
naja wenn sie nen Tag durchgelaufen ist , hast vielleicht ne chance wieder an dein auto zu kommen :D
die Armen schweine ... hehe

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@altonno
hoffentlich hast du dir nicht die scheibe "zerkratzt" geht ziemlich schnell bei den dingern, wenn es reicht würde ich eisspray verwenden.

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #5
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Oder die Scheiben regelmäßig im Winter mit Siliconspray behandeln.Ich mache das seit Jahren und musste seitdem keinen Eiskratzer benutzen.Wichtig ist das man das Silicon schön gleichmäßig auf die Scheibe poliert und das alle 3-4 Tage.Hat auch den Rain X Effekt...Man sollte in seine Scheibenwischanlage auch nur Wasser mit Frostschutz tun sonst verschmiert das ganze.

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hab nur die vordere gekratzt, der Rest war nicht so schlimm! Die vordere ist mir ürigens egal, weil ich mir schon eine neue beheizte bestellt habe!!! :) Und dann gehört das Kratzen endlich der vergangenheit an!

gruß
AL

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #7
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
was könnt ihr denn empfehlen, wenn man schon kratzer drin hat. gibt es eine art glaspolitur? oder kann man es evtl sogar mit normaler lackpolitur probieren?
normalerweise lege ich abends immer eine pappe auf die windschutzscheibe. morgens wieder runter und man ist sofort abfahrbereit.

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #8

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
passiOn schrieb:
was könnt ihr denn empfehlen, wenn man schon kratzer drin hat. gibt es eine art glaspolitur?

Ja, die gibt es. Ich habe so'n Zeug letztens an der Tanke gesehen. Ich meine, dass es von Sonax war. Bin mir aber nicht sicher.

Mike

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #9
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ MikeB70

Danke für den Tipp. Da muss ich mal nach schauen.

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #10

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ich denke die ganzen angebotenen Glaspolituren sind ihr geld nicht wert! Warte bis du einen Steinschlag hast :wink: und lass dir die Scheibe von der Teilkasko ersetzen!

grußAL

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #11

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich habe kürzlich dieses anti-regen-wundermittel auf meine seitenscheiben aufgetragen. muss sagen das hilft schon einiges!

mein prozedere jeden morgen am an einem kalten arbeitstag:

- auto aufschliessen, motor an, climatronic auf 25° und anti-beschlag-knopf. ausserdem noch die heckscheiben heizung (plus spiegel) an. dauert etwa 10sek.

- dann wieder raus, front und vordere seitenscheiben frei-kratzen. (1-2min)

- abfahrt! nach weniger als 1km kommt schon die erste warme luft aus dem gebläse, muss wohl der zuheizer beim TDI sein, finde ich einfach klasse!

was auch immer wunder wirkt ist diese art alu-folie die man sich über die frontscheibe zieht. wer das ding kennt weis was ich meine, macht zwar 1min arbeit beim aussteigen abends, aber ne tolle sach am morgen!

• Winter und Scheibenkratzen Beitrag #12

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Felixx:

Da hast nicht aufmerksam gelesen! Es ging hier um eine Glaspolitur um verkratzte scheiben wieder etwas besser aussehen zu lassen!

gruß
Al

Thema:

Winter und Scheibenkratzen

Winter und Scheibenkratzen - Ähnliche Themen

Ausbau Kabelbaum bei Pumpe Düse Element: Hallo Leute , ich benötige wieder mal Hilfe. Vor ca. 1 Woche eng es an zu rattern. Nach den Symptomen wird es mit aller Wahrscheinlichkeit das PD...
AFN tickert/nagelt: Hallo, Mein Passat 3B hat nen gebrauchten Ersatzmotor (AFN) mit 210000 bekommen. Dieser nagelt bzw tickert aber leider. Mein Mechaniker, der...
Frage zur Motortemperatur im Winter: Hallo Leute, ich habe das Phänomen das ich so ab ca. 5 Grad Plus AußenTemperatur die Motortemperatur selten über 80 Grad bekomme. Meine Heizung...
Schrauben Bremssattel träger lösen ohne Hebebühne: Hallo allerseits, ich möchte an meinem Passat 3BG Variant Bj 2003 die Bremse (Beläge und Scheiben) austauschen. Dafür steht mir zum Anheben nur...
Klackern beim Fahren vorne Links: Hallo zusammen, habe seit heute ein Problem vielleicht könnt ihr mir sagen was das sein kann. Ich habe seit heute vorne links beim Fahren ein...
Oben Unten