Winerreifen mit "T"

Diskutiere Winerreifen mit "T" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal, bin neu hier und hab mal eine Fragen an Euch, in der Suche hab ich dazu nichts gefunden darum schreib ich´s hier mal rein. Also ich...
  • Winerreifen mit "T" Beitrag #1

Sunset

Hallo erstmal, bin neu hier und hab mal eine Fragen an Euch, in der Suche hab ich dazu nichts gefunden darum schreib ich´s hier mal rein.
Also ich fahre jetzt einen Passat TDI mit 110PS BJ 11/97 den ich verkaufen will und mir dafür einen Passat TDI mit 130PS und TT BJ 02/04 kaufen möchte. Jetzt hab ich aber noch nagelneue Winterreifen der Größe 195/65 R15 T (also bis max. 190km/h) kann ich diese auf dem neuen Passat weiternutzen oder brauche ich dafür schon "H"???
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen aber mit Reifen kenne ich mich nicht so gut aus.
Ist übrigens ein tolles Forum hier :D

Gruß
Sunset

• Winerreifen mit "T" Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Für Winterreifen gibt es keine Vorschrift. Wenn z.B. W eingetragen sind und Du machst "T" Reifen drauf must Du einen Aufkleber am Amaturenbrett anbringen mit "max. 190 km/h"

Bei meinem 3BG sind Sommer "W" eingetragen und Winter "T" eingetragen.

Die Felgen vom 3B sind aber beim 3BG nicht eingtragen da die ET nicht stimmt.

Gruß Lutschi

• Winerreifen mit "T" Beitrag #3

Sunset

Danke für die schnelle Antwort,
dann brauche ich nur neue Felgen damit ich sie weiter benutzen kann.
Das die Felge nicht mehr passen könnte daran hab ich wieder nicht gedacht :?

Gruß
Sunset

• Winerreifen mit "T" Beitrag #4

vw dealer

Punkte Reaktionen
0
Die Felgen müssten normalerweise auch eingetragen sein, aber nur mit Winterbereifung.
Sommer: 6x15 ET 37, auch genehmigt 6x15ET 45 mit 195/65 R 15 T M+S

Thema:

Winerreifen mit "T"

Winerreifen mit "T" - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
2.0 TDI DPF plötzlich starkes klappern im Motorraum beifahrerseite, aus Richtung Ansaugtrakt: Hallo liebe Passat Freunde, vorneweg, da ich in meinem Profil seltsamer Weise nicht meine Fahrzeugdaten bearbeiten kann, hier mein Fahrzeug...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Welchen Reifendruck ?: Hallo allerseits, Ich fahre seit einigen Tagen meinen neuen gebrauchten Passat. Es handelt sich dabei um einen 3B Variant, Bj.2000 mit dem...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten